FAC präsentiert neue Webseite


Recommended Posts

Stammspieler
Floridsdorfer AC mit neuer Webseite
12. März 2015 in Sky Go Erste Liga

Am Freitagabend wartet mit dem Duell gegen Wacker Innsbruck ein wichtiges Spiel auf den FAC, hinter den Kulissen gab es diese Woche schon ein Erfolgserlebnis: die FAC-Webseite wurde einem Relaunch unterzogen. Dazu soll ein neues Marketing-Konzept und strategisches Markenmanagement den Verein weiterbringen.

Seit Ende des vergangenen Jahres ist Mag. Christoph Schmidt als Mitarbeiter an der Schlüsselposition Marketing/Sponsoring/Vertrieb für den FAC tätig. Durch die Mitarbeit des Absolventen der Sportmanagement-Akademie der Österreichischen Fußball-Bundesliga verspricht sich der FAC weiter nachhaltiges Wachstum sowie den Ausbau bzw. die Stärkung der Marke FAC.

Durch ein neues Marketing-Konzept, ein überarbeitetes Sponsoringkonzept, strategisches Markenmanagement und einheitliche Markenbildung soll der FAC auch abseits des Sportlichen auf die nächste Stufe gebracht werden. „Traditionell“, „emotional“, „sympathisch“ und „professionell“ sind nur einige Schlagworte dieser neuen Markenbildungsstrategie, mit der der FAC weiter an der Professionalisierung auf allen Ebenen arbeitet.

Marketing-Leiter Christoph Schmidt: „Professionell geführte Unternehmensmarken gelten als Schlüssel zum Erfolg. Die Identität und die Marke FAC müssen im Zentrum unseres Handelns stehen, um sich langfristig die Gunst unserer Fans, Medien und Sponsoren zu sichern.“

fac.at in neuem Erscheinungsbild

Das erste sichtbare Ergebnis der Marketing-Ausrichtung ist das neue Gewand der offiziellen Vereinswebseite www.fac.at. Die Webseite wurde in den vergangenen Monaten unter der Leitung von Projektleiter Dominik Schütz und Programmierer Florian Schwegel einem kompletten Relaunch unterzogen und erstrahlt jetzt in neuem Glanz. „Fesch, das Äußere“ – diese Selbsteinschätzung von Helmut Qualtingers „Herrn Karl“ trifft auch auf das neue Design von www.fac.at zu.

Aber auch abseits des Optischen hat sich einiges getan: die neue Homepage ist aufgeräumter, interaktiv und fungiert als zentrales Element aller FAC-Vereinsmedien, vom Facebook-Auftritt, über Twitter, Youtube, die Stadionzeitung, bis hin zum FAC-Fotoblog. Sie verbindet damit die unterschiedlichen Kanäle des FAC auf einer Plattform. Auch eine anwenderfreundliche Mobilversion für Smartphones und Tablets ist bereits online.

Damit ist die Entwicklung der neuen Homepage aber noch nicht am Ende: im Laufe des Jahres sollen auch Online-Ticketing-Möglichkeiten und ein Online-Shop folgen. Ein Tipp für alle Hobby-Archivare: Die „alte“ FAC-Homepage mit ihrem umfangreichen Ergebnisarchiv ist unter alt.fac.at weiterhin erreichbar.

Klubmanager Mathias Slezak: „Die neue Website ist das Herzstück unserer multimedialen FAC-Welt und verbindet alle wichtigen Vereinsinfos und Medien – von Facebook bis zur Stadionzeitung - auf einer Plattform. Damit sind wir jetzt auch was das Internet betrifft im Profifußball angekommen.“


Quelle: Bundesliga Homepage

bearbeitet von braunau_on_tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.