Tickets EURO 2016


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Heute beginnt offiziell der Ticketverkauf für die EM 2016 mit der Registrierung.

Ab heute kann man sich hier registrieren: Link

Die Tickets werden in mehreren Phasen verkauft, gibt es mehr Anfragen als Tickets werden sie am Ende der jeweiligen Phase verlost.

Phase 1 (10.6-10.7) : 1 Million Tickets werden verkauft und nach der Auslosung zufällig Spielen zugeordnet

Phase 2 (Dezember 15/Jänner 2016): Offener Ticketverkauf und Follow your Team Tickets

Phase 3 (März/April 2016): Verkauf und Kauf von Tickets aus dem ersten beiden Phasen

Ticketpreise:

Eröffnungspiel:

  • Category 4: €75
  • Category 3: €195
  • Category 2: €395
  • Category 1: €595

Gruppenphase & Achtelfinale:

  • Category 4: €25
  • Category 3: €55
  • Category 2: €105
  • Category 1: €145

Viertelfinale:

  • Category 4: €45
  • Category 3: €85
  • Category 2: €135
  • Category 1: €195

Halbfinale

  • Category 4: €65
  • Category 3: €165
  • Category 2: €295
  • Category 1: €495

Finale

  • Category 4: €85
  • Category 3: €295
  • Category 2: €595
  • Category 1: €895

Da im Ticket-Thread die gleichen Fragen immer wieder gestellt werden ) anbei die wichtigsten Fragen und Antworten. Falls etwas fehlt oder korrigiert werden soll bitte um Info!

F: Ich habe mich noch nicht für auf der Uefa-Seite angemeldet. Ist jetzt alles zu spät?

A: NEIN Gehe einfach auf https://euro2016.tickets.uefa.com/lottery/welcome_de.html und klicke auf Konto erstellen.

F: Was für Tickets kann ich jetzt bestellen?

A: Karten für alle Spiele. Jedoch steht noch keine teilnehmende Mannschaft an den Spielen (außer die 3 Vorrundenspiele der Franzosen) fest.

D.h. aktuell kann man sich für Spiele in gewissen Stadien bzw. Runden (Ich mag ein Halbfinale sehen) anmelden.

F: Muss ich Tickets die ich zugelost bekomme nehmen?

A: JA. Kreditkartendaten sind zu hinterlegen und die zugelosten Tickets werden abgebucht.

F: Werde ich ungewollte Tickets wieder los?

A: Die Weitergabe war bisher noch bei KEINEM Großereignis ein Problem. Es wird eine ofizielle Ticketbörse geben. Man kann sie aber genauso einfach verschenken, verkaufen z.b. vor dem Stadion oder auch bei willhaben ebay,... Preis ist natürlich Glückssache. Bisher wurde beim Einlass IMMER nur geprüft ob es ein Originalticket ist.(Auch wenn anderes behauptet wurde)

F: Kann ich jetzt schon Tickets für die wahrscheinlichen Österreichspiele (im Fall einer Qualifikation) auswählen

A: NEIN. Die Auslosung der Endrunde in Frankreich findet am 12. Dezember 2015 in Paris statt. Davor kann man nicht wissen wo wir Spielen.

F: Gibt es dann auch "Follow Your Team Tickets"? Falls ja wie funktionieren diese?

A: Ja die wird es geben. Man wird genauso wie bei den Einzeltickets einen Kategorie (1-4) auswählen. Diese beinhaltet fix die 3 Vorrundenspiele und kosten auch gleich viel. Wenn eine Mannschaft weiter kommt erhält man die Chance für die folgenden Spiele in der gleichen Kategorie die selbe Anzahl an Karten zu kaufen. D.h. man kann nicht besser oder schlechter aussteigen und hat die Möglichkeit alle Spiele dieses Teams zu sehen.

F: Wie stehen meinen Chancen gegebenefalls Ticktes für die Österreichspiele zu erhalten?

A: Sehr gut. Wenn man sich am laufenden hält und die News auf der ÖFB Seite dazu verfolgt ist es unrealistisch das die zugewiesenen Karten in sehr kurzer Zeit restlos weg sind. Möglicherweise werden sie aber in Kontingenten freigeschalten.

F: Wie stehen prinzipiell meine Chancen vor Ort Karten zu erhalten?

A: Sehr gut. Die wenigstens Spiele sind tatsächlich ausverkauft. Darüberhinaus gibt es so gut wie bei jedem Spiel Personen die Karten los werden wollen bzw. Schwarzhändler. Der Preis kann nach Interesse an dem Spiel variieren.

Vergleich: Für das Finale der EM08 Deutschland-Spanien gab es kurz vor Anpfiff vor dem Stadion Karten knapp über dem Originalpreis.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sprich, wenn man Österreich sehen will erst im Dezember Karten kaufen? Oder bringt es was sich vorher anzumelden? Nehm an Karten können nicht weitergegeben werden?

Registrieren kostet ja nichts, außer einer E-Mail, abgesehen davon bin ich mir nicht sicher ob nach dem 10. 6. noch eine Registrierung möglich ist.

Kartenverkauf für Österreich beginnt, Qualifikation vorausgesetzt, im Dezember ja

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Kann man Karten Tauschen? Sprich ich gewinne welche für X gegen Y und will aber Österreich sehen, kann ich dann mit jemanden tauschen der für Österreich Karten hat aber X sehen will?

Der ÖFB bekommt aber noch jeweils andere Kontingente oder müssen sich alle ÖFB Fans bei Follow your Team um Karten bewerben?

bearbeitet von 10philipp88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator

hab letztens bei der fanclubsitzung erfahren, dass die öfb-fanclubs einen fixen teil des öfb-kartenkontingents bekommen, wie hoch der teil ist, weiß ich nicht... ich schätze aber, dass der doch recht hoch sein wird, den schließlich sollen die fans die spiele zu bekommen sehen, die immer, daheim und auch auswärts, dabei sind...

bearbeitet von Hacklnator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab letztens bei der fanclubsitzung erfahren, dass die öfb-fanclubs einen fixen teil des öfb-kartenkontingents bekommen, wie hoch der teil ist, weiß ich nicht... ich schätze aber, dass der doch recht hoch sein wird, den schließlich sollen die fans die spiele zu bekommen sehen, die immer, daheim und auch auswärts, dabei sind...

Nachdem man aber wohl für die spiele bei der em 5.000-8.000 karten kriegen wird als verband, wirds net so problematisch sein! Mehr als 1.000 karten wirst bei den fanclubs nicht brauchen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Nachdem man aber wohl für die spiele bei der em 5.000-8.000 karten kriegen wird als verband, wirds net so problematisch sein! Mehr als 1.000 karten wirst bei den fanclubs nicht brauchen!!

Brauchen nicht, sie könnten aber dennoch deutlich mehr beantragen und bekommen.

Nochmals die Frage. Die Follow your Team Kontingente der UEFA haben mit dem ÖFB Kontingent nichts zu tun oder? Die sind unabhängig voneinander?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauchen nicht, sie könnten aber dennoch deutlich mehr beantragen und bekommen.

Können schon, kriegen tut man sie dann halt nicht in unbegrenzter stückzahl! Ich bin sicher das der öfb, wie bisher auch immer, eine gerechte lösung finden wird!! Und in der werden personen von fanclubs die immer oder oft dabei waren, bestimmt "leichter" an karten kommen, als welche die sich nur für die euro oder irgendwelche highlights in wien interessieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Können schon, kriegen tut man sie dann halt nicht in unbegrenzter stückzahl! Ich bin sicher das der öfb, wie bisher auch immer, eine gerechte lösung finden wird!! Und in der werden personen von fanclubs die immer oder oft dabei waren, bestimmt "leichter" an karten kommen, als welche die sich nur für die euro oder irgendwelche highlights in wien interessieren!

siehe meine auflistung.

so wäre es denke ich am fairsten. ;)

zuerst eben fanclubs und dann die oben geschrieben abstufung :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

Nochmals die Frage. Die Follow your Team Kontingente der UEFA haben mit dem ÖFB Kontingent nichts zu tun oder? Die sind unabhängig voneinander?

Ich kanns dir nicht mit Sicherheit sagen aber ich schätze man kriegt nur following your team Tickets bzw Einzelkarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.