[Länderinfo] Israel


schmechi

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich bin von 22.5.-31.5. auf Urlaub in Israel und habe jetzt entdeckt, dass genau dann die letzte Runde der "Champions Round" der Liga ha'Al angesetzt ist...

In den Städten, die ich besuchen werde, haben Beitar Jerusalem, Maccabi haifa und Maccabi tel Aviv Heimspiele... Hat irgendwer von euch Erfahrung, wie man da am besten zu Tickets kommt? Sind die Spiele in der Regel vorab ausverkauft (Maccabi Tel Aviv führt die Tabelle überlegen an, insofern wäre das wohl die Meisterfeier)? Braucht man da irgendwelche Fankarten á la Karta kibica, passoLig oä.?

Bin für jeden Tip dankbar, wobei Fußball bei dieser Reise jedenfalls nicht im Mittelpunkt stehen wird (aber 1-2 match "mitnehmen" wäre super...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich bin von 22.5.-31.5. auf Urlaub in Israel und habe jetzt entdeckt, dass genau dann die letzte Runde der "Champions Round" der Liga ha'Al angesetzt ist...

In den Städten, die ich besuchen werde, haben Beitar Jerusalem, Maccabi haifa und Maccabi tel Aviv Heimspiele... Hat irgendwer von euch Erfahrung, wie man da am besten zu Tickets kommt? Sind die Spiele in der Regel vorab ausverkauft (Maccabi Tel Aviv führt die Tabelle überlegen an, insofern wäre das wohl die Meisterfeier)? Braucht man da irgendwelche Fankarten á la Karta kibica, passoLig oä.?

Bin für jeden Tip dankbar, wobei Fußball bei dieser Reise jedenfalls nicht im Mittelpunkt stehen wird (aber 1-2 match "mitnehmen" wäre super...)

Ich habe die Tickets einfach an der Kasse vor dem Spiel gekauft... Eigentlich war der Preis damals überall gleich bei 60 Schekel nur Maccabi Tel Aviv kostete 90!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Klingt ja schon mal sehr gut. Wann war das? Wie sah es mit den Zuschauerzahlen aus? Muß man wegen Sicherheitskontrollen mehr Zeit als bei uns einplanen?

2010... also schon wieder fünf Jahre her... Nein, warten musst Du gar nicht... Die Sicherheitskontrollen beim Stadion sind nicht streng.

Hier mal ein Link zu einem Spiel (über den kommst Du dann auch zu den anderen Spielen):

http://picasaweb.google.com/Heffridgeontour/MaccabiPetachTikvaFCMaccabiTelAvivFC2100#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wegen Sicherheitskontrollen musst du nicht mehr Zeit einplanen, läuft in etwa so wie bei uns ab (zumindest war es bei mir beim Tel Aviv Derby so, schätze mal in anderen Stadien wirds nicht "schlimmer" sein). Bezüglich Ticket würde ich einfach die Vereine anschreiben. Beim Derby hab ich das Ticket via E-Mail geordert und dann mit meiner Kreditkarte an der Kassa abgeholt (unbedingt KK dann dabeihaben, weil die durch ein Lesegerät gezogen wird und dann das Ticket ausgedruckt wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Anfänger

War jemand kürzlich in Israel unterwegs? Kenne ausser ein paar Spiel- und Hopping-Berichten nichts über den israelischen Fussball und das Land und möchte mir das Tel-Aviv-Derby (Hapoel - Maccabi) am Wochenende des 14./15. Januar 2017 anschauen. Da gings ja auch schon hoch zu und her. Wie ist da der aktuelle Stand bezüglich Gästefans, Kartenverkauf und Attraktivität? Meinte im letzten Jahr mal etwas von Repressionsmassnahmen gelesen zu haben, kann das aber nicht mehr auffinden.

Am selben Wochenende fände unter anderem noch Beitar Jerusalem - Hapoel Haifa statt. Lohnt sich das?

Bin um jegliche Tipps dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.