Alpine Ski-WM 2015 in Vail/Beaver Creek


OoK_PS

Recommended Posts

Fenninger hat immerhin 2011 die Kombi gewonnen, aber ich nehme an, dass ihre Slalomkenntnisse mittlerweile schon ziemlich rudimentär sind.

Naja in Sotschi war Fenninger auch Siebte. Traue ihr eher eine Medaille zu als Görgl. Das Slalomtraining wird die Lizz vermutlich die letzten Jahre auch ned überstrapaziert haben. Wird aber vermutlich auf den WM-Verlauf und die Kraftreserven ankommen, wer startet. In der Superkombi muss man sich bei den Damen wrsl eher wenig Sorgen machen um eine gute Medaillenchancen - auch wenn es bei den Damen allgemein mehr Allrounderinnen gibt.

bearbeitet von TheHighMountain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Derzeitige Aufstellung ist wohl:

Herren:

SL: Hirscher, Herbst, Raich, Matt I+II

RTL: Hirscher, Raich, Nösig, Schörghofer

Super-G: Reichelt, Mayer, Streitberger, Striedinger

Abfahrt: Reichelt, Mayer, Baumann, Streitberger/Baumann(/Franz)

Kombi: Baumann, Mayer, Kriechmayer, noch einer...vlt. Striedinger?

Damen:

SL: Zettel, Hosp, Kirchgasser, Thalmann

RTL: Brem, Zettel, Fenninger, Kirchgasser

Super-G: Fenninger, Hütter, Görgl, Hosp

Abfahrt: Fenninger, Görgl, Hütter, Hosp

Kombi: Kirchgasser, Hosp, Zettel, ?Fenninger/Görgl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich krönt sich Vonn mit der verdienten Goldenen bei der Heim WM. Einen schöneren Karriereausklang kann man wohl nicht machen.

+1

Matt vergönn ich auch a Medaille, da ich denke, er wird die Ski nach der WM an den Nagel hängen.

Hirscher darf bitte leer ausgehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Schwarz trotz Matt dabei. Damit setzt man auf eines der wenigen Talente und möchte es wohl WM-Luft (in der Kombi) schnuppern lassen.

Finde ich richtig...

Schade, dass auf Mirjam Puchner verzichtet wurde. Hätte ich Schmidhofer vorgezogen...

Finde ich auch! Puchner ist wohl dem Kontingent der Herren zum Opfer gefallen. Wobei ich nicht verstehe, welche Berechtigung Nösig oder Schörghofer haben, einen WM-RTL zu fahren. Wäre gescheiter fairer gewesen, die beiden zu Hause zu lassen und dafür Puchner mitzunehmen. Denn letztlich ist es wohl egal, ob Schörghofer oder Matthias Mayer Rang 20+ heraus fahren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Wer fährt eigentlich die Superkombi bei den Damen?

"Mit dabei im Mittwoch-Flieger sind auch schon die Technikerinnen Kathrin Zettel und Michaela Kirchgasser. Die beiden wollen wegen der Kombination (9. Februar) auch die Abfahrtstrainings mitmachen, das erste steht bereits am Montag auf dem Programm." http://sport.orf.at/stories/2224189/2224187/

Nachdem Hosp beide Disziplinen fährt, wäre es unlogisch in der Superkombi auszulassen. Also bleiben Fenninger und Görgl. Is da schon was bekannt?

Hosp wird sicher im sogenannten "Mittwochsflieger" sitzen, da sie sicher die Abfahrtstrainings bestreiten wird. Daher wurde sie in dem Beitrag wohl nicht extra erwähnt. Ich tippe für die Kombi auf Kirchgasser, Zettel, Hosp und Görgl. Fenninger wird ohnehin in drei Disziplinen starten und sich darauf konzentrieren.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Glaub sie werden die "spektakulärere" neue Bird of Prey-Piste fahren, sonst hätten sie in Beaver Creek im Dezember keine Rennen fahren dürfen.

Die neue Strecke wurde vor einigen Jahren im Weltcup mal getestet, soweit ich mich erinnern kann.

Oder vertu ich mich da, hab irgendwas mit "neuer" Raubvogel-Piste in Erinnerung. Dann hätten sie allerdings keine Rennen im Dezember gefahren.

Wo sollen die plötzlich eine neue Herren-Abfahrt herzaubern? Wird wohl die selbe Piste sein wie im Weltcup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ganz interessant, das alter des ÖSV-kaders:

19 Schwarz
22 Matt
22 Hütter
23 Kriechmayr
24 Striedinger
25 Mayer
25 Schild
25 Thalmann
25 Franz
26 Brem
26 Fenninger
26 Schmidhofer
26 Hirscher
29 Zettel
29 Baumann
30 Nösig
30 Kirchgasser
31 Hosp
32 Schörghofer
34 Streitberger
34 Görgl
35 Reichelt
36 Matt
36 Herbst
37 Raich

Nösig ist mir ehrlich gesagt völlig unbekannt. klar, den namen kennt man irgendwoher, aber mehr fällt mir zu diesem 30-jährigen dann aber auch nicht mehr ein. ich dachte, der ist um die 25.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Bei den Herren wird nur Hirscher was reißen, der Rest wird leer ausgehen. Den Damen trau ich dafür so einiges zu.

So schlecht ist das Speed-Team auch wieder nicht. Da kann schon einer unter die ersten drei fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Eben war im Radio zu hören, dass Kriechmayr freiwillig auf die WM verzchtet, da er lieber im Europacup bzw. Fis-Rennen startet, um sich in der Fisrangliste zu verbessern!

Das nenn ich eine mutige, auch vernünftige Entscheidung!

In den OÖN stehts auch schon:

http://www.nachrichten.at/sport/wintersport/Vincent-Kriechmayr-Nominiert-aber-nicht-dabei;art104,1628671

Verwirrspiel um den Oberösterreicher

Ein Verwirrspiel herrschte gestern aber um Kriechmayr, laut ORF OÖ hat er die Verbandsspitze darüber informiert, dass er auf die WM verzichtet: „In meinen Augen ist die Entscheidung für mich das Beste, weil ich dadurch in Europa die Chance habe, in einigen Europacuprennen zu starten meine FIS-Punkte in den Disziplinen RTL und Abfahrt, wo ich noch nicht in den Top 30 bin, zu verbessern, damit ich von der Startnummer nach vorne kommen, damit ich in den nächsten Rennen größere Chancen habe“, erklärte Kriechmayr am Telefon in Crans Montana. Der Verzicht erfolge, weil er nur in Super-Kombi fahren dürfe und in dieser keine Medaillenchance sehe: „Da bin ich schon weit weg“, so Kriechmayr mit Verweis auf die beiden Kombinationen in Kitzbühel (13.) und Wengen (12.). Das letzte Wort in dieser Causa scheint aber noch nicht gesprochen: „Wichtig ist, dass der Vincent im Riesenslalom den Sprung in die Weltcupgruppe schafft“, bestätigte Pum gegenüber dem VOLKSBLATT die Europacupeinsätze. Aber: „Einfach auf die WM verzichten geht nicht, es ist gut möglich, dass er nächste Woche nachkommt.“

http://www.volksblatt.at/sport/kriechmayr_will_auf_die_wm_verzichten_29012015/

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tipps für die Herren:

Abfahrt: 1x Edelmetal

Super G: nix

RTL: Gold Hirscher

SL: Bronze Hirscher

Kombi: nix

Meine für die Damen:

Abfahrt: 1x Edelmetal

Super G: 2x Edelmetal

RTL: 1x Edelmetal

SL: nix

Kombi: 1x Edelmetal

Team: 1x Edelmetal

macht in Summe 9x Edelmetal -> wahrscheinlich zu optimistisch, mind. 7 werden es aber!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.