Christoph Freund ❤️


Gast #11

Recommended Posts

Posting-Pate
SchonLangeDabei schrieb vor 9 Minuten:

Na gut, dann spreche ich das Unausweichliche aus:

ab+ for Sportdirektor!

:clap:

Die ersten Amtshandlungen bevor mich DM wieder stanzt: 

Vertragsgespräche mit OG über eine unbefristete Verlängerung führen, Stadionverbot für RR und Oliver Mintzlaff, Stern und violetter Streifen ab dem nächsten Heimspiel verpflichtend aufs Trikot, 3 Jahre Transfermoratorium für die Ostzone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Solange RR und Mintzlaff das Sagen haben, wird sich an dieser Position nichts ändern. Außer Freund würde freiwillig aufhören. Freund muckt nicht auf, ist pflegeleicht, handlich und perfekt ins System integriert.  

Glaube schon, wenn er dürfte, hätte er einiges anders gemacht. Nur sind ihm die Hände gebunden und er ist wsl noch zu jung und unerfahren um sich etwas zu trauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da_Wösa schrieb Gerade eben:

Glaube schon, wenn er dürfte, hätte er einiges anders gemacht. Nur sind ihm die Hände gebunden und er ist wsl noch zu jung und unerfahren um sich etwas zu trauen. 

Er durfte im Sommer sieben Neue holen, keiner davon ist wirklich gut (bislang). Von daher hat er zumindest finanziell ein paar Möglichkeiten. Die sollte er in Zukunft besser nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Er durfte im Sommer sieben Neue holen, keiner davon ist wirklich gut (bislang). Von daher hat er zumindest finanziell ein paar Möglichkeiten. Die sollte er in Zukunft besser nutzen.

Grundsätzlich waren diese Verpflichtungen, rein vom Namen und Qualität, keine schlechten. Ca. letztes Jahr um diese Zeit haben wir ihn verteufelt, weil er Dabbur damals nicht geholt hat. Was ist passiert? Schlussendlich hat er Dabbur im Sommer geholt. Dieser Schlug leider (noch) nicht ein, und jetzt verteufeln wir Freund deswegen. Paradox :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da_Wösa schrieb vor 7 Minuten:

Grundsätzlich waren diese Verpflichtungen, rein vom Namen und Qualität, keine schlechten. Ca. letztes Jahr um diese Zeit haben wir ihn verteufelt, weil er Dabbur damals nicht geholt hat. Was ist passiert? Schlussendlich hat er Dabbur im Sommer geholt. Dieser Schlug leider (noch) nicht ein, und jetzt verteufeln wir Freund deswegen. Paradox :D

Dabbur ist einer der sieben Neuen - was ist mit dem Rest? Da waren teilweise Spieler dabei, die für österr. Verhältnisse immer noch sehr teuer sind, aber genau nichts gebracht haben und das alles geballt in einer Transferperiode. Oder waren Gulbrandsen, Ratsche oder Stangl sportlich auch nur annähernd ein sportlicher Gewinn? Die Notzukäufe sind auch keine Stammspieler. Einzig Wanderson hob sich etwas ab, der kam als Empfehlung von OG. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Dabbur ist einer der sieben Neuen - was ist mit dem Rest? Da waren teilweise Spieler dabei, die für österr. Verhältnisse immer noch sehr teuer sind, aber genau nichts gebracht haben und das alles geballt in einer Transferperiode. Oder waren Gulbrandsen, Ratsche oder Stangl sportlich auch nur annähernd ein sportlicher Gewinn? Die Notzukäufe sind auch keine Stammspieler.

Eh, aber wer hätte gedacht dass z.B Ratsche der beste Mittelfeldspieler der zweiten Bundesliga so aussen vor bleibt. Guli kam für wenig Geld und hatte eine Back_up Rolle und ein paar relativ gute Spiele. mMn kann man erm Stangl richtig vorwerfen. Für so einen Vollflop fast gut 2 Millionen hinzulegen ist nicht soo lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 12 Minuten:

Eh, aber wer hätte gedacht dass z.B Ratsche der beste Mittelfeldspieler der zweiten Bundesliga so aussen vor bleibt. Guli kam für wenig Geld und hatte eine Back_up Rolle und ein paar relativ gute Spiele. mMn kann man erm Stangl richtig vorwerfen. Für so einen Vollflop fast gut 2 Millionen hinzulegen ist nicht soo lustig.

Letztlich hoffe ich darauf, dass intern knallhart darüber diskutiert wird, wo der Fehler im System lag bei den Neuen, denn es kann nicht sein, dass man viel Geld ausgibt für Neue (gerade jetzt, wo man sich selbst finanzieren soll) und dann holt man sich einen Tribünenhocker nach dem anderen ins Haus und letztlich spielen dann die Jungen. Da ergeben sich natürlich mehrere Theorien (kann auch sein, dass gar keine zutrifft).

1.) Die Neuen sind wirklich so schlecht und es reicht nicht mal für die RBS-Light-Version (wäre eine sehr traurige Erkenntnis und würde nicht gerade für unser Scouting sprechen)

2.) Der Trainer wollte viele der Neuen gar nicht (wäre komisch, wenn man dann trotzdem als Freund drüberfährt und die Spieler dennoch holt. Dann hätte man viel finanzielles/sportliches Potenzial auf der Tribüne/Bank hocken, weil OG bekanntlich sehr konsequent handelt)

3.) Die Jungen haben sich so toll entwickelt, dass die von außen geholten Routiniers da nicht mithalten können (daran glaube ich persönlich aber nicht, denn dann braucht man sich nicht sieben Neue ins Haus holen und zwei davon als Last-Minute-Transfers).

Vielleicht hat ja jemand noch weitere Theorien oder vielleicht sogar die Antwort auf dieses Transfer-Desaster vom Sommer 2016. Eines kann man aber wohl beim Blick auf die letzten zehn Jahre sagen: So wenig Anteil an Spielzeit und letztlich Erfolg hatten Neuzugänge in der RBS-Ära wohl noch nie. Da man aber rein von der Anzahl an Neuen nicht gerade wenige externe Transfers getätigt hat, ist das leider kein Zeichen für gelungene Personalpolitik.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Bei Ratsche, Guli und Stangl kann man darüber disskutieren worans lag, aber bei Dabbur z.B der Königstransfer schlechthin, da kann man Freund wenig ankreiden, dass er halt nicht so eingeschlagen hat. Aber man hat jetzt daraus "gelernt" und wird wohl vorwiegend auf die Jungen setzen die das Spielsystem schon intus haben etc. Und wohl nur wenns wirklich sein muss jemanden Extern dazuholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb Gerade eben:

Und wohl nur wenns wirklich sein muss jemanden Extern dazuholen. 

Gerade dann wird man in Zukunft auf gelungene Transfers externer Spieler angewiesen sein, wenn die dafür verantwortlich sind, die talentierten Jungen zu führen. Aktuell hat man ja noch das Glück, dass ein paar Routiniers schon etabliert sind bei RBS und das Team führen: Walke, Ulmer, teilweise Schwegler, im Herbst auch noch teilweise Soriano.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Gerade dann wird man in Zukunft auf gelungene Transfers externer Spieler angewiesen sein, wenn die dafür verantwortlich sind, die talentierten Jungen zu führen. Aktuell hat man ja noch das Glück, dass ein paar Routiniers schon etabliert sind bei RBS und das Team führen: Walke, Ulmer, teilweise Schwegler, im Herbst auch noch teilweise Soriano.

Jep, mal schauen, vielleicht schaut man halt auch wieder darauf dass man maximal 23 Jährige, älter nicht dazuholt. Dabbur 24, Guli 24, Stangl,24, Ratsche 26, halt so alt warns im Sommer, die brauchen sicher um einiges länger um sich ans Pressing etc. Zu gewöhnen als vielleicht ein 21 Jähriger, mal schauen.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wobei Stangl so wie er im VJ gespielt hat, mMn auch nachvollziehbar war. Aber von vorne war das eine lose-lose Situation. Schlägt er ein,  sitzt Ikone Ulmer auf der Bank / Tribüne. Verdrängt er Ulmer nicht, sitz ein weiterer Österreicher auf der Bank und man hat die Konkurrenz sinnlos geschwächt.

Dabbur war Top, dass man ihn holen konnte. Die Erwartungen hat er bei weitem nicht erfüllt. Ratsche war auch nicht schlecht, aber man hat mit den besten Spielern der 2. DBL wohl kein Glück. Grund bei Ratsche ist mMn die Kombi aus Verletzung am Anfang (als wir im 4-3-3 agiert haben) und unpassend fürs System 4-2-3-1. Mit dem 4-2-2-2 hat er eh öfters gespielt. Wenn man nur seine Einsätze im Oktober & November beachtet, hat er nicht so wenig gespielt. Jetzt im Frühjahr ist er weg, mMn aber nur weil Jemand anderer einge"Schlagern" hat. Guli war sinnbefreit, als Backup aber absolut ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Freund ist ja nicht nur in dieser Sommertransferpersiode zu 95% danebengelegen, sondern auch bereits letzte Saison muss er als Sportl. Verantwortlicher Transfers wie Mukthar verantworten.

Wenn man ihn rein nach seinen externen Transfers beurteilt ist das eine klare Note 5, da gibt es NICHTS zu beschönigen. Sein Glück ist, dass unser Kader im Verhältnis das noch ausbessert weil die Konkurrenz so unkonstant ist, aber nicht weil Freund so tolle Arbeit macht. Und die Entwicklung der Talente über den FCL geht vermutlich primär auf die Kappe von Tanner und vor allem Letsch.

Freund ist aus einem einzigen Grund Sportdirektor bei uns: weil RR nach Belieben bei uns wildern kann, jeder der das anders sieht ist mMn realitätsfremd!

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.