Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
ozzy schrieb vor 22 Minuten:

für mich ist er ohnehin der geborene co-trainer - und das ist nicht abwertend gemeint.

Gleiches hat man auch Craig Shakespeare nachgesagt. (Vorläufiges) Ergebnis bekannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Landstraßer Steinbock schrieb vor 20 Minuten:

Schmidl wird so bald nicht nach Ö zurückkommen, von dem Gedanken sollte man sich verabschieden.

Könnte man Schmidl holen, dürfte man keine Sekunde zögern und muss zuschlagen - aber siehe oben...

Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber warum bist du dir da so sicher?

Im Endeffekt kommt es drauf an was er will und sollte es sein ziel sein irgendwann chefcoach zu werden, dann könnten wir durchaus gute karten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ozzy schrieb vor 32 Minuten:

für mich ist er ohnehin der geborene co-trainer - und das ist nicht abwertend gemeint.

Das unterschreibe ich zu 100%! Wäre er das Alpha Tier, der unbedingt Cheftrainer sein will, wäre er nicht mit Stöger nach Köln gegangen. Und das ist auch voll OK so. Lieber erfolgreicher Co als einmaliger Kurzzeitcheftrainer. Ich denke man kann selbst am besten einschätzen für was man geeignet ist. Ein Pep hätte nie den Co gemacht weil er einfach nicht der Typ dazu ist.

Entweder man ist der Typ oder nicht, wenn man sich nicht so ganz sicher ist, nur der Wunsch so ein wenig da ist... ist die Entscheidung schon gefallen.

 

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

MMn sollte eben mehr möglich sein mit unserem Kader als dieser lahmarschige, berechenbare Kick.

 

Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Nein.

Wenn Spieler wie Rotpuller oder Martschinko im Spielaufbau mitmachen. Mit anderen Spielern würde das anders ausschauen.

Z.b.:        Larsen      Kadiri      Filipovic         Salamon

Die von dir genannten Spieler gehören nicht dem Austriakader an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Doch stimmt, sorry.:D Habe Kader Überlesen.

Nicht, dass das nicht eh klar war, aber auf "Fehlern" herumreiten, macht halt Spaß.

Etwas ernsthafter: Fink ist halt stur und setzt gerne auf die gleichen Spieler. Da ist er Koller ähnlich. Solange er damit erfolgreich ist, passt es. Wenn es - wie jetzt - nicht rennt, ist diese allzu offensichtliche Eigenschaft halt auch schnell Ziel der Kritik. Ich finde auch, dass sie das zu Recht ist, kann aber verstehen, wenn andere Kontinuität in Aufstellungsfragen noch höher einschätzen als ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Nicht, dass das nicht eh klar war, aber auf "Fehlern" herumreiten, macht halt Spaß.

Etwas ernsthafter: Fink ist halt stur und setzt gerne auf die gleichen Spieler. Da ist er Koller ähnlich. Solange er damit erfolgreich ist, passt es. Wenn es - wie jetzt - nicht rennt, ist diese allzu offensichtliche Eigenschaft halt auch schnell Ziel der Kritik. Ich finde auch, dass sie das zu Recht ist, kann aber verstehen, wenn andere Kontinuität in Aufstellungsfragen noch höher einschätzen als ich.

Naja im Herbst wurde eigentlich viel rotiert, also stimmts nicht ganz.

Und wenn man genauer drüber nachdenkt, gibt es kaum Alternativen im Kader. Man vergisst hald schnell z.B. die zahlreichen Schweinspartien von Salamon, sodass man ihn sich jetzt ins Team wünscht. 

Auch konnte man die letzte Spiele gut beobachten, dass Pires >>> Tajouri ist. 

mMn sollte am eher den Spielstil selbst adaptieren. Vor allem wenn man wie gegen St.Pölten ab Minute 30 sieht, dass nichts mehr funktioniert. Das kann man Fink nämlich tatsächlich ankreiden, großes Personalrochaden bei diesem bescheidenen Kader werden nicht viel bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Aveiro Santos schrieb vor 3 Stunden:

Überrascht mich auch ziemlich. Ich mein, gerade die letzten Wochen haben das eigentlich offenbart und deutlich gezeigt. Fink hat ja auch nicht umsonst speziell zu Beginn immer wieder nüchtern angemerkt, dass wir den besten Torschützen abgegeben haben und uns qualitativ nicht wesentlich verbessert haben. Wenn alle am Limit spielen so wie im Herbst zum Teil, dann passt es leistungstechnisch einigermaßen, aber sobald einige auslassen und nicht ihr volles Leistungsvermögen abrufen, kommen solche Spiele wie zuletzt dabei heraus. Ist jetzt aber auch kein Vorwurf und ja durchaus verständlich, wenn man so eine junge Mannschaft hat. Da muss man eben Leistungsschwankungen einkalkulieren und hat darauf auch nur bedingt Einfluss. Aber ist halt einfacher dem Trainer das negativ auszulegen , als auch mal die Spieler in die Pflicht zu nehmen.

Fink mag nicht perfekt sein und hat durchaus seine Schwächen, die man beanstanden kann und ich auch schon öfters kritisiert habe, aber insgesamt ist seine Arbeit sehr gut und ich bin nach den letzten Jahren einfach froh, dass wir auf der Position endlich Kontinuität haben und etwas entwickeln können. Daran ändern auch 4 Niederlagen am Stück nichts.

Also wenn man mit unserem Kader bzw. eigentlich unserem Budget nur Mittelmaß in Österreich ist hat jemand ganz gewaltig was falsch gemacht.

Entweder holt Fink zuwenig raus aus dem Kader oder Wohlfahrt hat ihm einen zu schwachen Kader zusammengestellt.

Das es auch anders ginge hat eindeutig die Cup-Partie in der 2. Hz. gezeigt. Das iat für mich jetzt der Maßstab wie gespielt werden sollte. Macht man dies öfter so fallen die Tore einfach. 

Und so eine Spielweise kannst problemlos gg. 2/3 unserer Liga bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Canadi wurde selbst zu seiner guten Zeit zwiespältig gesehen, aber ihn jetzt auch nur ansatzweise in Betracht zu ziehen ist ja jenseitig. 

Viel zu hart und niveaulos im Umgang, in Dorfklubstrategien gefangen und unter Druck gescheitert.

Ich muss auch sagen, dass ich Finks Spielidee grundsätzlich gut finde, man kann sie sicher noch besser und spannender umsetzen aber die grundlegenden Elemente sind die die ich bei einer Austria sehen will und nicht die der Spielidee eines Canadi zB.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Finlay Mickel schrieb vor 1 Minute:

Nur haben wir die schnellen Spieler, die Canadi für sein System braucht ...

genau 3 

zudem würden wohl 2 von diesen 3 zu den ersten gehören die canadi rasiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Makro_H schrieb vor 31 Minuten:

Naja im Herbst wurde eigentlich viel rotiert, also stimmts nicht ganz.

Und wenn man genauer drüber nachdenkt, gibt es kaum Alternativen im Kader. Man vergisst hald schnell z.B. die zahlreichen Schweinspartien von Salamon, sodass man ihn sich jetzt ins Team wünscht. 

Auch konnte man die letzte Spiele gut beobachten, dass Pires >>> Tajouri ist. 

mMn sollte am eher den Spielstil selbst adaptieren. Vor allem wenn man wie gegen St.Pölten ab Minute 30 sieht, dass nichts mehr funktioniert. Das kann man Fink nämlich tatsächlich ankreiden, großes Personalrochaden bei diesem bescheidenen Kader werden nicht viel bringen.

Es müssen ja nicht gleich "die großen Personalrochaden" sein. Aber Fink sieht doch mit Sicherheit auch das z.B. Venuto im April noch keinen Gegner überspielt hat. Ihm würde eine Pause vielleicht mehr gut tun als schwache Leistungen. Das gilt auch für Martschinko. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Finlay Mickel schrieb vor 16 Minuten:

Nur haben wir die schnellen Spieler, die Canadi für sein System braucht ...

Schnelle Spieler haben aber noch in keinem System geschadet, gerade wenn wie bei uns ein paar langsame auch mit von der Partie sind, und ob Candi auf unser Mittelfeld und unsere Verteidigung steht wage ich zu bezweifeln. 

Die erste Frage muss aber sein ob man überhaupt a la Canadi spielen will.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.