NHL


#25

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
gufl schrieb vor 3 Stunden:

yeah stupid numbers lol

everybody knows chicago is way better than nashville 

Dass da was kommen würde war anbetrachts des Ergebnisses auch nur ganz schweeer voraussehbar :davinci:

the playoffs will separate boys from men

foppa.gif

Keith.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gufl schrieb vor 6 Stunden:

yeah stupid numbers lol

everybody knows chicago is way better than nashville 

Serie ist ja noch nicht aus und bei der anderen steht es 2:0 gegen deine Wette..

Wichtig war der Ducks Sieg fürs Konto wieder. Wieder eine absolute Zitterpartie. Zweites Drittel ganz klar dominiert von den flames. 

Bin zwar bei weitem kein Pens Fan aber hoffe die zerlegen die Blue Jackets heute. Allein die Aktion von Calvert, unfassbar. Da bricht der Schläger beim Crosscheck. Zum Glück gut ausgegangen für Kuhnackl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC
Manu_Graz schrieb vor 2 Stunden:

Serie ist ja noch nicht aus

ich habe nie gesagt, dass die preds die serie fix gewinnen. das wäre ja genau so schwachsinnig wie zu behaupten sie hätten keine chance 

es ging mir nur darum, dass der angebliche klassenunterschied inexistent ist

auch wenn es finanziell ein dämpfer wäre, so ist es doch für meine argumentation hier komplett unerheblich, wer die serie schlussendlich gewinnt (sofern nicht die nächsten vier spiele allesamt chicago blowout wins sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC
Manu_Graz schrieb vor 2 Stunden:

bei der anderen steht es 2:0 gegen deine Wette..

nachdem man praktisch 120+ minuten auf ein tor gespielt hat, auch wenn die zweite partie nicht mehr ganz so einseitig war... shit happens

man kann aber auch glauben, dass stats dumm sind und weil die blues doppelt so viele tore haben, müssen sie auch doppelt so gut gewesen sein

und wenn die blues die serie gewinnen, heißt das noch lange nicht, dass sie favorit hätten sein sollen... eigentlich kein so kompliziertes konzept 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gufl schrieb vor 18 Stunden:

nachdem man praktisch 120+ minuten auf ein tor gespielt hat, auch wenn die zweite partie nicht mehr ganz so einseitig war... shit happens

man kann aber auch glauben, dass stats dumm sind und weil die blues doppelt so viele tore haben, müssen sie auch doppelt so gut gewesen sein

und wenn die blues die serie gewinnen, heißt das noch lange nicht, dass sie favorit hätten sein sollen... eigentlich kein so kompliziertes konzept 

Im Endeffekt werden dir deine Stats schon Recht geben, sonst würdest du kaum auf NHL Spiele (Serien) wetten wenn du dabei immer nur verlierst.

Nur so wie du schreibst (advanced stats >>>>>> auge) ist es für mich halt stark übertrieben.

Ich habe bei den Wild sicherlich etwas übertrieben, hätte da aber vor der Serie die Blues als Favoriten gesehen (vermutlich so um die 65-35).

Deswegen war das für mich (auch dank der höheren Quote) ein no brainer.

Warum die nach Sieg 1 noch mal erhöht werden und eine 3.80 quote in Spiel 2 haben weiß ich nicht. In Spiel 3 in st.Louis habe ich, wie hier zu lesen, klar mit einer 3er quote der Wild gerechnet und hätte diese auch gespielt. Es kam wieder anders,  St.Louis von den Buchmachern selbst zuhause als Außenseiter eingestuft.

Ganz ohne Advanced Stats und nur mit meinem Gefühl hab ich in der Serie schon mehr gewonnen als bisher in 2017 Gesamt. Handelt sich zwar nur um einen höheren 3 stelligen Betrag aber immerhin.

Ich wollte eigentlich nur in diesem Fall dein Advanced Stats >>>> Eye etwas entkräften. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC
Manu_Graz schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe bei den Wild sicherlich etwas übertrieben, hätte da aber vor der Serie die Blues als Favoriten gesehen (vermutlich so um die 65-35).

was natürlich kompletter blödsinn ist und sich hinten und vorne nicht ausgehen kann, wenn minnesota sogar in den auswärtsspielen favorit ist

 

Manu_Graz schrieb vor 2 Stunden:

In Spiel 3 in st.Louis habe ich, wie hier zu lesen, klar mit einer 3er quote der Wild gerechnet und hätte diese auch gespielt. Es kam wieder anders,  St.Louis von den Buchmachern selbst zuhause als Außenseiter eingestuft.

auch wenn du weniger mathematischen hintergrund hast, kannst du das ungefähr überschlagen, indem du die game 2 closing line nimmst und den heimvorteil tauschst

das war ziemlich offensichtlich, dass minnesota auch in game 3 favorit ist

 

Manu_Graz schrieb vor 2 Stunden:

Ganz ohne Advanced Stats und nur mit meinem Gefühl hab ich in der Serie schon mehr gewonnen als bisher in 2017 Gesamt. Handelt sich zwar nur um einen höheren 3 stelligen Betrag aber immerhin.

well congrats, aber wenn du denkst du hast 75% edge gegen nhl playoff lines, dann weiß ich nicht, wie lange das gut geht

solche diskussionen tauchen ja in regelmäßigen abständen im wettbüro-thread auf

wenn du mir erklärst, du hast insiderwissen in der vierten rumänischen liga, dann lass ich mir das bei vereinzelten spielen (wenn wo die halbe manschaft ausfällt) noch einreden, aber in einem markt wie den nhl playoffs, kannst du froh sein, wenn du lines findest, die 5% daneben sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Du redest halt von Zahlen, Daten und Statistiken. Zugegeben bist du mir da natürlich weit voraus.

Ich wette halt zu 90% Spiele die ich mir selbst ansehe bzw wo ich die Liga durchaus verfolge. 

Mir ist auch durchaus bewusst das bei St. Louis eine ganze Sturmreihe fehlt aber nach 2 Auswärtssiegen auch in Spiel 3 zuhause außenseiter lt. Quoten zu sein geht mir nicht ein. Hätte mir da zumindest ausgeglichene Quoten erwartet. Allen in Topform während Dubnyk nicht gerade Sicherheit ausstrahlt. Das alles war für mich genug um erneut auf die Blues zu setzen. Wenn du das aufgrund Corsi, Torschüsse, Toa etc anders gesehen hast ist es eh in Ordnung.

Ich kann mir halt nicht vorstellen dass du zum Beispiel bei NHL Wetten prozentual mehr Gewinn machst als ich wenn du es kaum bzw hauptsächlich über Statistiken verfolgst. Aber das ist hier eh nicht Thema, solange du mit deiner Taktik erfolgreich bist und ich mit meiner passt eh alles. 

Schön übrigens das die Pens das Spiel gegen die Blue Jackets gedreht haben. Das wird wohl ein Sweep.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Lichtgestalt schrieb am 14.4.2017 um 09:22 :

denn mit dem auftaktsieg wirds jetzt eine klare sache für die caps, fürcht ich.

vielleicht sollte ich aufhören hockey zu schauen und mich lieber mehr mit advanced stats beschäftigen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Alle 4 Partien ein X wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab.

Hab mir die Ducks live gegeben, ein 4:1 zu drehen ist halt schon stark. Der Goaliewechsel und die Linienwechsel (Ritchie zu Getz und Eaves) haben was gebracht. 

In der Serie nun 3:0, davon erholen sich die Flames nicht mehr.

Und die Preds stehen ebenfalls kurz vor einem Sweep, wäre sehr schön.:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.