#3 - Paulo Miranda


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
miken schrieb vor 1 Stunde:

sehe da keine zukunft. die engländer würden sich wisdom sicher fürstlich bezahlen lassen, um den preis könnte man gleich zwei IVs mit deutlich mehr potential oder einen richtig starken verteidiger bekommen...

wenn dem der Fall ist und man wirklich einen richtig starken IV bekommen kann (Talente hat man auch auf der Position genug) dann bin ich absolu deiner Meinung. Wenn das höchste der Gefühle ein Miranda 2.0 ist, dann würde ich schon auf Wisdom setzen. Always bet on red:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

http://www.salzburg.com/nachrichten/meinung/kolumne/bullenstall/sn/artikel/miranda-ist-fuer-red-bull-salzburg-unverkaeuflich-233859/

Nichts wirklich neues aber trotzdem.

Zitat

Der Abschied von Dayot Upamecano hat Red Bull Salzburg geschmerzt. "Natürlich ist es nicht einfach, einen Spieler wie Dayot zu ersetzen. Er ist einer der besten Innenverteidiger. Die Wahrscheinlichkeit, einen ähnlichen zu finden, liegt bei null Prozent", sagte TrainerÓscar García über den 18-Jährigen, der in der Winterpause um zwölf Millionen Euro zu RB Leipzig wechselte. Der Bullen-Coach betonte aber auch, dass man mit Paulo Miranda, Duje Caleta-Car und Andre Wisdom im Abwehrzentrum immer noch sehr gut aufgestellt sei. Ein weiterer Abgang wäre jedoch fatal. So ist auch Miranda für Salzburg derzeit unverkäuflich. Für den Brasilianer liegt ein konkretes Angebot des brasilianischen Erstligisten Gremio Porto Alegre vor, wie Sportchef Christoph Freund bestätigte, aber gleich abwinkte: "Paulo spielt im Frühjahr definitiv bei Red Bull Salzburg."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Denk zwar nicht, dass das Chaos ausbrechen würde, aber am Gehaltspoker wird schon was dran sein.

Hoffentlich lässt man sich nicht darauf ein. So solide er auch ist, aber er hüpft dann eben auch gerne bei einer Ecke am Ball vorbei um dem Major ein Tor zu schenken und macht wie gegen Rapid "360" als letzter Mann. Bei der letztjährigen CL Quali hatte er auch seine Finger nicht im Spiel und die IV war praktisch fehlerfrei. Ersatz muss dann natürlich kommen, va bei Wisdom-Abgang. Vielleicht wäre ein neuer Routinier, der auch kicken kann, nicht die schlechteste Idee und bei einem Miranda-Abgang auch gerechtfertigt. Und dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit, dass CC, Igor, Sörensen & Co dermaßen überzeugend sind, dass es auch so passen würde.

Kann ja nicht unmöglich sein, einen besseren Routinier als Miranda finden zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Kann ja nicht unmöglich sein, einen besseren Routinier als Miranda finden zu können.

This! Danke. Habe ich zuletzt schon im Bezug auf Wisdom erwähnt und gilt selbstverständlich auch für Miranda. Denn kicken können beiden nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal von der Annahme ausgegangen, dass nur CC  noch da wäre. Und gerade in Hinblick auf die CL-Quali kann ich mir nicht vorstellen, dass Igor, Sörensen oder ein anderer Junger auf Anhieb gemeinsam mit ihm jene Stabilität erreichen, die es in diesen wichtigen Spielen braucht. Die bekommt man nicht in ein, zwei Partien, wie man ja auch bei Miranda am Anfang deutlich gesehen hat. 

 

Außerdem kann man nicht garantieren - und das soll jetzt keine Anspielung auf Herrn Strømgaard sein - dass wir in der IV von Verletzungen verschont bleiben. Sollte CC einmal ausfallen, wird's kritisch. 

 

Und selbstverständlich ist es möglich, einen besseren Routinier als Miranda zu finden. Nur, ob wir das mit unserem glücklichen Händchen hinbekommen, wage ich zu bezweifeln.

 

 

 

Miranda ist aber nicht repräsentativ für alle potentiellen Neuzugänge. Upa und Wisdom haben jetzt nicht unbedingt lange gebraucht, um in der IV anzukommen und die meisten Fehler waren der fehlenden Kommunikation geschuldet, komischerweise war da auch immer Miranda am Platz. Also das halte ich für ein Gerücht, dass man die Stabilität nicht schnell bekommen kann. Upa war in ein paar Wochen besser als Miranda.

 

Und die Stabilität in wichtigen Spielen hat Miranda doch sowieso noch nie gezeigt. Gegen Nizza und Krasnodar war er mittendrin im Böcke bauen, die CL Quali hat er ja gar nicht gemacht. Und vom Jahr davor muss man hoffentlich nicht schreiben.

 

Ich würde weder Miranda überschätzen noch die Kapazität von Igor & Co unterschätzen. Fehler kann man immer machen.

 

Und falls es in der CL Quali aufgrund eines Fehlers der jungen IV nicht reichen sollte, hat man wenigstens eine gute Ausrede. Ist ja in der Vergangenheit mit Schiemer, Miranda, Douglas, Opdam, etc. auch nie passiert. Davon abgesehen will ich ja einen Routinier. Es wird ja nicht jeder neue IV fünf Assists für den gegnerischen Spieler machen wie es Miranda in den ersten Spielen gemacht hat

 

Man hat absolute Leistungsträger der letzten Jahre mehr oder weniger ersetzt, also wird man es bei Miranda auch schaffen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In der defensive neue spieler einzubauen, ist halt zäher als in der offensive. Liegt aber auch in der natur. Wenn ein wolf zb sich bei einem dribbling oder pass verschätzt, gibt es dahinter noch jemanden. Wenn ein cc patzt wird er gleich auf die ersatzbank gefordert. Das Sprichwort mit der defensive welche meisterschaften gewinnt kommt nicht von irgendwo. Die offensiven spielen auch befreiter auf, wenn die defensive ihnen das fundament bietet. Ist ja kein zufall, das oscar, als er kam, zunächst darauf sein augenmerk lag.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
mrbonheur schrieb vor 32 Minuten:

Upa war in ein paar Wochen besser als Miranda.

Und die Stabilität in wichtigen Spielen hat Miranda doch sowieso noch nie gezeigt. Gegen Nizza und Krasnodar war er mittendrin im Böcke bauen, die CL Quali hat er ja gar nicht gemacht. Und vom Jahr davor muss man hoffentlich nicht schreiben.

Ich würde weder Miranda überschätzen noch die Kapazität von Igor & Co unterschätzen. Fehler kann man immer machen.

Und falls es in der CL Quali aufgrund eines Fehlers der jungen IV nicht reichen sollte, hat man wenigstens eine gute Ausrede. Ist ja in der Vergangenheit mit Schiemer, Miranda, Douglas, Opdam, etc. auch nie passiert. Davon abgesehen will ich ja einen Routinier. Es wird ja nicht jeder neue IV fünf Assists für den gegnerischen Spieler machen wie es Miranda in den ersten Spielen gemacht hat

Man hat absolute Leistungsträger der letzten Jahre mehr oder weniger ersetzt, also wird man es bei Miranda auch schaffen können.

Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu. Nur, dass ein externer IV neu dazu kommt und gleich einschlägt ist halt eher unwahrscheinlich. Siehe Upa, Hinteregger, Ramalho, CC, und hoffentlich Igor und Luan die zuvor mindestens eine halbe Saison bei Liefering/Amateueren waren.

Rodnei, Vorsah, Miranda und Wisdom bezeugen, dass es mindetsens ca. eine halbe Saison dauert bis sich ein "gestandener Verteidiger" bei uns einlebt (zumindest seit die Philosophie auf Pressing geändert wurde). Natürlich gibt es Ausnahmen wie Bernardo.

Die Chance, dass uns ein extern geholter IV gleich stabil helfen kann ist, laut Erfahrungswerten, leider sehr gering.

Wie schon des öfteren zu lesen war leben wir unter OG viel vom Kollektiv. Da wäre es schon ein ordentlicher Knacks beide Stamminnenverteidiger zu verlieren.

So sehe ich das und ich bin nicht unbedingt ein Fan von Miranda.

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 1 Stunde:

 Und dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit, dass CC, Igor, Sörensen & Co dermaßen überzeugend sind, dass es auch so passen würde.

Sörensen

:fuckthat:

bearbeitet von ecolor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu. Nur, dass ein externer IV neu dazu kommt und gleich einschlägt ist halt eher unwahrscheinlich. Siehe Upa, Hinteregger, Ramalho, CC, und hoffentlich Igor und Luan die zuvor mindestens eine halbe Saison bei Liefering/Amateueren waren.

 

Rodnei, Vorsah, Miranda und Wisdom bezeugen, dass es mindetsens ca. eine halbe Saison dauert bis sich ein "gestandener Verteidiger" bei uns einlebt (zumindest seit die Philosophie auf Pressing geändert wurde). Natürlich gibt es Ausnahmen wie Bernardo.

 

Die Chance, dass uns ein extern geholter IV gleich stabil helfen kann ist, laut Erfahrungswerten, leider sehr gering.

 

Wie schon des öfteren zu lesen war leben wir unter OG viel vom Kollektiv. Da wäre es schon ein ordentlicher Knacks beide Stamminnenverteidiger zu verlieren.

 

So sehe ich das und ich bin nicht unbedingt ein Fan von Miranda.

 

 

 

Naja, Wisdom hat aber nicht ein halbes Jahr als IV gespielt und ist erst durch Upa reingerutscht. Lange hat er nicht gebraucht. Gut, CC, Ramalho und Upa waren bei Liefering davor, aber der Umstieg ging auch recht schnell.

 

Davon abgesehen würde mir bei Igor auch nicht Angst und Bange werden.

 

Sicher wäre es ein Knacks, aber ich sehe in Miranda überhaupt nicht den Garanten für Stabilität. Die Argumente hab ich schon aufgezählt.

 

Einen Externen muss man natürlich auch ordentlich scouten (nicht stocksteif) und die aufgezählten Spieler haben auch unter einer anderen Ausrichtung als García gespielt. Da würde ich eher andere Aspekte heranziehen, CC war auch weit stabiler unter OG.

 

 

Wahrscheinlich bleibt er aber sowieso, von daher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sofern uns  Wisdom UND Miranda nicht über den Sommer erhalten bleiben sind wir uns wohl alle einig dass ein wenn nicht 2 IV geholt werden sollten.....

Was sind die Alternativen? Igor und CC, und dann? Sörensen kann man nun wirklich nicht mehr dazurechnen, der hat noch nichtmal 1/2 Saison Liefering ohne schwere Verletzung hinter sich, Luan sehe ich nicht auf dem Level von Igor. Dann bleibt noch Meisl, der ist 17 glaube ich. Außerdem wird man nicht alle Spieler von Liefering abziehen, immerhin spielen die auch Meisterschaft und da wird man nicht rein mit der U18 auffüllen...

Meiner Meinung nach kann man streiten ob man Wisdom verlängert um den Preis, idealerweise gibt es bis auf das Integrieren von Igor halt keine Änderungen. So stabil wie heuer waren wir noch nie, und da trägt halt auch die IV ihren Teil bei. Und ja ich weiß dass wir in Summe kompakter stehen als Mannschaft....

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Frühjahr unter OG standen wir auch schon stabil (davon hatten ja CC und Miranda auch profitiert) und heuer waren schon 5 verschiedene IV in der Mannschaft.

Ich bin immer noch überzeugt, dass es im aktuellen System weit einfacher ist als IV integriert zu werden und ein Rodnei zB hätte auch besser ausgesehen.

Es muss ja wohl möglich sein, einen IV zu holen, der nicht komplett stocksteif ist und für den RBS nicht die erste Station in Europa ist, falls wirklich beide Spieler gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für Meisl kommt die KM - bei allem Potential - mMn viel zu früh. Einen externen IV wird man ohnehin benötigen. Österreich gibt da (wieder) nicht viel her. Gemessen an ZK könnten das nur Hofmann, Wöber, Wostry, Diallo sein :aufdrogen: Wöber wäre zwar schon interessant, gab ja auch schon Gerüchte, und kann auch den LV. Ist aber ebenfalls ein Jungspund.

Miranda tut uns mit seiner Aggressivität schon gut. Die Aussetzer najo... Eventuell verhandelt man eine Gehaltserhöhung nach erfolgter Quali zur CL :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.