Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 15 Minuten:

Es war doch damals schon die Vermutung das es eine AK bei Fink gab

Vermutungen interessieren mich nicht. Ich geh davon aus was offiziell bekannt ist. Wenn es Sachen gibt die offiziell nicht bekannt sind aber dennoch existieren ist das nicht mein Problem und dann muss der Verein bzw. unsre Schönrednerparie damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DU warst doch der der so getan hat als ob Fink nach der Vertragsverlängerung nun hier quasi in Pension gehen wird! Und jetzt plötzlich ist es natürlich verständlich dass er mit anderen Vereinen verhandelt wie und wann es ihm passt?

Und ich war von Anfang an derhenige der bezweifelt hat dass der Hr. Fink seinem von ihm unterzeichneten Vertrag bis zu Schluß erfüllen wird.

Mann, Mann. Deine posts triefen ja nur so von Widersprüchlichkeit.

Und schaun wir uns mal ganz kurz die Fakten an:

Vertrag 1:

2 Jahre + 1 Jahr vereinsseitige Option. Vertragsende also quasi 2018.

Vertrag 2:

Verlängerung um 1 Jahr als bis 2019 aber dafür eine Austiegsklausel die ihm jederzeit ermöglicht uns zu verlassen. Und ich schätz mal natürlich Aufstockung seines Salär's.

Fazit: Hmmm, weiß ja nicht aber vor der Vertragsverlängerung war der Hr. Fink bis Sommer 2018 fix an uns gebunden. Seit der Vertragsverlängerung kann/könnte er uns jederzeit verlassen. Wer ist nun besser aus der Vertragsverlängerung ausgestiegen? Fink oder Austria?!?

Übrigens. Wissen die werten Herrn breiti, saurer & Co. überhaupt was da Wort "Loyalität" bedeudet, von dem Fink bei seiner Vertragsverlängerung so geschwärmt hat?


und die Ausstiegsklausel zahlt er natürlich aus der eigenen Portokasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 36 Minuten:


und die Ausstiegsklausel zahlt er natürlich aus der eigenen Portokasse

Ein gewisser Hr. Peter Stöger sagt ja zu diesem Thema.

Ausserdem kann man sowas ja auch teilen. Und ein Verein zu dem Thorsten Fink von uns aus wechseln würde wird sich eine Mille wohl leisten können wenns drauf ankommt. 

Fakt ist Thorsten Fink kann seit Oktober 2015 jederzeit den Verein wechseln wenn ein Klub wirklich interessiert ist an ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ein gewisser Hr. Peter Stöger sagt ja zu diesem Thema.

Ausserdem kann man sowas ja auch teilen. Und ein Verein zu dem Thorsten Fink von uns aus wechseln würde wird sich eine Mille wohl leisten können wenns drauf ankommt. 

Fakt ist Thorsten Fink kann seit Oktober 2015 jederzeit den Verein wechseln wenn ein Klub wirklich interessiert ist an ihm.


Basel hat nein gesagt. leb weiter in deiner Traumwelt und vergiss unsere auf der Nudelsuppe daher gschwommenen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 6 Stunden:

Ein gewisser Hr. Peter Stöger sagt ja zu diesem Thema.

Ausserdem kann man sowas ja auch teilen. Und ein Verein zu dem Thorsten Fink von uns aus wechseln würde wird sich eine Mille wohl leisten können wenns drauf ankommt. 

Fakt ist Thorsten Fink kann seit Oktober 2015 jederzeit den Verein wechseln wenn ein Klub wirklich interessiert ist an ihm.

Fakt ist, er ist immer noch bei uns. Jedem war sicherlich bewusst, dass Fink seinen Vertrag möglicherweise nicht bis zum Schluss einhält. Ist nun mal so wenn man so einen Trainer verpflichtet. Wobei er ja nach Basel bei weitem nicht mehr so erfolgreich war.

Ein Abgang natürlich jederzeit möglich wenn er ein gutes Angebot erhält. Aber so ist es nun mal im Fußballgeschäft. Da kann die Aussage von gestern schon wieder seine Gültigkeit verloren haben. Gilt genauso für die Kicker. 

Damit müssen wir leben und uns arrangieren wie bei fast jedem anderen Klub auch.

Persönlich bin ich froh. Auch wenn ich nicht mit allem zufrieden bin. Aber solange Fink die sportlichen Ziele erreicht sehe ich keinen gravierenden Grund sich von seiten der Austria zu trennen, auch wenn ich zumindest mal das Problem der vielen Gegentore gelöst sehen würde. Und auch spielerisch wäre ich einer Weiterentwicklung nicht abgeneigt. 

Es geht sicher besser, aber auch schlechter. Sollte FW eine bessere Alternative im Petto haben oder ein anderer mir eine leistbare Alternative nennen, die einen Aufschwung garantiert, dann her damit. 

Aber Garantien gibt es halt im Fußball nicht, somit bin ich froh dass wir weiterhin auf Kontinuität setzen mit der Hoffnung auf Besserung, anstatt wieder alles über den Haufen zu werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Johnny Cut schrieb vor 14 Stunden:

DU warst doch der der so getan hat als ob Fink nach der Vertragsverlängerung nun hier quasi in Pension gehen wird! Und jetzt plötzlich ist es natürlich verständlich dass er mit anderen Vereinen verhandelt wie und wann es ihm passt?

Und ich war von Anfang an derhenige der bezweifelt hat dass der Hr. Fink seinem von ihm unterzeichneten Vertrag bis zu Schluß erfüllen wird.

Mann, Mann. Deine posts triefen ja nur so von Widersprüchlichkeit.

Und schaun wir uns mal ganz kurz die Fakten an:

Vertrag 1:

2 Jahre + 1 Jahr vereinsseitige Option. Vertragsende also quasi 2018.

Vertrag 2:

Verlängerung um 1 Jahr als bis 2019 aber dafür eine Austiegsklausel die ihm jederzeit ermöglicht uns zu verlassen. Und ich schätz mal natürlich Aufstockung seines Salär's.

Fazit: Hmmm, weiß ja nicht aber vor der Vertragsverlängerung war der Hr. Fink bis Sommer 2018 fix an uns gebunden. Seit der Vertragsverlängerung kann/könnte er uns jederzeit verlassen. Wer ist nun besser aus der Vertragsverlängerung ausgestiegen? Fink oder Austria?!?

Übrigens. Wissen die werten Herrn breiti, saurer & Co. überhaupt was da Wort "Loyalität" bedeudet, von dem Fink bei seiner Vertragsverlängerung so geschwärmt hat?

Jetzt mal ernsthaft die Frage: Bist du im realen Leben wirklich soooooo weltfremd, oder stellst Du dich nur hier so ..... ??

Zuerst einmal sollte Dir endlich einmal bewusst werden, was eine Vertragsverlängerung (egal jetzt ob  Bei nem Trainer oder Spieler) überhaupt ist.

Eine Absichtserklärung zur beideseitiger Zusammenarbeit, und keine versklavung einer Person.

Du unterstellst (oder nennst es Fakten) das Fink eine Vertragsverlängerung unterzeichnet hat, ohne dass er jemals die Absicht hatte diesen zu erfüllen.

Hoppala da gibts ja diese Ausstiegsklausel.  Die er mit Waffengewalt durchgesetzt hatte oder wie ??

Bei den Veilchen schätzt man den Wert und die Arbeit etwas anders ein als Du es tust, und man ist sich bewusst dass Fink international gefragt sein könnte, und die Veilchen nicht das Ende der Nahrungskette sind. So lässt sich diese Ausstiegsklausel leicht erklären.

Man will fairerweise Fink  nicht die Chance nehmen im (sportlichen Bereich) Leben weiterzukommen oder es sich verbessern zu können, andererseits hat man sich mit einer festgesetzten Ablösesumme (die nicht jeder Verein der daher  kommen wird auch bereit sein wird hinzublättern ) abgesichert. 

Der böse, böse Fink hat sich jetzt geoutet, dass er Basel mehr verbunden ist als uns. Und bevorst mit dem Wörtchen "Loyalität" um dich wirfst, ohne den Sinn dessen zu begreifen. 

Fink ist mit Sicherheit nicht wegen Loyalität zu uns gekommen, oder wird deshalb bleiben. Pragmatisch gesagt, haben wir ihm einen interessanten Job angeboten wobei er noch einiges verdient, und diesen in beiderseitigem Einverständnis (ihm und des Vereins) verlängert. Und dabei sind WIR die Gewinner, diesen nicht alltäglichen Trainer binden zu können  und nicht Fink.

 Wenn Du da mehr  hineininterpretierst ist das dein Problem, aber weltfremd.

Vor allem finde ich deine Tatsachenverdrehung recht peinlich. Vertrag 1. Fink war bis 2018 fix an uns gebunden. Vertrag 2. Fink ist bis 2019 an uns gebunden (mit Ausstiegsklausel)

Stellt sich dabei nur die Frage, warum Fink trotzdem das Interesse anderer Vereine geweckt hatte, bzw mit ihnen in Verbindung gebracht wurde (gegen eine Ablösesumme) obwohl ja in Stein gemeiselt war, dass er FIX bis 2018 gebunden war ??

Der einzige aber ausschlaggebende Unterschied (den Du nicht begreifen willst)  ist der, dass es jetzt eine fixe Ablösesumme im Vertrag gibt, bei der Fink aussteigen kann, wenn diese jemand hinblättert.

Vorher hätte man Fink (so wie Stöger z.B.) für Peanuts ziehen lassen müssen, hätte er signalisiert bzw so wie Stöger erzwingen wollen es sich zu verbessern .

Und da sind wir jetzt ernsthaft schlechter dran, mit der Vertragsverlängerung ?? 

Fink hat für Dich einen miesen Charakter, weil er im Leben weiterkommen will ??

Hat Stöger nen miesen Charakter weil er die Chance ergriffen hatte, weiterzukommen und es sich zu verbessern ??

Würde Grünwald einen miesen Charakter haben wenn er trotz Vertrag bis 2021 eine Chance es sich verbessern zu können, ergreifen würde ??

 

Junge, werde endlich einmal erwachsen und stell dich dem realen Leben, leg die Micky Mouse Hefterl auf die Seite und akzeptiere die Wirklichkeit.

Man unterzeichnet eine Vertragsverlängerung mit der Absicht diesen auch zu erfüllen, sollte einem aber die Chance geboten werden im Leben weiterzukommen wird man diese auch in Betracht ziehen. Was noch lange nicht heißt, dass man die erstbeste Chance auch ergreift.

Egal, ich klink mich aus aus dieser Diskussion, da Du offensichtlich einzig daran  interessiert bist, Fink zu bashen, und etwas negatives herbeizubeten, über das man wieder ausgiebig raunzen kann.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also ich bin überzeugt, dass TF nur einen Aufstieg in basel sieht. Dort haben sie Geld und er bekommt sicher bessere Spieler. 

Jeder Mensch -Trainer will Erfolg haben, den bekommt er mit dem Spielermaterial das er sich wünscht. Es sagt aber nicht dass er auch Erfolg hat dann.

ich hätte auch gern einen messi oder eine lewandowski usw wie sie alle heißen... geht net ok.

trotzdem muss ich mich vor TF stellen, er würde net wechseln wollen wenn FW ihm Spieler gibt, mit der er um Titel spielen kann. Das Stadion kommt... aber der Verein sollte auch in die Mannschaft investieren... 

Deshalb TF und die Mannschaft unterstützen wo es geht. Schlecht reden kann man nachher .... aber jetzt zählt nur Erfolg ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Austria_WAC schrieb am Saturday, April 22, 2017 um 07:41 :

Nachdem du ja schon weißt wie es die nächsten zwei Jahre weitergeht würde ich vorschlagen, dass du dich dann in ca. drei Jahren wieder meldest :davinci:

 

Mit Fink nicht bergauf. Es wird bleiben wie es ist (und hier gibt es ja eh genug User, die damit sehr zufrieden sind; diejenigen die wirklich an der Austria hängen und ihr Erfolg wünschen, werden halt Geduld haben müssen), dazu braucht man bei Gott kein Hellseher sein.

Aber ja, man kann auch beim dritten Mal mit dem Kopf gegen die Wand rennen, hoffen  dass es diesmal nicht weh tut. Wichtig ist nur Kontinuität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

 

Der einzige aber ausschlaggebende Unterschied (den Du nicht begreifen willst)  ist der, dass es jetzt eine fixe Ablösesumme im Vertrag gibt, bei der Fink aussteigen kann, wenn diese jemand hinblättert.

Vorher hätte man Fink (so wie Stöger z.B.) für Peanuts ziehen lassen müssen, hätte er signalisiert bzw so wie Stöger erzwingen wollen es sich zu verbessern .

Auch wenn du dich gerne als einzigen mit Realitätssinn bezeichnest, ist die Argumentation nicht schlüssig. Wenn du einem Trainer unterstellst einem Abgang erzwingen zu können, kann er das natürlich auch dann wenn es zwar eine Klausel gibt, aber niemand die geforderte Summe bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

 

Der einzige aber ausschlaggebende Unterschied (den Du nicht begreifen willst)  ist der, dass es jetzt eine fixe Ablösesumme im Vertrag gibt, bei der Fink aussteigen kann, wenn diese jemand hinblättert.

Vorher hätte man Fink (so wie Stöger z.B.) für Peanuts ziehen lassen müssen, hätte er signalisiert bzw so wie Stöger erzwingen wollen es sich zu verbessern .

Und da sind wir jetzt ernsthaft schlechter dran, mit der Vertragsverlängerung ?? 

Fink hat für Dich einen miesen Charakter, weil er im Leben weiterkommen will ??

Hat Stöger nen miesen Charakter weil er die Chance ergriffen hatte, weiterzukommen und es sich zu verbessern ??

Würde Grünwald einen miesen Charakter haben wenn er trotz Vertrag bis 2021 eine Chance es sich verbessern zu können, ergreifen würde ??

 

Hab deinen Schwachsinn jetzt nur überfolgen aber dieser Teil ist mir dann doch ins Auge gesprungen.

Warum hätte man TF vor der Vertragsverlängerung für Peanuts ziehen lassen müssen?

Bist du betrunken oder willst mich verarschen? :lol: 

JETZT MUSS man ihn für peanuts ziehen lassen. Vorher hätte man sagen können "bei 10 Mille darf jemand vorbeikommen, darunter verschwendet weder unsere Zeit noch unser Geld, wiederhören".

Ist Stöger während der Meisterschaft in Europa herumgekurvt und hat verhandelt?

Kurvt Alex Grünwald aktuell in Europa herum um sich zu verändern?

 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hab deinen Schwachsinn jetzt nur überfolgen aber dieser Teil ist mir dann doch ins Auge gesprungen.

Warum hätte man TF vor der Vertragsverlängerung für Peanuts ziehen lassen müssen?

Bist du betrunken oder willst mich verarschen? [emoji38] 

JETZT MUSS man ihn für peanuts ziehen lassen. Vorher hätte man sagen können "bei 10 Mille darf jemand vorbeikommen, darunter verschwendet weder unsere Zeit noch unser Geld, wiederhören".

Ist Stöger während der Meisterschaft in Europa herumgekurvt und hat verhandelt?

Kurvt Alex Grünwald aktuell in Europa herum um sich zu verändern?

 


wie hoch sind denn die Peanuts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.