Fanszene der Austria


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Nimms mir nicht übel Tratte, aber dafür brauchen wir mMn keinen eigenen Thread. Du kannst ihn aber gerne in "Fanszene", "Fans der Austria" etc. umbenennen, dort können wir dann auch über umfangreichere bzw. andere Themen bzgl. der Fanszene diskutieren. ;)

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Bin beim Trainingsauftakt dabei! 15:00 / Pyro?

Zu deiner Frage: nope, scheiss auf die Süd! Und nur keinen Stress, ein paar alte tauchen ab und an wieder auf, wir kosolidieren uns langsam wieder. Sollten wir jemals die Kurve Süd/West voll bekommen. Bin ich glücklich.

Ansonsten völlig egal, wir sind wenig aber wir sind verwegen und im Relegationsspiel hat man gesehen das auch der Haufen 120 durch gas geben kann. Bin heute noch beeindruckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Bin beim Trainingsauftakt dabei! 15:00 / Pyro?

Bin auch dabei!

Auf die Süd kannst echt scheißen. Ist nichtmal eine Überlegung wert zur Zeit..

Außerdem musst mal überlegen wie weit weg wir vom Bier wären. Ist ja jetzt schon nicht zum aushalten.

Hoff das ändert sich eine Liga höher und der Kiosk neben dem Fanshop bleibt offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zwei Dinge würden mich als nicht Fanclub Mitglied interessieren, vielleicht kann mich jmd. von euch mal aufklären: Warum haben sich einige Fanclubs aufgelöst? Sind die Mitglieder nun bei anderen dabei ? Besteht eigentlich Interesse neue Mitglieder zu finden - scheint mehr irgendwienicht so ? Und vor allem warum macht ihr auswärts meist viel mehr Stimmung (und seid oft sogar mehr) als bei den Heimspielen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Zwei Dinge würden mich als nicht Fanclub Mitglied interessieren, vielleicht kann mich jmd. von euch mal aufklären: Warum haben sich einige Fanclubs aufgelöst? Sind die Mitglieder nun bei anderen dabei ? Besteht eigentlich Interesse neue Mitglieder zu finden - scheint mehr irgendwienicht so ? Und vor allem warum macht ihr auswärts meist viel mehr Stimmung (und seid oft sogar mehr) als bei den Heimspielen ?

Welche Fanclubs haben sich denn aufgelöst? Die Optimisten und Tigers sind nicht mit einem Banner vertreten bestehen aber noch (bei den Tigers bin ich mir nicht sicher). Sonst hat sich da ja nichts geändert.

Ich denke uns gehts eher darum die Kurve zu stärken als Mitglieder für die Fanclubs zu finden. Außerdem (ist halt meine Meinung) steh ich lieber mit 20 motivierten zusammen die ein Herz für die Austria haben als mit Leuten die nur kommen wenn es gut läuft.

Die Frage mit dem Heim- und Auswärtssupport hab ich mir auch schon gestellt. Denke bei den Auswärtsfahrten ist das ganze drumherum interessant. Alle sind top motiviert und es ist bis auf ein paar Ausnahmen auch nur der "harte Kern" unterwegs. Da gibt dann halt jeder 120%.

Daheim ist es halt gerade in dem stimmungskiler Stadion oft nur halb so lustig. Ärgert mich aber natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke für die Infos. Diese Fanclubs meinte ich und zusätzlich hat es ja zu austria Kärnten Zeiten noch die amigos gegeben. Jedenfalls muss ich sage die Performance bei den Relegationsspielen war echt top ! (Bis auf den einen oder anderen Text in parndorf..) Waere toll wenns in der Art weitergeht - ich sitze immer Ost und kann versichern das so alle Zuseher motiviert werden (zumindest ein wenig?) Stimmung zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zwei Dinge würden mich als nicht Fanclub Mitglied interessieren, vielleicht kann mich jmd. von euch mal aufklären: Warum haben sich einige Fanclubs aufgelöst? Sind die Mitglieder nun bei anderen dabei ? Besteht eigentlich Interesse neue Mitglieder zu finden - scheint mehr irgendwienicht so ? Und vor allem warum macht ihr auswärts meist viel mehr Stimmung (und seid oft sogar mehr) als bei den Heimspielen ?

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass sich einige nicht motivieren können bei Heimspielen im Stadion zu sein.

Beispiel: Ostersamstag gegen Gurten. Mehr Oberösterreicher da, als wir in der Kurve waren. :facepalm:

Da besteht definitiv noch Verbesserungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Amen MarkusW

Aber Stimmungskiller Stadion stimmt wohl auch. ich fühl mich in einem Auswärtssektror doch wohler als wenn ich bei uns in die leere geblickt habe....vl. tut sich ja was.

Aber wie Chaot bereits sagte, mir wär ein langasamer und beständiger Aufbau der Kurve auch wichtiger als jetzt um "Mitglieder" zu werben. Das hat noch nirgends funktioniert. 1) sind diese leute kaum zu kontrollieren 2) ich will mich auf meine jungs verlassen können, egal was ist.

Aber wer mag, kann sich das Fantum gerne mal anschaun und wenns was für denjenigen und auch für uns ist, was sollte dann im Wege stehen!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

_KLein aba fein der haufen bei uns :

ausadem merkt man jetz schon auch a bissel a aufbruchstimmung

kann mich net erinnern das so wie heute gut 30 leute mal zum auftaktraining kummen san

also abwarten Tee trinken werd schon werden mit der Menge an leuten

trotzdem jeder herzlich willkommen mal vorbei zu schauen bei an heimspiel in der kurve :clever:

SSK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo!
Nach vielen Jahren der Inaktivität hier im ASB habe ich mich wieder dazu entschlossen, mich hier regelmäßig blicken zu lassen - insbesondere auch deswegen, weil sich nach meinem Empfinden wieder so etwas wie eine Fanszene in Klagenfurt bildet ;)
Bin seit der Neugründung unserer Austria so gut wie bei jedem Heimspiel gewesen und muss dem harten Kern in der "Kurve" wirklich ein Lob aussprechen, wie ihr euch langsam aber kontinuerlich entwickelt habt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hallo!

Nach vielen Jahren der Inaktivität hier im ASB habe ich mich wieder dazu entschlossen, mich hier regelmäßig blicken zu lassen - insbesondere auch deswegen, weil sich nach meinem Empfinden wieder so etwas wie eine Fanszene in Klagenfurt bildet ;)

Bin seit der Neugründung unserer Austria so gut wie bei jedem Heimspiel gewesen und muss dem harten Kern in der "Kurve" wirklich ein Lob aussprechen, wie ihr euch langsam aber kontinuerlich entwickelt habt :)

Lieber langsam wachsen aber richtig so wie du es sagst ;)

gehörst ja auch zur szene wenn imma schauen gehst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hallo!

Nach vielen Jahren der Inaktivität hier im ASB habe ich mich wieder dazu entschlossen, mich hier regelmäßig blicken zu lassen - insbesondere auch deswegen, weil sich nach meinem Empfinden wieder so etwas wie eine Fanszene in Klagenfurt bildet ;)

Bin seit der Neugründung unserer Austria so gut wie bei jedem Heimspiel gewesen und muss dem harten Kern in der "Kurve" wirklich ein Lob aussprechen, wie ihr euch langsam aber kontinuerlich entwickelt habt :)

Du bist herzlich eingeladen dich mal bei uns in der Kurve blicken zu lassen und gegebenenfalls bei der Entwicklung mitzuwirken.

Das erste Spiel gegen Liefering würde sich da sicher anbieten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.