Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Nord C
Doc Walter Schleger schrieb vor 2 Stunden:

Und wegen Tajouri: Wie genau kommst drauf, dass er von der Bank besser ist? In 5 Matches von Beginn an hat er 4 Tore und 3 Assists gemacht, lediglich in einer Starter-Partie lieferte er keinen Scorerpunkt :notsure:

Na ja, so einfach ist es trotzdem nicht.
Er hatte auch Scorerpunkte, wenn er nicht von Beginn angespielt hat. Und natürlich ist die Chance größer, mehr Punkte zu machen wenn man länger spielt.
Gesamt ist er mir auch immer besser vorgekommen, wenn er eingewechselt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DrSaurer schrieb vor 9 Minuten:

Na ja, so einfach ist es trotzdem nicht.
Er hatte auch Scorerpunkte, wenn er nicht von Beginn angespielt hat. Und natürlich ist die Chance größer, mehr Punkte zu machen wenn man länger spielt.
Gesamt ist er mir auch immer besser vorgekommen, wenn er eingewechselt wurde.

Es wäre halt mal interessant wie er sich schlägt wenn er mal 5-8x hintereinander in der Startelf stehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

Ich bin von fink überzeugt, einen besseren Trainer plus Stab werden wir nicht bekommen. das einzige was mich immer wieder stört sind die späten Wechsel. Als Paradebeispiel fällt mir da die Partie gegen Astra zuhause ein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Sauprolet

LAOLA1: Rapid hat momentan ein unglaubliches Verletzungspech. Was sagen Sie dazu?

Fink: Rapids Situation interessiert uns gar nicht. Aber wir freuen uns nicht, wenn sie Verletzte haben, denn dann blühen oft andere auf. Mir wäre lieber, sie würden mit der besten Mannschaft spielen. Wir schauen dennoch lieber auf uns. Rapid ist immer Sommer als großer Mitfavorit gestartet, jetzt sind 10 Punkte zurück und wir können sie auf Abstand halten, das ist auch unser Ziel

 


:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
vaas schrieb vor 38 Minuten:

LAOLA1: Rapid hat momentan ein unglaubliches Verletzungspech. Was sagen Sie dazu?

Fink: Rapids Situation interessiert uns gar nicht. Aber wir freuen uns nicht, wenn sie Verletzte haben, denn dann blühen oft andere auf. Mir wäre lieber, sie würden mit der besten Mannschaft spielen. Wir schauen dennoch lieber auf uns. Rapid ist immer Sommer als großer Mitfavorit gestartet, jetzt sind 10 Punkte zurück und wir können sie auf Abstand halten, das ist auch unser Ziel

Gute Antwort von Fink.
Versteh soundso nicht, wieso man einen Trainer über die Verletzungen einer anderen Mannschaft anspricht. Was erwartet man da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
DrSaurer schrieb vor 12 Minuten:

Gute Antwort von Fink.
Versteh soundso nicht, wieso man einen Trainer über die Verletzungen einer anderen Mannschaft anspricht. Was erwartet man da?

Laola 1 bringt täglich einen Artikel über Rapid, da müssen sie ihren Herzensklub auch bei unseren Artikeln einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
DrSaurer schrieb vor 2 Stunden:

Gute Antwort von Fink.
Versteh soundso nicht, wieso man einen Trainer über die Verletzungen einer anderen Mannschaft anspricht. Was erwartet man da?

Überhaupt: Immer diese depperte Fragerei bei den Interviews, statt einfach die Erfolge des Interviewten in chronologischer Reihenfolge aufzuzählen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
Weltklassekicker

Drei Viertel der Saison 16/17 sind vorbei. Zeit, eine kurze Bilanz zu ziehen.

In der Meisterschaft haben wir 1 Punkt mehr als vor einem Jahr. Torverhältnis heuer 49:40, letztes Jahr 45:40. Unser Defensivverhalten ist unverändert nicht ligatauglich und großteils zum Genieren. Es ist auch nach 4 Vorbereitungsphasen nicht gelungen, hier einen brauchbaren Lösungsansatz zu entwickeln.

Im Cup ist man mittlerweile ausgeschieden. Gut, das ist relativ wurscht, denn in einem möglichen Finale hätte sich gegen Salzburg ohnehin nur die Frage gestellt, wie hoch das Debakel wohl diesmal ausfallen wird.

In der Europa-League hat man 2 Matchbälle auf nachgerade peinliche Weise vergeigt. Im Heimspiel gegen Astra eine Führung aus der Hand gegeben, in Pilsen erworben wir uns den zweifelhaften Ruhm, das erste Team überhaupt zu sein, das eine 2-0 Führung in Überzahl in eine Niederlage verwandelt. Freilich kein Wunder, wenn man immer und jederzeit für saublöde Gegentore gut ist.

Fazit: Dafür, dass wir uns einen relativ teuren Trainerstab leisten, kommt auch im 2. Jahr verhältnismäßig wenig raus. Bände spricht, dass es uns die ganze Saison nicht gelang, einmal vor den Altachern (!) zu sein. Und es müssen auch Zweifel an Finks Trainerqualitäten angemeldet werden, wenn er es noch immer nicht geschafft hat, unsere Defensivleistungen wenigstens ansatzweise zu stabilisieren. Das kann und darf einfach nicht sein, was bei uns hinten aufgeführt wird.

Und auch Wohlfahrt muss man kritisieren. Vukojevic war ein superteurer Mega-Flop, der absolut Nüsse gebracht hat. Den Abgang Stronatis, der eigentlich immer - so er denn zu einem seiner unverständlich seltenen Einsätze kam - eine respektable Leistung brachte, kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Gerade in einem Mannschaftsteil, in dem wir jeden halbwegs guten Spieler wie einen Bissen Brot gebrauchen könnten.

In einer Schulnote würde ich mich maximal zu einem "Befriedigend" bis "Genügend" durchringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.