LIZENZ


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Selbst bei einer erhaltenen Lizenz würde sich das Theater nur wieder um ein Jahr verschieben. Svetits würde bleiben und die Schulden sich häufen.

Nun hätte man finanziell am ehesten die Chance im Amateurfußball (ULO oder noch niedriger) weiter zu machen ohne den Verein neugründen zu müssen, was ja wieder äußerst schwer werden würde.

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sorry aber in irgendeiner unteren Amateurliga wieder zu starten kann ja nicht ernsthaft eine Perspektive sein. Kleinstädte wie Grödig, Ried, Mattersburg und Wolfsberg halten sich in der Bundesliga. Wir haben nach Jahren den schwierigen Sprung in den Profifußball geschafft - da gibt es nur ein Ziel,nämlich mit vereinten Kräften vorerst die Klasse/Lizenz zu halten. Ein neuerlicher Abstieg wäre wohl auf lange Sicht das endgültige Aus für den Klagenfurter Profifußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Betontribüne am nebenplatz der Rampe entrlang, Zusatztribüne auf der seite der Siebenhügelstraße... Profiabteilung weg, die einheimischen Spieler zur zweiten und somit vollen schub bei den amateuren, dann simma in 7 jahren wieder im profifußball und im Stadion, das wäre der richtige weg... Und alles junge einheimische spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betontribüne am nebenplatz der Rampe entrlang, Zusatztribüne auf der seite der Siebenhügelstraße... Profiabteilung weg, die einheimischen Spieler zur zweiten und somit vollen schub bei den amateuren, dann simma in 7 jahren wieder im profifußball und im Stadion, das wäre der richtige weg... Und alles junge einheimische spieler

Sanitäre Einrichtungen? Versorgung des Publikums mit Getränken? Müll auf der Rampe (der ist ja dort gewissermaßen in "Bewegung") Lärm durch Lautsprecher (Anrainer!)

Ich will das nicht totreden und klingt als durchaus symphatische von der Not zur Tugend-Lösung, aber so ohne weiters eignet sich der Trainingsplatz nicht. Bei den Amateuren ist das noch wurscht, weil eh kaum Leute da- werden aus denen aber dann die KM hast dann (hoffentlich) vereinzelt 400-500 Zuschauer + und für diese Menge eignet sich der Trainingsplatz dann nicht mehr. Weil eben Trainingsplatz. In der RLM darfst dort sowieso nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da bin ich schon eher beim Gugge:

Der Trainingsplatz/Nebenplatz wäre sicher nicht die professionellste Lösung, aber für die UL bzw. in weiterer Folge Landesliga in Ordnung. Und da lasse ich Ausreden wie sanitäre Einrichtungen und Müll auf der Rampe nicht gelten. Und ein paar Getränke und Wurstsemmeln werden ich auch dort aus einem Container raus verkaufen können. Man sehe sich andere Plätze in diesen Ligen an!

Und sollte es wieder in Richtung RL gehen wird man sich überlegen, wieder im Stadion zu spielen.

Weiters bin auch ich (aktuell) gegen öffentliche Zuwendungen, die über die Bereitstellung der Infrastruktur hinaus geht, aber ohne diese gebe es den Profifußball in Österreich in bekannter Form nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf. Noch können wir die Lizenz erhalten und falls nicht, würden wir uns wohl in der Regionalliga wiederfinden. Wenn ihr unbedingt Dorfussball - den Eindruck gewinnt man bei manchen von euch - erleben wollt, dann gäbe es in Klagenfurt-Umgebung zig Vereine die auch das bieten könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Ja aber es geht nicht um diese zig Vereine in der Umgebung. Es geht um die Austria und die Frage, ob sie überhaupt bei einer verweigerten Lizenz weiter existieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Keine lizenz = kein svetits...

Aber wer übernimmt dann?

Ohne lizenz werden die lichter nach der saison ausgehen

Deshalb fokus amas

Sanitäranlagen gibts beim westspitz neben den beachplätzen einen ganzen container, für mann und frau, essen und getränke kann man aus einem container beim nordeingang ausgeben, aufräumen muss dann halt ein platzwart, den man sich eben leisten muss... Lautsprecher, beschallung richtung süden wird wohl hinhaun, gibts auf jeden anderen Sportplatz auch...

bearbeitet von gugge1920

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf. Noch können wir die Lizenz erhalten und falls nicht, würden wir uns wohl in der Regionalliga wiederfinden. Wenn ihr unbedingt Dorfussball - den Eindruck gewinnt man bei manchen von euch - erleben wollt, dann gäbe es in Klagenfurt-Umgebung zig Vereine die auch das bieten könnten.

Schon möglich, dass "Dorffussball" eine passable Lösung für einige von uns wäre.

Was soll sich deiner Meinung nach unter Svetits in der nächsten Zeit ändern? Warum sollen nächste Saison wieder mehr Zuschauer den Weg ins Stadion finden? Wieso sollen wir plötzlich für seriöse Geldgeber interessant werden?

Mittel- oder langfristig wäre ein "ehrlicher" Weg für uns vielleicht doch das Beste.

So wir ein Ende mit Schrecken vielleicht nur hinausgezögert.

Und ich hätte kein Problem damit die Austria in der 2. Klasse, Unterliga oder wo auch immer anzufeuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass wir überhaupt darüber diskutieren müssen, ist schon :facepalm:

Ich sitze da zwischen den Stühlen. Einerseits will ich die Austria auf gar keinen Fall im Unterhaus sehen, dafür habe ich schon Donau und das ist ein ganz eigener Flair, den die Austria am Nebengelände des Stadions (ok Gugge einverstanden, es wird schon gehen) nicht bieten kann.

Andererseits- bevor die Lichter völlig ausgehen nehme ich das auch in Kauf- sollte ja nicht für immer sein.

Aber eines ist jedenfalls klar: ich will die Hälfte der Mannschaft, egal in welcher Liga einfach nicht mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schon möglich, dass "Dorffussball" eine passable Lösung für einige von uns wäre.

Was soll sich deiner Meinung nach unter Svetits in der nächsten Zeit ändern? Warum sollen nächste Saison wieder mehr Zuschauer den Weg ins Stadion finden? Wieso sollen wir plötzlich für seriöse Geldgeber interessant werden?

Mittel- oder langfristig wäre ein "ehrlicher" Weg für uns vielleicht doch das Beste.

So wir ein Ende mit Schrecken vielleicht nur hinausgezögert.

Und ich hätte kein Problem damit die Austria in der 2. Klasse, Unterliga oder wo auch immer anzufeuern.

Das ist ja durchaus lobenswert, dass ihr auch in der 2. Klasse hinter dem Verein stehen würdet. Ich teile auch die Skepsis, was eine Besserung unter Svetits betrifft - wobei ich vorerst mal abwarte - vielleicht ist ja tatsächlich was am potentiellen Sponsor dran ? Sollte es nichts mit der Lizenz werden, bin ich auch ziemlich sicher, dass Svetits ohne Rücksicht auf die Zukunft des Vereins den Hut nehmen würde. Vielleicht ergibt sich dann aber doch etwas Neues und es wäre zumindest möglich in der Regionalliga anzutreten. Geht eine Türe zu, geht bekanntlich meist eine andere auf. Das wäre für mich das zweit wahrscheinlichste Szenario. Im Moment gebe ich dem Lizenzerhalt 70%, 25% dem Antritt in der Regionalliga und 5% dem worst-case.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

vielleicht ist ja tatsächlich was am potentiellen Sponsor dran ?

;) Irgendwie muss man ja Svetits für seine Ausdauer wirklich respektieren.

Scheint aber dass zumindest die jüngeren Poster hier eher akzeptieren das (ich füge hinzu: moderner) "Profifussball"auf diese Art und Weiße einfach schwierig zu bewerkstelligen ist. Passend dazu auch die aktuellen Artikel um die Aussagen von Ebenauer (Bundesliga-Vorstand) bezügl. Erste Liga sprich der zweiten Liga.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich frag mich eigentlich, ob man diese Saison eigentlich ausfinanziert hat (und wenn ja, wie?) Weitaus weniger Zuseher als erhofft/erwartet (man hat ja eigentlich schon im Herbst darüber gejammert dass man so den Spielbetrieb nicht finanzieren kann, jetzt hat man noch weitaus weniger) ein Hauptsponsor der unter der Saison aussteigt und kein Geld mehr gibt, kein weiterer offizieller Sponsor...da muss es ja eigentlich ein ziemliches Minus geben?

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich frag mich eigentlich, ob man diese Saison eigentlich ausfinanziert hat (und wenn ja, wie?) Weitaus weniger Zuseher als erhofft/erwartet (man hat ja eigentlich schon im Herbst darüber gejammert dass man so den Spielbetrieb nicht finanzieren kann, jetzt hat man noch weitaus weniger) ein Hauptsponsor der unter der Saison aussteigt und kein Geld mehr gibt, kein weiterer offizieller Sponsor...da muss es ja eigentlich ein ziemliches Minus geben?

Für die Sponsorgelder gab es wohl die Bankgarantie. Da sollte es damit keine Probleme gegeben haben.

Beslic wurde verliehen, für Falk wird man wohl kein Gehalt bezahlen müssen und die Erfolgsprämien dürften wohl mehr als dürftig ausfallen.

Sollte soweit alles noch im "grünen Bereich" sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.