Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

V.I.P.
Breiti, ozzy & Co. lesen halt nur was sie lesen wollen. Und dann wird halt noch a bissal dazugedichtet und aufemotzt und schon schneidern sie sich ihre eigene Wahrheit zusammen.

Der tifoso schreibt sowieo am eigentlichen Thema vorbei.

Najo, für mich war es das. Diskussion über dieses Thema hiermit beendet.


warum bloß nur dieses?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Lewis schrieb vor 15 Stunden:

Danke für den Link. Das kommt mir irgendwie bekannt vor:

"Der bekommt offensiven Fußball, aber der verliert auch mal zu Hause, mal sogar hoch, weil er in eine rechte Gerade hineingelaufen ist. Aber das nächste Spiel gewinnt er dann 3:0."

Mit seiner Selbsteinschätzung liegt er jedenfalls ganz gut.

 

Zur absurden JC-Diskussion sollte man eigentlich gar nichts sagen. In dem Fall kann ich es mir leider nicht verkneifen.
Da fordert einer Fakten der selbst ständig Behauptungen in den Raum stellt wie der Verein wäre schlecht geführt, es gäbe tiefgreifende Probleme, u.s.w. Alles auf Basis seines Missfallens des gezeigten Spiels, weil wir nicht ganz vorne in der Tabelle stehen, irgendwelcher Gerüchte über das Verhalten von Spielern und seiner Interpretation getätigter Aussagen von Funktionären und Spielern. Unter diesem Gesichtspunkt anderen "heiße Luft" vorzuwerfen zeugt von mangelnder Selbstreflexion.
Dieses Forum für therapeutische Zwecke zu missbrauchen gehört irgendwie dazu, besonders nach Niederlagen. Man kann es aber auch übertreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pirius schrieb vor 42 Minuten:

Danke für den Link. Das kommt mir irgendwie bekannt vor:

"Der bekommt offensiven Fußball, aber der verliert auch mal zu Hause, mal sogar hoch, weil er in eine rechte Gerade hineingelaufen ist. Aber das nächste Spiel gewinnt er dann 3:0."

Mit seiner Selbsteinschätzung liegt er jedenfalls ganz gut.

 

Zur absurden JC-Diskussion sollte man eigentlich gar nichts sagen. In dem Fall kann ich es mir leider nicht verkneifen.
Da fordert einer Fakten der selbst ständig Behauptungen in den Raum stellt wie der Verein wäre schlecht geführt, es gäbe tiefgreifende Probleme, u.s.w. Alles auf Basis seines Missfallens des gezeigten Spiels, weil wir nicht ganz vorne in der Tabelle stehen, irgendwelcher Gerüchte über das Verhalten von Spielern und seiner Interpretation getätigter Aussagen von Funktionären und Spielern. Unter diesem Gesichtspunkt anderen "heiße Luft" vorzuwerfen zeugt von mangelnder Selbstreflexion.
Dieses Forum für therapeutische Zwecke zu missbrauchen gehört irgendwie dazu, besonders nach Niederlagen. Man kann es aber auch übertreiben.

Aha. Weil unser Verein ja so toll geführt ist haben wir in 5 Jahren ganze 2x die Quali für den EC geschafft. Ist klar...

Aber ich finds äusserst interessant dass man wenn man für aufgestellte Behauptungen den Wahrheitsbeweis fordert, blöd angegangen wird.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Johnny Cut schrieb vor 6 Stunden:

Aha. Weil unser Verein ja so toll geführt ist haben wir in 5 Jahren ganze 2x die Quali für den EC geschafft. Ist klar...

Aber ich finds äusserst interessant dass man wenn man für aufgestellte Behauptungen den Wahrheitsbeweis fordert, blöd angegangen wird.

Um das Thema abzuschliessen, und weil ich seeeeeehr viel Geduld habe.

 

Was haben die letzten 5 Jahre mit Fink zu tun, und der Aussage dass in den letzten 1 1/2 Jahren an den Strukturen gearbeitet wird, bzw diese verbessert werden ????

Und zum allerletzten mal, man kann einfach nicht für jede Behauptung den Wahrheitsbeweis antreten, weil man einfach keine genauen Details erfährt.

Beispiele: Im Scouting so wie  in der medizinischen Abteilung gab es eine Strukturveränderung, in der Trainingsgestaltung angefangen von der Kampfmannschaft bis zu den Amateuren und zu den Nachwuchsmannschaften gibt es schrittweise Strukturveränderungen. 

Man hört zwar das ein oder andere, aber genaue Details werden schwer zu bekommen sein. Warum nicht,  ist auch nachvollziehbar. Man will sich  mit (diesen) Strukturveränderungen einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz erarbeiten, was, hoffentlich nachvollziehbar, nicht von heute auf morgen passieren wird, sondern langfristig etwas verbessern soll. 

Und warum soll man jetzt genaue Details darüber an die große Glocke hängen, und jedem der es wissen will erzählen ??

Damit JC beruhigter schlafen kann ??

Wirds logischerweise eher nicht spielen. neue Strukturen schaffen heißt auch etwas zu verändern, verbessern, was einem einen Vorsprung gegenüber der Konkurrent ermöglichen kann.

 

Aber weil man keine genauen Details liefern kann, ist das (für Dich) nur heiße Luft. Schöne JC Logik. 

 

 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid aber auch wie kleine Kinder. Könnt ihr es nicht wie Emmet machen und einfach nicht mehr darauf eingehen, wenn ihr einen von JCs Beiträgen für Schwachsinn hält? Aber in konkretem Fall verstehe ich halt nicht, warum erst jetzt auf der gefühlt 5 Seite der Diskussion Stichworte wie medizinische Abteilung und Scouting fallen. Denn um Details ging es ja nicht wirklich, sondern nur um Themenbereiche und eine Begründung für die Aussage "davon wird die Austria noch nach Fink profitieren".

Dass diese mittlerweile aufgezählten Strukturänderungen prinzipiell sinnvoll klingen ist ja durchaus Fakt. Nur ganz erschließt sich mir noch nicht inwiefern die Reformation in der Scouting-Abteilung auf Finks Mist gewachsen ist. Dachte dafür ist Wohlfahrt zuständig. Also wenn, dann sollte man wohl eher sagen "von Wohlfahrts Änderungen profitieren wir noch nach seiner Zeit"

Oder macht das jetzt alles Fink? Dann sollte man das Gehalt von FW vielleicht einsparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Xaverl Nick schrieb vor 13 Minuten:

Ihr seid aber auch wie kleine Kinder. Könnt ihr es nicht wie Emmet machen und einfach nicht mehr darauf eingehen, wenn ihr einen von JCs Beiträgen für Schwachsinn hält? Aber in konkretem Fall verstehe ich halt nicht, warum erst jetzt auf der gefühlt 5 Seite der Diskussion Stichworte wie medizinische Abteilung und Scouting fallen. Denn um Details ging es ja nicht wirklich, sondern nur um Themenbereiche und eine Begründung für die Aussage "davon wird die Austria noch nach Fink profitieren".

Dass diese mittlerweile aufgezählten Strukturänderungen prinzipiell sinnvoll klingen ist ja durchaus Fakt. Nur ganz erschließt sich mir noch nicht inwiefern die Reformation in der Scouting-Abteilung auf Finks Mist gewachsen ist. Dachte dafür ist Wohlfahrt zuständig. Also wenn, dann sollte man wohl eher sagen "von Wohlfahrts Änderungen profitieren wir noch nach seiner Zeit"

Oder macht das jetzt alles Fink? Dann sollte man das Gehalt von FW vielleicht einsparen.

Oki, mein letzes Post hier zu diesem Thema, da es sich eh nur im Kreis dreht. 

Nur zu dem markierten Teil noch ein Satz. Glaubst nicht, dass  Fink da Erfahrungswerte durch seine anderen Engagements hat, die er einbringen kann ? 

Oder kümmert es einen Trainer nicht, wie oder wo  bei einem Verein gescoutet wird, und lässt auch nicht eventuelle Beziehungen spielen, oder knüpft (für den Verein neue) Kontakte. 

Glaubst Du ernsthaft, dass ein Trainer nicht im Scouting eingebunden ist ?  Sagt ja auch keiner das er vorrangig dafür verantwortlich ist, aber Informationen bzw Inputs  werden mit Sicherheit ausgetauscht werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

:support: Wir woll'n den Trainer sehn, wir woll'n den Trainer sehn....

Übrigens als kleine Anekdote am Rande. Katzian ist bei uns im Tagesflieger mitgeflogen. :)

Hatte kurz vor der Landung auch ne kleine Rede gehalten. (auch wenns nur das übliche Gewerkschaftsgequatsche war.) :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
kaos schrieb vor einer Stunde:

so wunderbar wie thorsten fink minutenlang bejubelt wurde :love:

Das wurde ja auch Zeit :) Hab selbst ein bisschen gebraucht, um mit ihm warm zu werden, manches versteh ich immer noch nicht, aber er passt schon gut zu uns. Freu mich echt drauf, wenn wir was miteinander zu feiern haben :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fink hat mit seinem Auftreten einen riesigen Anteil am gestrigen Erfolg.

Die meisten Trainer hätten vor dem Spiel Interviews gegeben der Marke 'es wird schwer hier etwas mitzunehmen, aber wir werden versuchen, dass...'

Fink stellt sich im Olimpico hingegen hin und sagt ' Rom ist stark, aber wir werden hier Punkte mitnehmen und fertig.'

Genauso spricht er wohl auch mit den Spielern, und diese Siegermentalität haben sie dann am Platz auch gezeigt. Gut, dass wir diesen Mann verlängert haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

zusätzlich stellt sich fink öffentlich immer vor die mannschaft. das hat ihm sicherlich bonuspunkte innerhalb des teams gebracht, sie folgen und glauben ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.