Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Veilchen
Johnny Cut schrieb vor 55 Minuten:

Was macht Fink soviel sehr gut?

Proffessionelle Strukturen kamen durch ihn, er hat ein gutes Trainerteam. Seine Menschenführung wirkt aus der Entfernung sehr vernünftig. Einige vergessen wie die Zeit vor Fink war. Klar gibt es Verbesserungspotential. Hätte er keine Schwächen wäre er nicht in Österreich. Was besseres kommt selten nach (FW Trainersuche wird wieder eine soap Opera). Ein Gregoritsch wird dann wieder heiß gehandelt :facepalm:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Fink ist kein Wunderwuzzi, aber wenn man sich anschaut wie sich der Betreuerstab verändert hat, dann sehe ich ganz klar eine positive Entwicklung.

Unsere konditionellen Probleme unter Baumgartner sind mit unserem Kondi Trainer verschwunden. Verletzungen passieren auch sehr selten – auch das kann man schon unseren Trainern gutschreiben.

Unsere Talente, aber auch unsere Stammspieler, verlängern ihre Verträge  - auch da hat unser Trainerteam einen Anteil.

Auch wenn ich mit dem gezeigten Kick in letzter Zeit alles andere als zufrieden bin, bin ich mit dem Trainerteam sehr zufrieden -  wenn man sich dann auch noch Gedanken über die Alternativen macht, dann will ich sofort wieder verlängern…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
the dude schrieb vor 19 Minuten:

Proffessionelle Strukturen kamen durch ihn, er hat ein gutes Trainerteam. Seine Menschenführung wirkt aus der Entfernung sehr vernünftig. Einige vergessen wie die Zeit vor Fink war. Klar gibt es Verbesserungspotential. Hätte er keine Schwächen wäre er nicht in Österreich. Was besseres kommt selten nach (FW Trainersuche wird wieder eine soap Opera). Ein Gregoritsch wird dann wieder heiß gehandelt :facepalm:.

Immer wieder diese "proffessionellen Strukturen". Das schreibt mal halt wenn man eigentlich nicht weiß was man schreiben soll bzw. eigentlich nicht so recht weiß was er so toll macht. :lol:

Aber bitte, führe diese "proffessionellen Strukturen" näher aus. Was kann sich ein Laie darunter vorstellen?

Bzgl. Trainerteam dürfte unser Fitness-Trainer wirklich hervorragend arbeiten. Aber wer ist das restliche Trainerteam und was zeichnet dieses aus?

Und das mit der Menschenführung wurde jetzt wahrscheinlich angefühert um "mehr" Punkte aufzählen zu können. Aber von mir aus lassen wir es mal so stehen. Ist sicher ned unwichtig siehe Rapid.

Beim Punkt über Wohlfahrt und die Trainersuche bin ich bei dir.

Aber eigentlich, warum? :ratlos: Viele sind mit Fink zufrieden und hätten quasi "Angst" wenn FW uns einen neuen Trainer suchen müsste. Aber warum? War es doch FW himself der uns doch Fink erbracht hat... :confused: 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the dude schrieb vor 17 Minuten:

Proffessionelle Strukturen kamen durch ihn, er hat ein gutes Trainerteam. Seine Menschenführung wirkt aus der Entfernung sehr vernünftig. Einige vergessen wie die Zeit vor Fink war. Klar gibt es Verbesserungspotential. Hätte er keine Schwächen wäre er nicht in Österreich. Was besseres kommt selten nach (FW Trainersuche wird wieder eine soap Opera). Ein Gregoritsch wird dann wieder heiß gehandelt :facepalm:.

es ist lächerlich, so eine frage nach vastic, bjelica und baumgartner überhaupt beantworten zu müssen. alle hatten im übrigen einen klar besseren kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 37 Minuten:

es ist lächerlich, so eine frage nach vastic, bjelica und baumgartner überhaupt beantworten zu müssen. alle hatten im übrigen einen klar besseren kader.

Lächerlich ist so ein posting auf eine ganz normale Frage rauszuhauen um anscheinend davon ablenken zu müssen weil einem selbst nur Platidüden wie "proffessionelle Strukturen" einfallen aber dies eigentlich nicht erklären kann.

Oder dein Argument "NACH Vastic, Bjelica und Baumgartner sowas überhaupt fragen". 

Natürlich ist Fink eine Verbesserung gegenüber diesen drei. Aber wenn man sich von den Schulnoten 4-5 auf eine 3 verbessert ist es auch eine Verbesserung. Und eine 1 muss nicht unbedingt der Meistertitel sein. Die kann man auch als Vizemeister einheimsen. Wenn alles soweit passt sonst. RB ia heuer eh fast unantastbar.

Und dann kommen wir generell zum Thema "Vastic, Bjelica und Baumgartner".

Es ist ja hochinteressant. Hab ich oder ein paar andere negativ über diese geschrieben und sie sehr viel kritisiert und einfach beurlaubt sehen wollten sindvwir angegangen worden und diese wurden aufs Blut verteidigt wie Fink jetzt. Und jetzt, mit einem zeitigen Abstand, waren sie plötzlich DIE Katastrophe schlechthin? Höchst, höchst interessant.....

Dann schon der nächste Kritikpunkt: Warum hatte man vor ein paar Jahren einen besseren Kader? Wie konnte es passieren dass man sich verschlechtert? Hatten "wir Kritiker" nicht etwa doch Recht? Zumindest haben Leute wie du, breiti & Co. immer, wirklich IMMER beschwichtigt und so getan als ob es fast alles ziemlich gut läuft. Und jetzt stehen wir trotzdem mit einem schwächern Kader da als vor ein paar Jahren? Hat oder haben unsere sportlichen Vorstände doch schlecht bzw. ungenügend gearbeitet in den letzten Jahren weil wir jetzt "schwächer" dastehen als vor ein paar Jahren? Oder warum sonst haben wir jetzt einen schwächern Kader? Wie gibts das wenn doch laut euch in der jeweiligen Gegenwart immer wieder beschwichtigt und schöngeredet wurde?

Fragen über Fragen...

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Johnny Cut schrieb vor 34 Minuten:

Immer wieder diese "proffessionellen Strukturen". Das schreibt mal halt wenn man eigentlich nicht weiß was man schreiben soll bzw. eigentlich nicht so recht weiß was er so toll macht. :lol:

Aber bitte, führe diese "proffessionellen Strukturen" näher aus. Was kann sich ein Laie darunter vorstellen?

Und du glaubst tatsächlich, dass ich mich von so einer naiven kindischen Stichelei provozieren lasse?

ICH kenne Finks positive Errungenschaften. Wenn du diese nicht erkennst, ist es dein Problem. :winke:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
the dude schrieb Gerade eben:

Und du glaubst tatsächlich, dass ich mich von so einer naiven kindischen Stichelei provozieren lasse?

ICH kenne Finks positive Errungenschaften. Wenn du diese nicht erkennst, ist es dein Problem. :winke:

 

Aha, also doch nur heiße Luft. Schade. Hätt mich echt brennend interessiert. 

Übrigens, man kann mich Argumenten auch überzeugen. Ich verweile nicht dumpfsinnig auf meinem Standpunkt wie etliche hier. Siehe die Diskussion letztens mit @hope and glory über Rosenborg und "hinnichste Mannschaft". ;)

hope and glory schrieb vor 1 Minute:

@Johnny Cut

Mit deinen provokanten Post's brauchst dich nicht wundern, wenn keiner mir dir diskutieren will. 

Jetzt lass ich eh schon die smilies weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
leidenderfreak schrieb vor 5 Minuten:

Wenn Roger Schmied keinen Job in D findet?

Mehr Geld als Fink würde er in Ö auch

nicht verlangen.

Wer ist das ?

 

Der kommt nicht mehr nach Ö zurück, warum auch sollte er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leidenderfreak schrieb vor 4 Minuten:

Er würde einen Kader für sein Spiel, auf ö Verhältnisse umgemünzt

formen- das witzeln lass ich aber lieber dir über!

also wieder den gleichen fehler wie unter baumgartner machen? schmidts spielanlage funktioniert vereinfacht betrachtet nur mit

a) leichtathleten (mit sprint & ausdauer spitzenwerten) die auch noch ballsicher sind (solche spieler sind recht begehrt und kommen selten zu uns)

b) mit schnellen abwehrspielern weil die abwehr sehr hoch steht

c) mit technisch guten IV die das spiel eröffnen können

rotl, filipovic, grünwald, holzhauser, friesenbichler, kvasina, martschinko würde ich da schon mal für eher ungeeignet halten, bei prokop, tajouri, kadiri bin ich mir nicht sicher ob sie körperlich diese anforderungen umsetzen könnten.

klingt nach einem kleinen umbruch für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mein Problem mit FInk ist, dass ich mir oft nicht sicher bin was eigentlich Schuld ist bei uns, dass wir so spielen. Sind es die Spieler mit welchen ein anderes System noch weniger Punkte bringt, oder ist es einzig und allein Finks Vorstellung, wie Fußball zu funktionieren hat.

Ich hab immer das Gefühl, wofür eine Transferphase, jeglicher Austausch von Spieler führt zum gleichen Ergebnis, zumindest war es bisher so. Unsere überaus eintönige Art von Fußballspielen spiegelt sich in den Zuschauerzahlen wieder, welche auch von der Stadionwahl sicherlich beeinflusst ist.

Der Status Quo ist nur solange ok, solange die Ergebnisse auch gestimmt haben, bis ca. vor 3 Wochen. Sobald aber einmal die notwendigen Punkte ausbleiben, erwische ich mich wieder, dass ich es eigentlich nicht wahr haben will, dass mit dem Kader nicht mehr möglich ist bei der einen oder anderen Umstellung. Dann bin ich auch nicht ganz unglücklich wenn man Fink zu Geld machen kann und das Geld in den Kader stecken kann.

Mein Fazit, ich bin weder dafür noch dagegen, dass er geht. Sollte er gehen, wird man zumindest die Frage klären können, ob diese Art von Fußballspielen der Mannschaft oder dem Trainer geschuldet gewesen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.