Kaderplanungsthread Sommer 2015


LASK08

Recommended Posts

Naturbua

So, nachdem der Aufstieg abgehakt ist und ich doch inständig hoffe, dass Horn/Ibk keine 14 Punkte mehr auf uns gutmachen, gilt es diesen Mannschafts-Sauhaufen auf die neue Saison einzustimmen und umzubauen. Ich betone dabei, dass es von mir derzeit reine Spekulation mit Andeutungen ist, ob gewisse Kicker nächstes Jahr noch bei uns spielen.

Tor:

Wahrlich die einzige Position bei uns, die zufriedenstellend besetzt ist, wenn Pavo nächstes Jahr wieder die Motivation findet, sich voll hineinzuknien. Daneben würde ich auf Penz setzen bzw Richtung Schmid schauen, der im Winter schon im Traningslager mit war und noch in der FAL spielt. Strobl und Schörgi maximal für Pasching, so Leid es mir tut.

Abwehr:

Ich gehe einmal von Hieblingers Karriereende aus, daneben läuft Takos Vertrag aus und er beweist leider jede Runde, dass diese Liga ihm eine Stufe zu hoch ist. Die rechte Seite ist genau wie die Innenverteidigung eine ziemliche Baustelle, nur links ist man mit Ullmann/Erbek gut aufgestellt

Mittelfeld:

Ich gehe mal davon aus, dass die Leihen von Michorl, Harrer und Drazan automatisch enden. Lediglich Michorl hätte ich davon gerne behalten, der will aber unbedingt nach Wien zurück. Daneben endet der Vertrag von Daniel Kogler (leider glaube ich nicht, dass er noch einmal einen bekommt), bei Fabiano würde wohl auch jeder froh sein, wenn das Kapitel endet. Ansich hätten wir genug talentierte Spieler für die Außen, in der Mitte muss trotzdem jemand kommen, der Bälle gut verteilen kann (ein Luiz Henrique-Vershnitt evtl), außer Savic, Dovedan kommen plötzlic drauf, dass sie das können.

Sturm:

Bei Templ endet der Vertrag, glaube leider auch, dass es das für ihn beim LASK war. Hammerer ist ziemlich sicher auch weg. Auch hier brauchen wir einen Neuen.

Bleiben einmal laut meiner Schätzung für nächstes Jahr mit bestehenden Verträgen bzw wo man es nicht weiß:

Tor:

Pervan

Strobl?

Penz?

Abwehr:

Kerschbaumer

Neuhold?

Barry

Luckeneder?

Ullmann

Erbek

Mittelfeld:

Hinum

Grgic

Schröger (hat aus meiner Sicht nicht das Zeug zum Stammspieler)

Dovedan

Savic

Dorta

Fabiano? (Bitte nimmer)

Sturm:

Vujanovic

Pellegrini?

Das heißt, vermutlich 17-18 Kicker mit bestehenden Verträgen, da bleibt es nicht aus, dass wir im Sommer aktiv werden. Wer soll eurer Meinung nach von der oberen Liste noch "weg", wer ist unumstritten. Auf geht es in die DIskussionsrunde, und ja, die Moralaposteln sollen ruhig sein, ich bin noch angefressen wegen gestern. Über den Trainer diskutier ich hier bewusst nicht, das ergibt sich ohnehin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Neuhold brauch ich nicht. Mit dem wird das nichts.

Neben Barry einen gestandenen IV (Ortlechner, Hoheneder,Magreiter ...).

Im Mittelfeld auch einen Routinier dazu. Keine Ahnung wer.

Im Angriff braucht man auch noch einen. Oder man verlängert mit Harrer. Dem traue ich schon noch eine Leistungssteigerung zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Neuhold brauch ich nicht. Mit dem wird das nichts.

Neben Barry einen gestandenen IV (Ortlechner, Hoheneder,Magreiter ...).

Im Mittelfeld auch einen Routinier dazu. Keine Ahnung wer.

Im Angriff braucht man auch noch einen. Oder man verlängert mit Harrer. Dem traue ich schon noch eine Leistungssteigerung zu.

Exakt. 3 Routiniers in allen Positionen (obwohl Ortlechner für mich schon den Zenit überschritten hat und im Sturm könnte es auch etwas Jünger sein - und ich glaube auch dass man da sich im Ausland mal richtig umsehen sollte.......)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Grad magreiter oder hoheneder passn ja wie die faust aufs aug.

Würd mich schon sehr wundern wenn nicht einer der beiden als hiebes-ersatz kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Tor: Wenn Pervan bleibt ist die Position sowieso schon fix vergeben. Wenn nicht müsste man sowieso eine gute Ablöse kassieren.

Abwehr: Hieblinger wird aufhören. Takos Vertrag wird wahrscheinlich auch nicht verlängert. Kerschbaumer ist mir zu anfällig. Barry ist solala.
Transfer: Einen gestandenen Innverteidiger neben Barry und einen schnellen/technisch guten für die rechte Seite.

Mittelfeld: Die Leihen laufen sowieso aus. Da brauchte man einen der die "jungen Wilden" wie Dovedan oder Savic dirigiert. Ob Fabianos Vertrag verlängert wird, weiß ich nicht. Weil statt ihm könnte man sicher einen guten Ausländer holen, der was viel mehr kann. Mit Hinum, Savic, Dovedan, Dorta hat man ja schon gute Spieler aber außer Hinum zu wenig Routine drinnen aber vielleicht kommt ja ein gewisser Saurer zurück.
Transfer: Einen guten zentralen Mittelfeldspieler der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und vielleicht einen Drazan Ersatz.

Sturm: Mit Vujo alleine ist man auf Dauer verloren. Da gehört unbedingt einer her. Bei Harrer hat man ja anscheinend eine Kaufoption vielleicht kauft man ihn ja.

Ab: Hieblinger-hört auf
Tako
Kogler
Michorl, Drazan, (Harrer) alle Leih-Ende
Hammerer

Zu: gestandener Innenverteidiger
rechter Verteidiger
zentraler Mittelfeldspieler
Stürmer
Trainer :=
Der Kader gehört unbedingt verkleinert weil so ein großer Kader wie heuer ist auf Dauer sicher auch nicht das beste für das Mannschaftsgefüge.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Folgend unser aktueller Kader, jene Spieler, die markiert sind, würde ich behalten:

Pervan

Strobl

Penz

Barry

Neuhold

Hieblinger

Luckeneder

Erbek

Ullmann

Kerschbaumer

Takougnadi

Hinum

Michorl

Grgic

Madibo

Saurer

Schröger

Dovedan

Kogler

Fabiano

Savic

Drazan

Harrer

Dorta

Hammerer

Vujanovic (Fragezeichen)

Pellegrini

Templ

Handlungsbedarf sehe ich auf jeder Positin, wir brauchen 3-4 gestandene Kicker mit Erfahrung und einen Trainer, der auch mal die Peitsche auspackt.

Verteidigung muss man neu formieren, das böte sich rund um Margreiter-Hoheneder an, im Mittelfeld braucht man einen Staubsager ala Panis und einen Spielermacher ala Henrique. Im Sturm einen Widerpart zu Vujo, der technisch flink ist und auch die nötige Geschwindigkeit mitbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Interessant was hier alles zu lesen ist.

Bin aber sicher, dass unsere Freunde die richtigen Entscheidungen treffen werden.

Will aber trotzdem auch meine Meinung posten:

(Bewertung auch aufgrund Alter und Verletzungs-Anfälligkeit)

BEHALTEN/VERLÄNGERN:

Pervan

Strobl

Penz

Barry

Neuhold

Luckeneder

Erbek

Ullmann

Kerschbaumer

Takougnadi

Hinum

Schröger

Dovedan

Savic

Drazan

Harrer

Templ

ABGEBEN/NICHT VERLÄNGERN:

Hieblinger

Michorl

Grgic

Madibo

Saurer

Kogler

Fabiano

Dorta

Hammerer

Vujanovic

Pellegrini

Neuer Trainer: H.D. (weil Zeidler zu teuer wahrscheinlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das jeder madibo streichen will sehe ich auch etwas komisch an...

den würde ich auf alle fälle behalten...
erstens kostet der sicher fast nix
zweitens kann der für die 2. manschaft vll trotzdem helfen

und der wichtigste grund... wenn wir alle leute die uns die aspire acadamy schickt wieder wegschicken werden die uns wohl kaum dann noch helfen mit diversen sachen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

TOR: Da ist man sicher am besten aufgestellt

IV: Einer aus dem Trio Hoheneder, Magreiter, Kobleder für die Innenverteidigung wäre ein Traum, vl ja auch 2 daraus (Hoheneder, Kobleder)

LV: Sehe in Zukunft ganz klar Ullmann auf dieser Position. Mit Erbek als Ersatz (wenn nicht zu teuer) ist man hier top aufgestellt.

RV: Große Baustelle. Weder Tako noch Kerschbaumer spielen zurzeit auf Top-Niveu. Hier wird sich der neue Trainer ein Bild machen müssen ob er mit einem der beiden plant. Denke aber man wird auch hier einen neuen Spieler holen müssen, vielleicht kann man ja Flo Hart wieder nach Hause holen.

ZM: Hinum sollte fix sein. Ein (defesiv orientierter) Spielmacher neben Hinum ist das Wichtigste. Hier habe ich allerdings keine Ahnung wer das sein könnte. Auf dieser Position muss man sicher das Meiste investieren, denke aber mit den Abgängen von Fabiano sollten da Reserven vorhanden sein. Michorl würde ich wenn möglich halten, ansonsten einen gleichwertigen Ersatz verpflichten

ZOM: Savic sollte für die zweite Liga reichen. Dazu noch Blutsch und fertig.

LM/RM: Dovedan wird bleiben. Dazu kommen die "Verletzten" Saurer und Dorta, wobei man da noch nicht weiß ob die Beiden weiterhelfen können. Harrer würde ich nur behalten, wenn er nicht zu teuer kommt. Für Drazan braucht man einen qualitativ hochwertigen Ersatz, weiß allerdings nicht so recht wer zu uns passen könnte.

ST: Vujo wird sicher bleiben. Daneben brauchen wir einen zweiten Top-Stürmer. In den letzten Spielen hat man ganz gut gesehen, was passiert wenn der Gegner Vujo gut zustellt.

Wichtig wird sein das man auch BL-Erfahrung in die Mannschaft bringt. Denke für einen Aufstieg ist die Erfahrung auf höchstem Niveu unabdingbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Auf der rechten Verteidigerposition wäre Hart oder auch Teigl von Leipzig mein Favorit. Aber wer weiß ob teigl zu uns kommen möchte?

IV denke ich wird einer oder vll zwei aus dem Trio Kobleder Margreitter oder Hoheneder kommen.

Je nach System (4-1-3-2, 4-1-4-1, 4-2-3-1) würde ich einen spielmacher holen, evtl. Ein Ausländer, da ich denke dass uns Fabiano verlassen wird (Wie ein Henrique war) und im Sturm besteht auch noch Handlungsbedarf.

Da wäre evtl. Alar von Rapid zu haben(denke aber dass das sehr unrealistisch ist) oder auch Pink oder Bürger von Mburg beide haben nach dieser Saison Vertragsende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Teigl spielt bei Lepzig fix und hat auch eine Option auf Verlängerung. Alar hat Vertrag bis 2016. Beide sind also zu 99,99% unrealistisch. Einen Bürger oder Pink brauch ich wirklich nicht weil da ist Hammerer und Templ auch um nichts schlechter.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In aller Kürze: Drazan würde ich jedenfalls halten, falls das wirtschaftlich möglich ist. Es gibt ja auch eine Kaufoption. Seine Leistungen schwanken, aber auch wenn ich mir die beiden Spiele kürzlich gegen Liefering und FAC in Erinnerung rufe, möchte ich ihn keinesfalls missen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.