Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Weltklassekicker

also vor ein paar jahren hat man uns (sturm) verwährt auf die überdachte tribüne der südstadt zu gehen, obwohl es so richtig geregnet hat. was jetzt allerdings nicht sonderlich überraschend ist.

bearbeitet von sherif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sherif schrieb vor 55 Minuten:

also vor ein paar jahren hat man uns (sturm) verwährt auf die überdachte tribüne der südstadt zu gehen, obwohl es so richtig geregnet hat. was jetzt allerdings nicht sonderlich überraschend ist.

Das war die aktion wos "stürmen" wollten oder?

 

aber lass ma das thema - die bundesliga soll mal schaun das die liga rennt nach der reform, dann wird man weitersehen!! Ich geh stand jetzt sowieso von einer mehr oder weniger geschlossenen 12er liga ab 2018/2019 aus! Außer Lask und Innsbruck seh ich keinen Klub unten der das Zeug hat in naher Zukunft alle Anforderungen zu erfüllen - da ists für mich realistischer das oben noch wer wegbricht (wac, svm, wir,...)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Das war die aktion wos "stürmen" wollten oder?

soweit ich mich erinnern kann, sind die meisten rüber, da das tor zur tribüne anfangs nicht geschlossen war. jedoch wurde dann recht schnell reagiert und es durfte niemand auf die tribüne. gab dann recht lange diskussionen und wir mussten im auswärtssektor bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sherif schrieb Gerade eben:

soweit ich mich erinnern kann, sind die meisten rüber, da das tor zur tribüne anfangs nicht geschlossen war. jedoch wurde dann recht schnell reagiert und es durfte niemand auf die tribüne. gab dann recht lange diskussionen und wir mussten im auswärtssektor bleiben.

Jaja wir haben ab und an einen bisal übermotivierten und ahnungslosen einsatzleiter - bei euch würd ich mir zum beispiel keine sorgen auf der haupttribüne machen .... wobei eigentlich bei eh keinem fanblock!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
oggy4tw schrieb vor 10 Stunden:

da stellt sich die frage wie oft du auswaerts warst -.- 

 

Keine Sorge. Ich kenne die meisten (abgesehen z.B. vom Allianzstadion natürlich, da war ich erst 70 Minuten) Stadien in- und auswendig, auch jene die bereits Geschichte sind. Ich habe meine Auswärtsfahrten nicht gezählt, aber es sind eine nicht zu kleine 3-stellige Zahl. Und ich bin auch schon auswärts gefahren bevor dieser ganze Wahnsinn mit den Menschenkäfigen begonnen hat. Deswegen fühle ich mich dort wahrscheinlich auch nicht wohl.

flanders schrieb vor 11 Stunden:

 Man hat ja fast das Gefühl als müssten da die Millionen rollen um das zu realisieren.

 

 

Ja eh. Was denn auch sonst. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 11 Stunden:

 

Mir persönlich ist es egal was ihr aus eurem Stadion machts. Stadionbesucher werden nun mal anspruchsvoller, gibt ja auch genug andere Dinge die man machen kann außer sich Admira gegen Ried anzuschauen. 

 

 

Na bitte. Genau so sehe ich das auch. Für jene die da trotzdem kommen ist jederzeit ein kuscheliger Platz unter dem Dach der Haupttribüne frei - mit freier Platzwahl.
Sobald sich diese Verhältnisse ändern, sobald wird auch ein Politiker die Notwendigkeit sehen da was zu tun. Man will ja seine Wähler nicht enttäuschen.

Silva schrieb vor 9 Stunden:

Aus den Sicherheitsrichtlinien der Bundesliga:

Mag für dich als wohl eher ruhigen Admira-Fan nicht relevant sein, wahrscheinlich für mich auch nicht. Aber wie ich schon oben vorher geschrieben habe, schaue ich mir das an, wenn sich die aktiven Fanszenen der großen Vereine mal auf die Haupttribüne setzen, wie das so aufgenommen wird.

 

Wird schon so sein. Das betrifft mich nicht. Und diese "aktive Fanszene" hat sich das ja auch selbst zuzuschreiben und mir hat diese btw. diese abartigen Zustände im Fußball eingebrockt. Von dem her hält sich da mein Mitleid in überschaubaren Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

 

Wird schon so sein. Das betrifft mich nicht. Und diese "aktive Fanszene" hat sich das ja auch selbst zuzuschreiben und mir hat diese btw. diese abartigen Zustände im Fußball eingebrockt. Von dem her hält sich da mein Mitleid in überschaubaren Grenzen.

Nur weil man zur "aktiven Fanszene" gehört, muss man noch lange nicht für diese "abartigen Zustände" (mit)verantwortlich sein.

Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Tintifax1972 schrieb vor 9 Stunden:

Also wenn ich mit dem Bus mal mitgefahren bin, hatte ich kaum wo eine Chance, dem Auswärtssektor überhaupt zu entfliehen. Da musste ich schon selbst mit dem PKW kommen, dann geht das was die HSF beschrieben hat. Solange man neutral angezogen hat zumindest. 

 

Ah geh. Du hast doch in Wahrheit gar nicht versucht zu "entfliehen". Du bist ein freier Mensch, wenn du dich angemessen verhältst dann kannst du gehen wo immer du hinwillst. Natürlich gibt es Ausnahmen. Damals in Polen wollte ich auch nicht "entfliehen", als uns die Polizisten mit ihren überlangen Schlagstöcken einschlossen und zum Stadioneingang führten. Aber in Österreich wurde ich noch nie gezwungen in einen bestimmten Sektor zu gehen und ich bin auch oft mit dem Bus mitgefahren. Meist nimmt man ja eh den Auswärtssektor in Kauf um das Spiel mit seinen Freunden zu sehen. Bei einigen Frechheiten, wo man das Spiel nichtmal mitverfolgen kann, wie es eben in den alten Auswärtskäfigen in Grödig, Klagenfurt-Fischl und Pasching der Fall war, hab ich das eben nicht in Kauf genommen. Ich war aber auch schon in Hütteldorf, Favoriten, St.Pölten, Innsbruck, Graz, Wörtherseestadion, Ried, Mattersburg, Wr.Neustadt und einigen weiteren Stadien in anderen Sektoren.
Und weil ja die Südstadt das Thema war -> bei JEDEM Spiel sieht man Fans der Gastmannschaft mit Fanutensilien auf der Haupttribüne. Alles kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
MC MarkusW schrieb vor 7 Minuten:

Nur weil man zur "aktiven Fanszene" gehört, muss man noch lange nicht für diese "abartigen Zustände" (mit)verantwortlich sein.

Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. 


Nun, das ist insoweit richtig, als dass es natürlich nur ein sehr kleiner Prozentsatz ist der sich ständig daneben benimmt. Den restlichen werfe ich vor nichts dagegen zu tun und vor allem in der Zeit der Veränderung der Fanszenen getan zu haben. Vielen gefällt es sogar, dass es "diese anderen" gibt. Vernunftbegabte (abseits der Stadien) Menschen erzählen da mit verklärtem Blick vom Ehrenkodex der Kat.C und romantisieren diverse Vorfälle.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb am ‎26‎.‎02‎.‎2017 um 21:45 :

Lustig aber, dass viele die das hier mit Genuß leben, dann schmollend im Winkerl sitzen wenn z.B. die Uefa das auf der nächsten Ebene genauso betreibt und ihr Verein dann der Leidtragende ist.

Dieses. Die jammern dann im EC-Channel über den Rumenigge, die Bayern und die großen Länder und Vereine, die lieber unter sich bleiben wollen.

oggy4tw schrieb am ‎27‎.‎02‎.‎2017 um 07:47 :

da stellt sich die frage wie oft du auswaerts warst -.- 

:lol::lol::lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb am 25.2.2017 um 22:13 :

Stellt sich nur die Frage, bei welchem Verein. St. Pölten hat so ein Stadion, für Altach ist es utopisch, die bekommen nicht einmal eine simple Tribüne finanziert, und in Wolfsberg/Südstadt/Mattersburg wird es wohl auch in 20 Jahren nicht so ein Stadion geben. Für den LASK ist es hingegen zu klein - wenn die neue Arena irgendwann kommt, wird sie wohl mindestens 15.000 Plätze haben.

Sonst wüsste ich keinen Standort für ein neues Stadion.

horn wäre eine möglichkeit wen honda wirklich seine ziele verfolgt. den am aktuellen standort wird es wohl nie zu bl fußball kommen, dafür fehlt einfach der platz. an der B2 wäre genügend platz und es wäre gut erreichbar. geld sollte auch genügend vorhanden sein.

hab jetzt aber gelesen das das stadion in schaffhausen 60mio franken gekostet hat. also ca 56mio euro und damit mehr als das neue rapid stadion für ein drittel der kapazität, finde ich jetzt doch sehr teuer auch wenn man rechnen muss das in der schweiz alles um einiges teurer ist und sowohl die mantelnutzung also auch die fotovoltaikanlage einiges gekostet hat.

ich denke so ein stadion in österreich ohne mantelnutzung ect. sollte mit ca. 20 mio schon zu bauen sein und würden vereinen wie dem WAC oder mattersburg gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
oggy4tw schrieb vor einer Stunde:

Was is daran lustig? 

Sobald aus einem auto mit IL oder I-kennzeichen aussteigst wirst zum auswaertssektor “gebeten“. Von.busfahrten oder zug red ich erst gar nicht .

Und 5km vom stadion weg will man ja auch nicht parken

Also in Linz, Salzburg oder in Wien geht das schon meiner Erfahrung nach. In Graz oder Innsbruck wohl eher nicht, wenn man nicht unbedingt eine in die Goschn kriegen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
oggy4tw schrieb vor 5 Stunden:

Was is daran lustig? 

Sobald aus einem auto mit IL oder I-kennzeichen aussteigst wirst zum auswaertssektor “gebeten“. Von.busfahrten oder zug red ich erst gar nicht .

Und 5km vom stadion weg will man ja auch nicht parken

 

Lustig war die Frage nach der Anzahl meiner Auswärtserlebnisse für jemanden der mich kennt. ;)

Ich parke mit mit meinem Auto mit W - Kennzeichen wo ich will, meist halt am normalen Stadionparkplatz und geh rund ums Stadion wohin ich will. Auch, wenn ich mit dem Bus mitfahre. Und ich kaufe mir das Ticket welches mir zusagt, solange das nicht ausverkauft ist. Wie gesagt, meist will man eh mit seinen Freunden in den selben Sektor gehen, aber wenn mir danach ist, dann kauf ich mir einfach eine Sitzplatzkarte in einem netten seitlichen Sektor. Das mache ich beim Fußball, das mache ich beim Eishockey, das mache ich in England, Deutschland, Portugal oder wo ich sonst ein Spiel schauen mag. In England kam es natürlich schon vor, dass ich für Hochsicherheitsspiele keine Tickets bekommen habe, da sind wir dann z.B. bei Derby - Leeds kurzerhand mit Schwarzmarkttickets in den Awaysektor gegangen, bei Reading - Newcastle mussten wir kapitulieren. Ich kann eure Probleme, aufgrund meiner eigenen Erfahrungen, nicht nachvollziehen, sorry.

Was die Südstadt betrifft - wenn du dich da eine 3/4-Stunde - Stunde vor dem Spiel mit deinem I - Kennzeichen auf den Stadionparkplatz stellst, dann bittet dich niemand um irgendwas. Du musst sogar an der Haupttribüne und deren Kassen vorbeigehen. Der Klub würde sich freuen, wenn du dir dann ein Ticket für eben diese Tribüne kaufst. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.