Stefan Lainer (Borussia Mönchengladbach)


Gast #11

Recommended Posts

Chriti12 schrieb vor 3 Minuten:

Bei mir kommt da halt immer die Keita-Verlängerung hoch.

hast Du Keita in den letzten Spielen in Oesterreich gesehen? Der MUSSTE weg, hier waere er verkuemmert! 

Aber eine gute Rest-Vertragsdauer bringt wenigstens bessere Transfer-Einnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aneuling schrieb Gerade eben:

hast Du Keita in den letzten Spielen in Oesterreich gesehen? Der MUSSTE weg, hier waere er verkuemmert! 

Aber eine gute Rest-Vertragsdauer bringt wenigstens bessere Transfer-Einnahmen.

Stimmt schon, dass er weg musste, aber es war halt bei ihm so, dass gesagt wurde, dass er CL-Quali spielt und dann war er weg. Und seitdem bin zumindest ich mir im klaren, dass nach einer Vertragsverlängerung sehr schnell auch mal ein Abgang folgen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gut, das muss uns allen aber klar sein. Auch Kampl hat verlängert, um kein halbes Jahr später zu gehen (da war es aber wohl die Aussicht CL und ein klein wenig Treue).

Freund (auch wenn er hier nicht gerade einen guten Ruf hat) hat selbst gesagt, dass er solche Aussage wie bei Keita nicht mehr wiederholen wird. Ich glaub ihm schon, dass sie damals davon ausgegangen sind. Jetzt werden wir wohl öfter Aussagen wie "Stand jetzt" und "im Fußball kann man nie wissen" gewöhnen. Ist aber auch ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, dass man die Abgangs-Diskussion ausgerechnet bei Lainer führt. Ganz im Ernst: Bei ihm sehe ich "Stand jetzt" (:D) nicht das Niveau, dass er im nächsten halben Jahr oder Jahr ins Ausland wechseln wird. Und jetzt, wo er gerade in Salzburg um vier Jahre verlängert hat, wird er ja nicht kurze Zeit später zu einem Durchschnittsklub in eine Top-Liga wechseln, für mehr reicht es aber mMn aktuell noch (?) nicht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, dass man die Abgangs-Diskussion ausgerechnet bei Lainer führt. Ganz im Ernst: Bei ihm sehe ich "Stand jetzt" ([emoji3]) nicht das Niveau, dass er im nächsten halben Jahr oder Jahr ins Ausland wechseln wird.



Naja, Ausland ist relativ. Dafür hat er sicher das Zeug, va mit seiner Einstellung.

Ein guter Verein, der auch ordentlich Geld zahlen will, wird dann schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Ein guter Verein, der auch ordentlich Geld zahlen will, wird dann schwieriger.

 

Genau das meinte ich. Wenn er ins Ausland will, nur, um mal im Ausland zu spielen, dann wird das schon mit irgendeinem Klub klappen. Aber ein wirklich guter Verein wird schwierig, da sind wir uns absolut einig. 

Dass man es mit guter Einstellung weiter bringen kann, als so mancher talentierterer Spieler, ist bekannt. Dennoch ist auch da irgendwo dann nach oben hin eine Grenze.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chriti12 schrieb vor 3 Minuten:

Sind wir die nicht schon gewohnt? :D 

Ja :) Lainer selbst hat bei Sport am Sonntag gemeint "Stand jetzt bleibe ich, aber im Fußball weiß man nie" :D

aber solche Aussagen wie bei Keita werden eher nicht mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 10 Stunden:

Lustig, dass man die Abgangs-Diskussion ausgerechnet bei Lainer führt. Ganz im Ernst: Bei ihm sehe ich "Stand jetzt" (:D) nicht das Niveau, dass er im nächsten halben Jahr oder Jahr ins Ausland wechseln wird. Und jetzt, wo er gerade in Salzburg um vier Jahre verlängert hat, wird er ja nicht kurze Zeit später zu einem Durchschnittsklub in eine Top-Liga wechseln, für mehr reicht es aber mMn aktuell noch (?) nicht.

Lainer wird der Ulmer Nachfolger - was die Karriere betrifft.

Sofern er sich nicht stark verbessert, glaube ich, dass er noch 8-9 Jahre bei uns bleibt (und nie ins Nationalteam einberufen wird ;)  )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh1 schrieb vor 37 Minuten:

Lainer wird der Ulmer Nachfolger - was die Karriere betrifft.

Sofern er sich nicht stark verbessert, glaube ich, dass er noch 8-9 Jahre bei uns bleibt (und nie ins Nationalteam einberufen wird ;)  )

Sofern Lainer nicht vorgeht nach dem Motto "Hauptsache Ausland", sehe ich es ähnlich. Für einen absoluten Topklub in einer Topliga wird es mMn nie reichen, dann doch lieber bei uns Jahr für Jahr zumindest ein bisschen international spielen und national viele Titel abräumen.

Gibt Schlimmeres, frag mal nach bei Steffi Hofmann: National kaum Titel und international nicht mal für die 2. BL in Deutschland gut genug. :D

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Zutrauen würd ich es ihm schon, dass er sich auch bei guten Clubs in Deutschland z.B. durchsetzen kann.

Suttner und Fuchs haben sicher nicht viel mehr drauf wie Stefan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suttner spielt bei Ingolstadt, wenn du den FCI als "guten Verein" bzw. "Top-Verein" siehst, dann ja, für solche Klubs reicht es wohl auch bei Lainer.

Dass es aber - wie bei Fuchs - für einen Klub auf dem Niveau von Schalke reicht? Das bezweifle ich doch eher.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.