Reiseziele 2016


Admira Fan

Recommended Posts

ASB-Legende
chili schrieb vor 3 Minuten:

Not bad, da hast dir ja einiges vorgenommen. Und BsAs und Sao Paulo lassen dich wohl nicht los :D  Hast dich also doch gegen Kolumbien & Co entschieden?

das ist die zusammenfassung von 2016, nicht 2017 :D

aber ja, aus kolumbien im februar wird wohl doch nichts...

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucky Luke schrieb am 14.2.2016 um 13:15 :

März: London _Grossbritannien_

April: Brasilien _Brasilien_

Mai: Breslau _Polen_

Juni: Florenz/Toskana + Rom _Italien_

August: Kärnten _Oesterreich_

September: Athen/Agistri/Aegina _Griechenland_

+ Dezember: Kopenhagen _Daenemark_

In Brasilien den bisher interessantesten Urlaub erlebt und mit Agistri eine wunderbare Insel "entdeckt". Super Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

was hast du in brasilien so gemacht, was es für dich so toll machte? (eilt nicht, würde mich nur interessieren. vielleicht gibt's ja auch einen braslienthread, wo die antwort ebsser hinpasst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Angefangen von Rio, das neben den bekannten Sehenswürdigkeiten auch landschaftlich großartig ist. Die Favela- Tour, wenn auch natürlich touristisch, war wegen dem Typen, der die Führung gemacht hat, uns seine Schussverletzung gezeigt hat und für den Abend gleich mal ein paar Nutten anbieten wollte, auch spitze :D

Baden auf der und rund um die Ilha Grande mit traumhaftem Wasser, die kleine historische Stadt Paraty mit nahe gelegenem Strand im Regenwald samt abenteuerlicher Busfahrt dorthin.

Die Iguazu- Wasserfälle richtig eindrucksvoll, eine Fahrt mit dem Boot direkt in einen Wasserfall hinein und die dort haufenweise lebenden Nasenbären muss man einfach lieben ;) Der Itaipu- Staudamm und die unheimlich hässliche paraguayanische Grenzstadt Ciudad del Este, die ein reiner Schwarzmarkt zu sein scheint.....

Sehr abwechslungsreich einfach alles und nebenbei erwähnt bei den Inlandsflügen (mit Azul Linhas) eine Verpflegung, wo sich die europäischen Fluglinien aber sowas von hinten anstellen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jänner: Genua, Turin _Italien_

Februar: Valencia _Spanien_ 

März: Bratislava _Slowakei_

August: Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona  _USA_, Tijuana _Mexiko_ 

September: Bilbao _Spanien_, Warschau _Polen_ 

Oktober: Brno _Tschechien_

November: Bologna, Firenze, Pisa _Italien_ 

Dezember: Krakau _Polen_ 

 

März bis Juli war arm dran.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
p1 schrieb vor einer Stunde:

Wie ist Tijuana? Coole Partystadt oder einfach nur asozial?

Sehenswerte Partystadt, ja. Untertags wird dir dort auch nicht langweilig. Dort gehts mehr zu, als auf der kompletten U.S. Westküste, nicht nur kulturell. Genügend Amis feiern auch dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Neocon schrieb am 9.5.2016 um 20:12 :

Ich hab meine Liste noch gar nicht gepostet, ist aber auch nicht all zu aufregend dieses Jahr:

- Valencia _Spanien_ im Februar

- Berlin _Deutschland_ im April

- Prag _Tschechien_, Bamberg, Nürnberg _Deutschland_ und dann weiter nach Kärnten _Kaernten_ Ende Mai

Der Rest wird sich noch weisen...

dazu kamen:

- Warschau _Polen_, Brest, Minsk _Weissrussland_, Kaunas, Vilnius _Litauen_ , Riga _Lettland_ im Juli/August

- Zilina _Slowakei_ im August

- Reggio Emilia, Verona _Italien_ Anfang November

- Genk, Brüssel _Belgien_ Ende November

 

Ziemlich stark vom Europacup geprägt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das war 2016 bei mir:

Privat:

Februar - Hochkönig Skifahren

März - Alta Badia Skifahren

April/Mai - USA 2 Wochen ab SFO/Las Vegas mit dem Mietwagen

August - 4 Tage Barcelona

September - 4 Wochen Australien

Dezember - 2 Tage Innsbruck

Dienstlich:

Jänner - 1 Woche Japan

März - 1 Woche Shanghai

Juni - 10 Tage Taiwan/Malaysien/Singapur

Juli - 1 Woche Korea/Japan

November - 1 Woche Peking/Shenzhen/Hongkong

War doch mehr als geplant. 100.900 Statusmeilen sinds geworden :clap:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das wars dann mit 2016 auch schon wieder. Das absolute Highlight des Jahres war definitiv die Antarktis :)

 

Update für 2016:

fix:

31.12. - 1.1. Garmisch-Partenkirchen/DEUTSCHLAND _Deutschland_
13. - 20.2. Mittel- und Zentralmarokko/MAROKKO _Marokko_
27. - 28.2. Belgrad/SERBIEN _Serbien_
5.3. Maribor/SLOWENIEN _Slowenien_
18. - 20.3. Posen/POLEN + Prag/TSCHECHIEN _Polen_ +
1. - 2.4. Dunajska Streda/SLOWAKEI _Slowakei_
15. - 17.4. Warschau/POLEN + Magdeburg/DEUTSCHLAND _Polen_ + _Deutschland_
22. - 24.4. Würzburg + Aue/DEUTSCHLAND _Deutschland_
5. - 11.5. TURKMENISTAN _Turkmenistan_(leider KEIN VISUM bekommen !!!)
4. - 11.5.
Nord-, Zentral- und Südportugal/PORTUGAL _Portugal_
21.5. Frankfurt/DEUTSCHLAND _Deutschland_
10. - 12.6. Paris + Marseille (EURO) /FRANKREICH _Frankreich_
14.6. Bordeaux/FRANKREICH _Frankreich_
18. - 20.6. Paris + Lille (EURO) /FRANKREICH _Frankreich_
9. - 11.7. Paris (EURO) /FRANKREICH _Frankreich_
14.7. Maribor/SLOWENIEN _Slowenien_
15. - 17.7. Heidelberg + Strasbourg /DEUTSCHLAND + FRANKREICH _Deutschland_ + _Frankreich_
23. - 24.7. Sarajevo /BOSNIEN-HERZEGOWINA _Bosnien_
29. - 31.7. Nürnberg/DEUTSCHLAND _Deutschland_
15. - 22.8. NIEDERLANDE Tour + Norddeutschland/Ostsee inkl. Rügen  _Niederlande_ + _Deutschland_ 
27. - 28.8. Zenica/BOSNIEN-HERZEGOWINA _Bosnien_ + Zagreb/KROATIEN _Kroatien_ 
10. - 11.9. Pécs/UNGARN _Ungarn_ 
17. - 18.9. Belgrad/SERBIEN _Serbien_ 
24. - 25.9.
Prag/TSCHECHIEN _Tschechien_ 
29.9. - 3.10. Constanța,Tulcea + Donaudelta/Rumänien  auf der Donau bis nach Belgrad/SERBIEN _Rumaenien_ + _Serbien_ 
29. - 30.10. Karlsruhe/DEUTSCHLAND _Deutschland_ 
24.11. - 22.12. Buenos  Aires + Ushuaia /Feuerland ARGENTINIEN _Argentinien_ + Santiago de Chile + Valparaiso/CHILE _Chile_  + FALKLAND INSELN + SÜDGEORGIEN + SÜDLICHE ORKNEY INSELN + SÜDLICHE SHETLAND INSELN + ANTARKTIS :)

bearbeitet von schlessmannd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb Gerade eben:

Von wo aus hast du Falkland, Antarktis etc gemacht, wie gebucht bzw was gibts davon zu erzählen?

Expeditionsreise mit dem Schiff von Ushuaia aus, das lässige war eben die Route da es zuerst auf die Falkland Inseln ging, danach weiter Südgeorgien (absolutes Highlight !!!! wirklich traumhaft schön), dann auf die Südlichen Orkney Inseln (war eglt. nicht geplant aber wurde eine Sondergenehmigung erwirkt und das Wetter ließ es zu), dann die S. Shetlands mit Elephant Island, Half Moon, Deception bis zum südlichen Polarkreis und ein paar Anlandungen in der Antarktis auf dem Festland. Zu erzählen gäbe es da genug, war ein sensationeller Trip mit vielen schönen Eindrücken. Habe ich allerdings schon länger im Kopf gehabt und schließlich in diesem Jahr realisiert. Aber - bin froh es gemacht zu haben, kannte nix vergleichbares. (war schon in der Arktis, ist aber trotzdem was ganz anders, alleine wegen der Tierwelt und der Größe, etc.). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.