Felix Magath, ehemaliger Trainerkandidat


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Brillenträger des jahres 2004

"Felix Magath reiht sich damit in die Liga prominenter Preisträger wie Götz Alsmann, Norbert Blüm, Daniel Küblböck und Uli Potofski ein."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bezieht sich das nicht nur auf die Transferrechte ? Es ist doch ein Unterschied ob ein Sponsor Transferrechte an einem Spieler besitzt oder einfach nur eine Verkaufsbeteiligung, zumindest hätt ich das damals so verstanden... Vor allem, wie will man letzteres reglementieren ? Kann ja kein Mensch überprüfen welche Summen wirklich wohin geflossen sind, zumindest nicht als Verband, das kann maximal die Finanz...

Ein Sponsor / Gönner ist sicher nicht verboten bei einem Spieler / Trainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das sind dann feinheiten des Sponsordeals und der Lizenzbedingungen, aber es ist eben nicht generell verboten oder sonstwas. Ausserdem, im Lizenzantrag musst du ein (mindestens) ausgeglichenes Budget nachweisen, einen Sponsordeal der danach abgeschlossen wird hat darauf natürlich keinen Einfluss mehr, aber ja, ich weiss worauf du hinauswillst, nur sind das dann schon spitzfindigkeiten die jeder normale manager drauf haben muss ;)

es ist so, dass man maximal einen spieler am felde "nomnieren" darf, der mit einem anderen sponsor, als jener der anderen 10 spieler, herumläuft.

[wenn ich mich nicht irre, dann ist das im allgemeinen lizenzierungshandbuch nachzulesen, ansonsten in einem anderen teil; über die bundesliga - homepage downloadbar]

das programm "star rising" ist hingegen nicht mehr erlaubt, wobei es hier natürlich übergangsfristen gibt, die zu beachten sind. so sind verträge vor zeitpunkt xx.xx.2015 noch gültig bzw. müssen innerhalb einer gewissen zeit "abgelöst" werden. da gibt es jedoch auch genügend literatur im internet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ok er wird also an seiner Brille gemessen werden. Hoffentlich wird er gut beraten beim brillenkauf

Woran sonst? Ein Blick auf die Hauptakteure der letzten Jahre (Stöger, Gager, Wohlfahrt) kann nur die Brille entschiedend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich sehe es nicht so positiv. In den letzten Jahren hat er nichts mehr erreicht, hat aber immer verbrannte Erde

hinterlassen. Kauft en Masse Spieler, die man nach seinen Abgang nicht mehr braucht und oft sehr teuer sind.

Auch die kolportierten 800.000 € netto für ihn finde ich einen Wahnsinn.

Hoffentlich liege ich falsch und er schlägt ein. Ich würde es der Austria gönnen. Eines wird er auf jedenfall machen, die Spieler mal so richtig in den A... treten, wenn es nicht läuft. Das glaube ich brauchen einige Spieler.

bearbeitet von JCL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ist es jetzt tatsächlich offiziell? Lt. APA Meldung ja doch nicht. Egal, ich glaube fest daran. Und als Bayern- und Austria-Fan (jaja, ich oute mich) freue ich mich darüber, dass so eine Legende bei uns Trainer ist. Dass Ogris da mitwirkt finde ich auch genial. Magath hat ein ausgezeichnetes Fachwissen im fußballerischen Bereich, dafür sind seine menschlichen Qualitäten jetzt nicht so der Überhammer. Das kann Ogris kompensieren. Bin wirklich extrem positiv gestimmt von diesem Duo. Und wenn Ogris vorschlägt Leitgeb spielen zu lassen, dann schickt der Magath unseren Co-Trainer hoffentlich Medizinbälle schleppen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Ich wünsche mir natürlich dass mit Magath der Erfolg zurückkommt. Garantie gibt es dafür leider keine.

Vielleicht ist der österreichische Fußball inkl. der Funktionäre und der Medienlandschaft für ihn nach kurzer Zeit genauso absurd und nervtötend wie für Daum damals.

Eines ist gewiss: fad wird uns mit Trainer Magath sicher nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

was soll das? Vorstand raus! alles verhabert! was kann der schon vorweise?? der hat doch noch nie irgendwas erreicht! die linkslinke spö frisör sauferei partie gehört raus! warum wieder ein teuerer Ausländer wenns auch in Österreich top alternativen gibt!

oh, wait....

Forza Quälix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Was wird hier soviel über das Gehalt geraunzt? Glaubt wirklich jemand, dass Magath kommt, wenn er weiß, dass der Spielraum für die Aufgabe die er bei der Austria hat nicht passt, wenn es um Transfers geht?

Das Budegt ist doch sowieso klar. X Euro wird der Herr Magath zur verfügungng haben; das sagt man ihm bei der Vertragsunterzeichnung und wenn er ein Problem damit hat, dann kommt der Vertrag halt nicht zusatande. Er weiß worauf er sich einlässt, der Verein weiß worauf er sich einlässt und alle sind glücklich.

Es reicht doch schon wenn ein Trainer aus den violetten Pussys mal Männer machen kann (die Frisur soll nicht wichtiger sein als die Leistung am Platz) und ihnen wieder mal eintrichtert wofür sie bezahlt werden! Einen Pass auf 10 Meter kann jeder daneben spielen; dafür brauchts aber kein tolles Gehalt oder gar eine Anstellung bei einem Klub wie der Austria (hust! hust! Leitgeb im Derby).

Ich glaube Magath ist genau der Trainer den die Austria jetzt einmal für 2 Jahre braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Sportzeitung werden für den Trainer zusätzliche Sponsorengelder fließen.

Es gibt Signale von bestehenden Sponsoren,die ihre Beiträge aufstocken,wenn ein namenhafter renommierter Trainer kommt.

Und es gibt auch anfragen neuer Sponsoren die daran interessiert seien.

Das werden aber Sponsorenverträge sein,die über den verein laufen werden.

Es gibt diesbezüglich klare lizenzvorschriften ,die direkte zahlung en Dritter an Trainer verbieten.

Und es wird zu einem recht massiven umbau der Mannschaft kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.