Raphael Holzhauser - der Thread


shankly

Recommended Posts

Pressing-Taktgeber
thebodi schrieb am 19.8.2016 um 10:33 :

Und noch zu Holzhauser:(...) Und unser bester Spieler sowieso, der wird dieses Spieljahr nochmal im erweiterten Nationalteam stehen ("auf Abruf"). Mark my words.

OK, Zeit dieses Zitat aus dem Keller zu holen. Der Teamkader für das letzte Quali Spiel in dieser Spielzeit ist da, und ich gebe es unumwunden zu, ich hatte Unrecht. Bin viel kritisiert worden dafür, und die Kritiker sollten Recht behalten. Auf Abruf stehen im akteullen Teamkader:

Zitat

Auf Abruf: Osman Hadzikic (FK Austria Wien, 0); Moritz Bauer (Rubin Kasan/RUS, 0), Florian Klein (VfB Stuttgart/GER 45/0), Philipp Lienhart (Real Madrid CF/ESP, 0), Michael Madl (Fulham FC/ENG,1/0), Maximilian Wöber (SK Rapid, 0); Stefan Hierländer (SK Puntigamer Sturm Graz, 0), Jakob Jantscher (Caykur Rizespor/TUR, 23/1); Deni Alar (SK Puntigamer Sturm Graz, 0), Lukas Hinterseer (FC Ingolstadt 04/GER, 12/0), Karim Onisiwo (1.FSV Mainz 05/GER, 2/0);

D.h., im jetzigen Teamkader ist auf der Position des zentralen MF Spielers Stefan Hierländer auf Abruf. Guter Spieler, und sicher hat er andere Stärken/Schwächen als Holzhauser, dennoch bin ich etwas von Koller enttäuscht. Hätte ihm da mehr Mut zugetraut, auch solche "Typen" wie RH zumindest anzudenken. Sicher nicht einfach, ihn in ein Team einzubauen, das im wesentlichen schon steht, aber von der Klasse her hätte er's  mMn im Gegensatz zu manchem in der Liste befindlichen verdient. Ist mit 24 auch noch jung genug ein "Zukunftsspieler" zu sein. Was soll's aus Austria-Sicht ist es fast zu begrüßen, da mit solchen Nicht-Nominierungen der Spieler villeicht etwas aus dem Fokus rückt und die Chance auf einen temporären Verbleib doch höher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
thebodi schrieb vor 4 Minuten:

OK, Zeit dieses Zitat aus dem Keller zu holen. Der Teamkader für das letzte Quali Spiel in dieser Spielzeit ist da, und ich gebe es unumwunden zu, ich hatte Unrecht. Bin viel kritisiert worden dafür, und die Kritiker sollten Recht behalten. Auf Abruf stehen im akteullen Teamkader:

D.h., im jetzigen Teamkader ist auf der Position des zentralen MF Spielers Stefan Hierländer auf Abruf. Guter Spieler, und sicher hat er andere Stärken/Schwächen als Holzhauser, dennoch bin ich etwas von Koller enttäuscht. Hätte ihm da mehr Mut zugetraut, auch solche "Typen" wie RH zumindest anzudenken. Sicher nicht einfach, ihn in ein Team einzubauen, das im wesentlichen schon steht, aber von der Klasse her hätte er's  mMn im Gegensatz zu manchem in der Liste befindlichen verdient. Ist mit 24 auch noch jung genug ein "Zukunftsspieler" zu sein. Was soll's aus Austria-Sicht ist es fast zu begrüßen, da mit solchen Nicht-Nominierungen der Spieler villeicht etwas aus dem Fokus rückt und die Chance auf einen temporären Verbleib doch höher ist.

zm-spieler wie holzhauser gibt es im system koller nicht. zuwenig laufstark, aggressiv, spritzig und damit kein nutzen für das pressing.

imo ist das verständlich wenn man kollers arbeit beleuchtet und wie er spielen lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
ozzy schrieb vor 9 Minuten:

zm-spieler wie holzhauser gibt es im system koller nicht. zuwenig laufstark, aggressiv, spritzig und damit kein nutzen für das pressing.

imo ist das verständlich wenn man kollers arbeit beleuchtet und wie er spielen lässt. 

Das stimmt sicher. Letztlich kann es aber auch nur ein Teil der Antwort sein, denn Koller hat ja auch auf anderen Positionen immer wieder Spieler entweder gefördert oder übergangen, die nicht ganz ins Schema passen bzw. gut gepasst hätten. Bsp: Janko als Stürmer - kein idealer Pressingkandidat; Wimmer als LAV?; auf der anderen Seite sind Leute wie Suttner oder Ulmer als AV nie vorgerückt, ein Hosiner auch in seiner damaligen Topform kaum berücksichtigt worden; und im Tor ist ohnehin die Auswahl eher Slapstick (das liegt aber wohl auch an den Tormanntrainern). Insgesamt also für mich die Kaderzusammenstellung nicht in allen Bereichen ganz stimmig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.