Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

tudo passa.

Freut mich, dass es derzeit so gut klappt und auch im Fanlager bezüglich Fink wieder Ruhe einkehrt. War immer von ihm überzeugt und bin nach wie vor der Meinung, dass die Austria die Saure-Gurken-Zeit bestmöglich übersteht. 

Der Auftrag für nächste Saison wäre:

  • weniger Niederlagen (11 sind einfach zu viele)
  • weniger Gegentore (43 sind schon enorm)
  • international reifer agieren (im Prinzip hat keiner das Überleben der Gruppenphase erwartet, angesichts der Umstände mit 2 Matchbällen wäre es aber durchaus möglich gewesen)

Auf der anderen Seite ist dieses Alles oder Nichts schon richtig. Wie viel dir ein X in der Tabelle bringt, sieht man in der Vorstadt bestens. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja, momentan schauts recht gut aus. Wir gewinnen, das Spiel ist schöner und vorallem schneller geworden. Seit wann? Hmmm, seit dem Fink genau das gemacht haben was die Raunzer schon lange fordern. Stellt den Holzhauser weiter vorne und löst somit endlich die Habdbremse.

Übrigens, Tajouri bekommt notgedrungen die Chance auf die Stammelf, 1. Match, zack bumm Matchwinner. Danke schön.

Jetzt müssen wir ihm nur mehr dass mit Rotl/Kadiri klarmachen dem Thorsten. Dann steht der nächstjährigen Meisterschaft nix mehr im Wege....

:D 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 13 Minuten:

Ja, momentan schauts recht gut aus. Wir gewinnen, das Spiel ist schöner und vorallem schneller geworden. Seit wann? Hmmm, seit dem Fink genau das gemacht haben was die Raunzer schon lange fordern. Stellt den Holzhauser weiter vorne und löst somit endlich die Habdbremse.

Glaube mir, die Variante gibt es schon länger und wird auch schon länger trainiert. Vielleicht deshalb gleich bei den ersten Versuchen erfolgreich, weil man sich Zeit lässt, dies ordentlich einzustudieren.

Johnny Cut schrieb vor 13 Minuten:

Übrigens, Tajouri bekommt notgedrungen die Chance auf die Stammelf, 1. Match, zack bumm Matchwinner. Danke schön.

 Tajouri war sicher einer der besten (vielleicht auch der beste) gestern, wenn er diese Leistungen auch gegen die Admira 2x und gegen St.Pölten gebracht hätte, dann wären diese Spiele vielleicht anders ausgegangen.

War, bin und bleibe ein Fan von Tajouri und hoffe, dass er seine Leistung jetzt konstant hält. 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 46 Minuten:

Raunzer behaupten ja so gerne dass es unter Fink keine Weiterentwicklung gibt !!!

Ist das wirklich so ?? 

Jetzt nur mal von den Fakten her betrachtet, die für die Endabrechnung der Meisterschaft  entscheidend sind.

Wir haben nach 31 Runden mehr Siege als letzte Saison  nach 36 Runden

Mit einem weiteren Sieg haben wir die Punkteausbeute der letzten Saison eingestellt, und es darf erwartet werden dass wir da um einiges besser abschneiden als letzte Saison.

Kayode hat 5 Runden vor Schluss seine vorjährige Torbilanz eingestellt

Letzte Saison hatte man nach Runde 31 nur noch theoretische Chancen auf Platz 2, diese Saison (auch zu einem Teil aufgrund schwächephasen unserer Konkurrenten vor denen aber kein Verein gefeit ist) schauts mit dem Vizemeistertitel viel besser aus.

Man konnte den Abgang einer unserer wichtigsten Spieler im kollektiv wettmachen.

 

Gibt sicher noch unzählige Punkte die eine weiterentwicklung bestätigen, und obwohl  es noch viel luft nach oben gibt, sehe ich die Veilchen auf einen sehr guten Weg. 

MIT FINK !!

 

Immer wieder amüsant zu sehen wie speziell du, @forzaviola84 und @DrSaurer ständig Öl ins Feuer gießt, um die ständigen Dauerstreiterein in unserem channel am köcheln zu halten.

Wenns halbwegs erfolgreich läuft und es mal halbwegs ruhig ist kommt bestimmt einer von daher und schreibt dumm-provokante postings um ja wieder die Kritiker anzulocken. Ist euer Ego wirklich so klein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
"El Loco Chefe"

https://www.blick.ch/sport/fussball/international/fink-erklaert-seine-interview-attacke-im-orf-man-kann-die-leute-nicht-anluegen-id6745663.html

Ziemlich interessant. 

 

Zitat

BLICK: Thorsten Fink, wann sind Sie das letzte Mal Ski gefahren?
Thorsten Fink: Ach, man kann doch nicht immer die Faust im Sack machen.

Ihr Ärger scheint noch nicht verraucht.
Man muss doch auch man sagen können, was man denkt. Und nicht die Leute vor dem Fernseher anlügen. Das soll doch auch Unterhaltung sein.

Ski-Moderator Rainer Pariasek hatten Sie schon auf dem Kieker, oder?
Natürlich hatte sich da etwas aufgebaut. Ich hatte letztes Jahr schon einen Zusammenstoss mit ihm und habe meine Spieler nun einfach verteidigt. Ich bin ehrlich, und ja, er war er ja das ganze Jahr nicht da und somit nicht am Puls, weil er mit dem Ski-Zirkus unterwegs war. Aber ich betone: Ich will niemanden verletzen und will nicht despektierlich sein. Aber wenn jemand solchen Quatsch erzählt, muss ich mich wehren.

Hatten Sie nochmals Kontakt mit ihm?
Nein. Für mich ist das alles vergeben und vergessen.

300'000 Klicks auf Youtube in zwei Tagen, die Leute mochten Ihren Ausbruch.
Ja, ein Wahnsinn. In der Schweiz hatte ich mit Rainer-Maria Salzgeber auch mal so einen Zusammenstoss. Ich sage halt, was ich denke.

Die «BILD» kürte Sie zum Gewinner des Tages: «Fink fluchte wie ein Rohrspatz – herrlich ehrlich.»
Offenbar fanden es einige Leute ganz gut. Es war emotional, ich wollte Red Bull Salzburg endlich mal schlagen.

Reden wir noch kurz über den FCB. Sind Sie immer noch enttäuscht, dass Sie nicht FCB-Trainer wurden?
Was soll ich dazu sagen? Es ist so, wies ist. Wenn eine Entscheidung getroffen wurde, muss man sie akzeptieren. Und ich bin ja noch keine 65, man weiss nie, was im Trainer-Leben noch kommt.

Können Sie bestätigen, dass Sie extra für den FC Basel eine Ausstiegs-Klausel im Vertrag haben?
Ja, das kann ich heute guten Gewissens bestätigen. Mein Herz hängt an diesem Klub.

 

 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Schaut euch mal die Quelle an, diese "Zeitung" ist doch bitte nicht ernst zu nehmen. Die Interviews von denen sind auch, um es mit Trump zu sagen: (Wahnsinn, dass ich den Kasperl mal als Referenz nenne): Fake News

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Patrick_M schrieb vor 3 Minuten:

Schaut euch mal die Quelle an, diese "Zeitung" ist doch bitte nicht ernst zu nehmen. Die Interviews von denen sind auch, um es mit Trump zu sagen: (Wahnsinn, dass ich den Kasperl mal als Referenz nenne): Fake News

Warum ist die größte Schweizer Tageszeitung nicht ernst zu nehmen? Ist zwar eine Boulevardblatt, aber Interviews werden sie genau so wenig erfinden, wie es die Krone tut. Das macht wenn nur Österreich, und auf deren Niveau befindet sich der Blick definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

hahaha, köstlich

Hat die Krone Interviews erfunden? Ist mir wie gesagt nur von Österreich bekannt.

Das Fink-Interview stammt jedenfalls vom Blick-Fußball-Chef Andreas Böni und nicht etwa von einem Praktikanten, und es würde mich sehr wundern, wenn so jemand in seiner Position etwas erfinden würde. Noch dazu in einer doch recht unwichtigen Sache. Dafür risikiert man doch nicht seinen Ruf.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nie der grosse Fink Fan, aber mit diesem Auftritt hat er bei mir einen grossen Bonus. Endlich stellt sich jemand gegen die ORF Kasperl, der Hackmair ist ja ein komplett gestörter Rotzlöffel, nach den eher peinlichen Wohlfahrt, Pacult, Canadi Streitereien war Finks Auftritt eine Wohltat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.