Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

V.I.P.
halbe südfront schrieb am 21.3.2017 um 06:42 :

Talente hin oder her. Irgendwer wird daran groß verdienen wollen. Aus lauter Menschenliebe macht so etwas keiner. Und dazu sehe ich das Waldviertel nicht gerade als den geeigneten Ort an. Aber ja, wird sich schon wer was gedacht haben ....

Es ist wohl kein sonderliche Geheimnis, dass in Horn nur jene Spieler hinkommen, die unter Vertrag bei der Honda Beraterfirma sind. Aktuell hat man halt noch Probleme die größten Talente nach Horn zu bringen (mein Eindruck), aber Europa ist definitiv ein Traum der Japaner und bin auch der Meinung von mhmn, dass da zurzeit Startprobleme sind, vielleicht aber auch nicht. Dazu kenne ich mich zu wenig aus/will ich mich nicht zu viel auskennen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also falls honda mit horn wirklich aufsteigen will wird man wohl das ziel haben es nächstes jahr zu schaffen und daher auch entsprechend im sommer investieren. daher sollte sich auch bezüglich der infrastruktur bald etwas tun da das jetztige stadion nicht bundesligatauglich ist und es auch nie sein wird. und ich kann mir gut vorstellen das honda ein stadion in der größenordnung von ried in horn wo hinstellt wenn er wirklich will. am geld scheitert es sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho
Zitat

Vienna: Tribünendach einsturzgefährdet

Wiens ältester Fußballklub, die First Vienna, hat neben dem Insolvenzverfahren nun auch mit einer Tribünensperre zu kämpfen. Das fast 40 Jahre alte Dach der Haupttribüne ist wegen maroder Holzbalken einsturzgefährdet.

Die Spieler der First Vienna müssen bereits am Freitag beim Regionalliga-Heimspiel gegen Amstetten hinter der Tribüne vorbeigehen und von der Seite einlaufen. Ebenso am Montag die American Footballer der Vienna Vikings bei ihrem ersten Saisonheimspiel. Den Zuschauern bleibt vorerst nur die große Wiesenseite mit der Stahlrohrtribüne. Bis zum Sommer gibt es keine andere Lösung, wenn die Vienna oder die Vikings spielen.

First Vienna FC

ORF

Die Tribüne auf der Hohen Warte bleibt vorerst gesperrt

Schäden in der Holzträgerkonstruktion

„Im Zuge einer Überprüfung des Daches der Haupttribüne im Stadion Hohe Warte wurden augenscheinlich Schäden an der Holzträgerkonstruktion festgestellt. Seitens des Pächters wurden im Einvernehmen mit dem Sportamt der Stadt Wien bereits vertiefte Untersuchungen eingeleitet", heißt es in einer Information des Vereins. Derzeit werde ein Sanierungskonzept erstellt.

1976 ist die Tribüne errichtet worden, nun ist sie aus Sicherheitsgründen bis auf Weiteres gesperrt. Ein Gutachten soll jetzt klären, ob eine Sanierung des Daches möglich ist oder ob ein Dachneubau nicht kostengünstiger wäre. Die allfälligen Kosten würden sich auf mindestens 200.000 Euro belaufen. Wer sie tragen muss ist unklar - die für die Instandhaltung zuständige Betreibergesellschaft Hohe Warte oder der Stadioneigentümer, das wäre die Stadt Wien.

Insolvenzverfahren angemeldet

Die First Vienna ist Anfang des Jahres in finanzielle Schwierigkeiten geraten: Mit dem geplanten Insolvenzverfahren und dem Angebot an die Gläubiger könnte ein Totalkonkurs allerdings abgewendet werden - mehr dazu in Vienna muss Insolvenz anmelden.

http://wien.orf.at/news/stories/2837123/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

 

 

http://sport.orf.at/stories/2272731/

Zitat

Neues Trainingszentrum „Meilenstein“ für Ried

Das neue Trainingszentrum von Bundesligist Ried ist am Dienstag feierlich eröffnet worden. „Es ist ein weiterer Meilenstein in der Vereinsgeschichte der SV Ried. Wenn man Leistung fordert, muss man sie auch fördern“, erklärte Rieds Infrastrukturvorstand Thomas Gahleitner. Das mitten im Abstiegskampf steckende Ligaschlusslicht setzte damit seine 2012 gestartete Infrastrukturoffensive fort.

Im Erdgeschoß des Funktionsgebäudes sind unter anderem eine große Garderobe mit Sanitäranlagen, ein Wellnessbereich mit einem Kaltwassertauchbecken sowie Räumlichkeiten für Ärzte und Masseure eingerichtet. Im Obergeschoß befinden sich großzügige Aufenthalts- und Besprechungsräume, eine 100 Quadratmeter große Kraftkammer sowie ein Manager- und Trainerbüro. Im Kellergeschoß ist Platz für Technik, Wäsche und Lagerräume.

„Dieses Trainingszentrum ist eine wichtige Basis für die Zukunft des Profifußballs in Ried“, betonte Manager Franz Schiemer.

http://www.svried.at/fileadmin/user_upload/SVR-Intern/Trainingszentrum_Eroeffnung_800x600.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 17 Stunden:

Jede Verbesserung ist zu Begrüßen. Das Trainingszentrum kommt mir aber selbst für die SV Ried sehr klein vor. Eine 100m² Kraftkammer für Kampfmannschaft, und Nachwuchsteams etc? Das ist winzig.

Dort trainieren nur die Profis. Die AKA hat selber ein Trainingszentrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Spitzenspiel in Altach und die Fantribüne ist wegen Regen maximal zur Hälfte voll.

Wie viel Geld hat Altach durch das fehlende Dach mittlerweile verloren? Damit hätte man wohl schon einen Teil der neuen Tribüne finanzieren können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Spitzenspiel in Altach und die Fantribüne ist wegen Regen maximal zur Hälfte voll.

Wie viel Geld hat Altach durch das fehlende Dach mittlerweile verloren? Damit hätte man wohl schon einen Teil der neuen Tribüne finanzieren können...

Wahre Worte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Am Geld natürlich. Wir haben mit das kleinste Budget der Liga, sollten aber den aufbau selber finanzieren. Ohne potenten sponsor oder das land/als landesstadion ist es nur auf Kosten der Gehälter möglich. Das wiederum auf Kosten der Qualität des Kaders. Ich fürchte am ehesten noch über transfererlöse, da kommt nur ngamaleu dafür in frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.