Stefan Lainer (Borussia Mönchengladbach)


Gast #11

Recommended Posts

Spielleser

Muss alles revidieren was ich gegen ihn geschrieben habe. Ich kann ihn zwar als Fußballer immer noch nicht schätzen lernen, aber er erinnert mich an einige die abgeschrieben wurden mangels Talent und eine gute Karriere hinlegten und zB auch englischer Meister wurden.

Respekt Leo, äh Stefan! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Bei der Spielweise vom Stefan kann man ihn schon mal mit dem Leo verwechseln,ist echt krass wie ähnlich sie sich sind der Leo ist genauso getrabt und mit den Flanken hatte er es auch nicht:D Tja wie der Vater so der Sohn:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also Lainer hat für mich eine starke Entwicklung genommen :)

aber ist die frage ob er im moment nicht einfach nur in Topform agiert und davor wo wir ihn alle aufs extremste kritisiert haben war die normalform, die halt zu 80% übers jahr gesehen auftritt.

Ich glaub er hat sich seinen Kaderplatz mittlerweile verdient, wenn schwegler wieder 100% fit ist, weiß ich aber nicht ob er nicht wieder auf die Bank muss...

Ich wiederhole mich gerne nochmal, Lainer ist ein sehr braver kicker der alles gibt, aber sich voll reinhauhen und immer 100% geben sollte eigentlich von jedem Fußballer erwartet werden der sein geld damit verdient.

Ich glaube schon, dass es zig spieler mit mehr potential geben würde, aber irgendwie braucht man auch kicker, bei denen Salzburg wohl das höchste der gefühle sein wird in der Karierre.

Mane, Kampl, Alan, Keita ist er keiner... Aber auch Ulmer ist so einer nicht und schon eine ewigkeit bei uns. Und Ulmer ist ein sehr braver guter, aber wäre er nochmal eine Klasse stärker, wäre er schon lang nicht mehr bei uns. man muss das immer von beiden seiten sehen!

Zu gut mit zu viel potential und wir werden ihn nicht lange  bei uns haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Defensiv ist es nach wie vor nicht das Gelbe vom Ei und offensiv hab ich immer schon gesagt, dass er ganz gut ist. Freue mich aber schon wenn ich wieder Schwegler statt ihm sehe, auch wenn Lainer sehr torgefährlich heuer ist. Jedenfalls passt er schon ganz gut zu uns und sicher kein schlechter Kicker. Da könnten sich viele Mannschaften alle Finger abschlecken danach ihn als RV zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Offensiv ist er sicher besser als Schwegler. Devensiv hat er leider noch ziemliche Mängel was Timing und Stellungsspiel angeht. Sehr oft steht er den entscheidenden Schritt zu weit weg vom Gegner und kommt dann nicht mehr in den Zweikampf oder schafft das Tackling nicht (wie am Sonntag gegen Murg).

Wenn er sich auf Dauer durchsetzten will, dann muss er das noch stark verbessern; schließlich ist das Verteidigen nunmal seine Hauptaufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Weiß gar nicht warum so viele was gegen Lainer haben.

Natürlich ka Weltklassekicker, aber einen der torgefährlichsten AV Europas zu haben, kann nicht jede Mannschaft von sich behaupten :)
Ist ein sympathischer Bursch, der das Beste aus seinen Möglichkeiten macht. Und wer weiß, vielleicht macht er wirklich noch mal einen Schritt voran.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dystan schrieb vor 36 Minuten:

Weiß gar nicht warum so viele was gegen Lainer haben.

Natürlich ka Weltklassekicker, aber einen der torgefährlichsten AV Europas zu haben, kann nicht jede Mannschaft von sich behaupten :)
Ist ein sympathischer Bursch, der das Beste aus seinen Möglichkeiten macht. Und wer weiß, vielleicht macht er wirklich noch mal einen Schritt voran.
 

Den hat er mMn schon gemacht. Er macht seine Sache ganz ordentlich, vor allem, wie du sagst, in der Offensive und in puncto Torgefahr. Da kann man dann auch defensiv über die ein oder andere Unachtsamkeit hinwegsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Ehrenmann
Plumbs schrieb vor 41 Minuten:

Möchte wissen was die Spieler intern zu der Zuseherproblematik sagen. Natürlich spricht es ein Lainer öffentlich nicht an, doch es müsste eigtl jeder wissen woran es scheitert.

und hier sieht man eitgl auch, dass wir keinen Kern mehr haben. Gegen Schalke kommen zwar die Massen, doch diese bildet sich hauptsächlich aus neutralen Zusehern. Geht es mal gegen unattraktive Gegner, selbst wenn es der Tabellenführer ist, fällt gleich einmal 2/3 weg. 

bearbeitet von Da_Wösa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

red pack schrieb Gerade eben:

Naja, ein gutes Interview. Mag ihn mittlerweile auch als Fußballer und hoffe, dass er die Lücke von Schwegler voll schließen kann.

Das tut er doch schon perfekt. Er hat in einem Halbjahr gefühlt mehr Tore gemacht als Schwegler in seiner ganzen Zeit bei RBS und defensiv ist er auch nicht komplett daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.