NHL


#25

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Oilers - Ducks

Hier wird es ganz darauf ankommen wie fit die Abwehr von Anaheim ist. Sind Fowler und Vats zurück im Lineup, hätte ich ein sehr positives Gefühl für die Serie.

Zumindest einer der beiden muss zurück kommen um Holzer zu ersetzen. Sollten beide wieder fit sein wird (hoffentlich) Theodore abgelöst und nicht Montour, der mir defensiv einfach viel besser gefällt.

Ganz wichtig in diesem Matchup ist meiner Meinung nach home ice.

Zuhause wird man immer, sofern möglich, Kesler gegen McDavid aufs Eis schicken. Die Sharks haben nicht annähernd so eine Shutdown Linie wie es die Ducks mit Cogs - Kesler - Silf haben. Auswärts wird McDavid wohl desöfteren auf die Vermette bzw. Thompson Linie treffen.

Wichtig wird ebenfalls sein Turnovers zu vermeiden, den Top6 der Oilers darf man kaum Platz geben. Ich fürchte mich jetzt schon vor Getzlaf im PP an der blauen und McDavid im PK. :nein: Hoffentlich ist Getzlaf im PP wieder in der Offensive zu finden wenn Fowler/Vats zurückkehren.

Großer Vorteil für die Ducks ist meiner Meinung nach dass man 3 Linien hat die scoren können. Rakell - Thompson - Perry wird selten auf Larsson - Klefbom treffen und sicher zu Möglichkeiten kommen. Die Oilers Defense ist sicher eine der schwächsten/die schwächste im Playoff.

Auch wichtig könnten bei engen Partien die FO sein. Da haben die Ducks mit Kesler, Thompson und vor allem Vermette 3 sehr starke Spieler in ihren Reihen. Kenne dafür aber die Oilers zu wenig um sagen zu können das dies ein großer Vorteil wäre.

Ich wünsche mir die Ducks in 5 oder 6, glaube aber fast es wird die vollen 7 Spiele dauern um hier einen Sieger zu ermitteln.

Ansonsten:

Blues in 7

Rangers in 6

Capitals in 7

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

0-2 zu Hause ist natürlich schon eine kleine Vorentscheidung. Einzig die Leistung lässt mich noch an den Aufstieg glauben.

Edmonton bei ES, vor allem im letzten Drittel, klar überlegen. Da hatten sie auch Glück und Cam auf ihrer Seite. Wäre da der Stangenschuss reingegangen wäre das Spiel wohl endgültig gekippt. 

Hoffentlich ist Vatanen bei den nächsten Spieler wieder fit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin eh schon gespannt wen sie picken. Nolan ist sicher etwas stärker von den Skills her, dafür halt "unberechenbarer" wegen seiner Vorgeschichte.

Im Endeffekt bekommen sie ohnehin einen ganz starken Center, der ihnen wohl sofort helfen wird. Haben ja eine relativ junge Truppe mittlerweile und der Re-Build läuft relativ gut. Wood, Blandisi, Santini und Zacha werden nächstes Jahr einen weiteren Schritt nach vorne machen. Bin gespannt ob sich das Playoff dann schon ausgeht.

Crosby fällt wohl die restliche Saison aus. Für mich aber richtige Entscheidung, Niskanen hier nicht zusätzlich zu sperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC
Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:

Crosby fällt wohl die restliche Saison aus. 

huh? quelle?
bis jetzt fehlt er nur in G4 definitiv und danach ist sein status day-to-day

 "We're very optimistic and hopeful we'll have him back in a timely fashion," said Sullivan.

ich denke, wenn sie über die caps drüberkommen, dann ist er sicher wieder dabei, wahrscheinlich sogar schon in der serie (ich hoffe mal, dass die noch ein zeiterl dauert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gufl schrieb vor einer Stunde:

huh? quelle?
bis jetzt fehlt er nur in G4 definitiv und danach ist sein status day-to-day

 "We're very optimistic and hopeful we'll have him back in a timely fashion," said Sullivan.

ich denke, wenn sie über die caps drüberkommen, dann ist er sicher wieder dabei, wahrscheinlich sogar schon in der serie (ich hoffe mal, dass die noch ein zeiterl dauert)

Gut, dann nehm ich das zurück, habs irgendwo auf Facebook aufgeschnappt nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Silf gleicht zum 2:2 in der Serie aus. Was für ein Spiel. Getzlaf ist ein absolutes Beast. Selbst ohne Eaves hat die erste Linie sehr gut funktioniert. Man hat nun wieder home-ice, was aber eher ein Nachteil sein dürfte.:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich mag die Rangers zwar nicht aber schön für Grabner. Im Highlightvideo fast ständig zu sehen und auch einen Assist beigesteuert. Schade dass er nicht getroffen hat zu Beginn.

Wünschen würde ich mir ja persönlich eine Neuauflage des SCF 2007. Genau nach 10 Jahren. Wird es sich halt leider nicht spielen.

Eigenartig finde ich die Quoten bzgl. der Ducks und Oilers.

In der Serie sind die Ducks jetzt Favorit (logisch, 2 Siege en Suite, home ice), wenn man aber auf den WC Sieger setzen will hat Edmonton eine niedrigere Quote. Wenn ich nicht schon einiges auf die Ducks platziert hätte würde ich es wohl spätestens jetzt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

so lob ich mir das. auf verdacht auf dazn geschaut und die 2ot noch gesehen. 

ich behaupte, dass es das für die oilers war. eine 3:0 führung noch so herzugeben bricht einer jungen truppe idr das gnack gerade gg so ein team wie die ducks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Oilers :laugh:

Die habens nicht so mit Führungen schaut aus.

Gerade Corey Perry mit dem OT Tor, sehr fein.

Und ein großes Danke an Letestu, wie man da den Puck nicht raußbringen kann ist schon sensationell.

3 Siege in Serie, einer noch bitte :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.