Raphael Holzhauser - der Thread


shankly

Recommended Posts

Held von heute
brillantinbrutal schrieb am 3.10.2016 um 12:13 :

1. Natürlich bewegen sich die Gegenspieler. Das müssen sie nämlich  - trara! - ob der veränderten Passmöglichkeiten des Ballführenden. 2. Der Witz ist, dass sich fast alle Gegesnspieler auf Richtungsänderungen des Ballführendne einstellen müssen. Das ist also komplexer und effizienter, als wenn sich die Anspielstationen bewegen. 3. Natürlich bin ich der Meinung, dass sich optimalerweise Ballführender und Mitspieler bewegen sollen. 4. Es ist ein blödes Gerücht, dass sich HHs Mitspieler nicht bewegen würden. Bloß bis HH darauf reagiert, haben sie sich längst festgelaufen. 5. Natürlich bewegt sich HH. Auch Gras wächst.

@Pirius

 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Austrianer

http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/raphael-holzhauser-laesst-kritiker-verstummen/

Zitat

Für die Wiener Austria läuft es momentan sehr gut, sowohl in der Liga als auch in der Europa League konnte man zuletzt mit starken Ergebnissen aufzeigen. Auch im ÖFB-Cup erreichte die Fink-Elf die nächste Runde. Ein wichtiges Puzzleteil des aktuellen Erfolgs der Wiener ist sicherlich Mittelfeldspieler Raphael Holzhauser. Immer wieder wird der Spielmacher der Austria kritisiert – er verschleppe das Tempo, arbeite zu wenig nach hinten – doch in den letzten Wochen ließ er seine Kritiker mit starken Leistungen verstummen. Wie schon im 319. Wiener Derby erzielte er auch gestern beim 2:0-Heimsieg gegen Sturm Graz per Elfmeter die wichtige 1:0-Führung für seine Mannschaft.

Im Auswärtsspiel beim AS Rom machte er mit einem herrlichen Volleytreffer auf sich aufmerksam. Am Donnertag (ab 18:30 Uhr live auf Sky) steht das Rückspiel gegen den italienischen Traditionsklub an. „Wir gehen mit breiter Brust ins Spiel, Roma ist am Donnerstag trotzdem klarer Favorit. Wir werden vor 30.000 Zuschauern wieder alles reinwerfen“, gibt Holzhauser die Richtung vor.

Nach dem Spiel würde er gerne mit Roma-Legende Francesco Totti sein Trikot tauschen. Der Kapitän der Roma dürfte aber verletzungsbedingt ausfallen. Kein Problem für Holzhauser: „Wenn Totti nicht dabei ist, bin ich nicht traurig. Mein Freund Antonio Rüdiger ist wieder dabei – dann tausch ich dieses Mal mit ihm.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

"Immer wieder wird der Spielmacher der Austria kritisiert – er verschleppe das Tempo, arbeite zu wenig nach hinten"

Ist ja ganz was Neues. Die Kritik war doch eher, dass er zu viel Verteidigungsarbeit zu verrichten hat und in die Verteidigungslinie abkippt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pirius schrieb vor 4 Stunden:

"Immer wieder wird der Spielmacher der Austria kritisiert – er verschleppe das Tempo, arbeite zu wenig nach hinten"

Ist ja ganz was Neues. Die Kritik war doch eher, dass er zu viel Verteidigungsarbeit zu verrichten hat und in die Verteidigungslinie abkippt. 

Naja, dann sagen wir es anders. Er hat bis vor kurzem den Einsatz in den Zweikämpfen z.T. vermissen lassen. Da hat sich auch Alex Grünwald stark verbessert. Wie Alex gg. Sturm am Ende noch gekämpft hat und gerutscht ist, war für mich etwas überraschend. Fink holt mMn schon viel mehr aus dem Team als noch vor kurzem. Die Entwicklung dürfte also stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pirius schrieb vor 6 Stunden:

"Immer wieder wird der Spielmacher der Austria kritisiert – er verschleppe das Tempo, arbeite zu wenig nach hinten"

Ist ja ganz was Neues. Die Kritik war doch eher, dass er zu viel Verteidigungsarbeit zu verrichten hat und in die Verteidigungslinie abkippt. 

Nein. Er ist zwar hinten immer rumgelungert hat es aber wunderbar geschafft so wenig wie möglich Verteidigungsarbeit zu verrichten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

HH ist in den letzten Spielen nicht wiederzuerkennen gewesen, und das meine ich durchaus positiv.

 

Er ist nach wie vor Dreh- und Angelpunkt für unser Spiel, die meisten Spielzüge laufen über ihn. Aber ich denke er spielt viel offensiver und gibt auch nicht mehr den "Libero". Vor allem aber spielt er um einiges aggressiver und sucht viel mehr den Zweikampf.

 

Er ist ja wirklich ein Spieler, der polarisiert. Ich habe ihm sehr sehr oft kritisiert, dazu stehe ich auch. Aber wenn er so weiterspielt wie die letzten Partien ist er eine nicht weg zu denkende Säule unserer Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Holzhauser agiert jetzt endlich 10 Meter weiter vorne und überlässt den IVs die einfachen Pässe. Dadurch kann er selbst am Offensivspiel teilnehmen und kommt bei Ballverlust auch leichter unmittelbar in die Zweikämpfe. 

Bin schon gespannt wie es eine regelmäßig taktisch gut eingestellte Mannschaft wie Altach gegen diese neue Spielanlage angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bgld.-Veilchen schrieb vor 5 Stunden:

HH ist in den letzten Spielen nicht wiederzuerkennen gewesen, und das meine ich durchaus positiv.

 

Er ist nach wie vor Dreh- und Angelpunkt für unser Spiel, die meisten Spielzüge laufen über ihn. Aber ich denke er spielt viel offensiver und gibt auch nicht mehr den "Libero". Vor allem aber spielt er um einiges aggressiver und sucht viel mehr den Zweikampf.

 

Er ist ja wirklich ein Spieler, der polarisiert. Ich habe ihm sehr sehr oft kritisiert, dazu stehe ich auch. Aber wenn er so weiterspielt wie die letzten Partien ist er eine nicht weg zu denkende Säule unserer Mannschaft.

Sehe ich auch so, hätte nicht gedacht, das er so schnell die Kurve kriegt, Kompliment, weiter so...

Vielleicht der neue Milenko...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Ich habe Holzhauser in den letzten Monaten oft kritisiert, aber auch immer erwähnt, dass er so viel mehr Potential hat. Nun zeigt er ansatzweise (bei ihm ist immer noch Luft nach oben, was ich im positiven Sinn meine) was er drauf hat. Je nachdem in welcher Form er ist kann er nach unten oder oben den Unterschied ausmachen. Was er privat so von sich gibt, gefällt mir gar nicht, aber ich bin froh, dass er ein Spieler unseres Vereins ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Prinz Eugen schrieb vor 58 Minuten:

Was er privat so von sich gibt, gefällt mir gar nicht, aber ich bin froh, dass er ein Spieler unseres Vereins ist.

Und woher weißt du, was er "Privat" von sich gibt?

Und was meinst du da zB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.