Sri Lanka


1899% BornGreen

Recommended Posts

Empfehlungen und Infos.

Ich fliege am 19.01. zum ersten mal nach Sri Lanka.

Generell Beruflich, jedoch hab ich diesesmal 3 Tage frei zwischendurch (sa-mo)

Grundsätzlich bin ich in Colombo.

Habt ihr empfehlungen? Strände, Bars, sehenswürdigkeiten

Danke

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Also Colombo selbst fand ich nicht so spannend. Das Viertel Pettah ist schon sehr sehenswert, sehr buntes und reges Treiben. Für kolonialen Flair kann ich das "Cricket Club Cafe" empfehlen, dort gibts Fassbier zu leicht gehobenen Preisen aber die Atmosphäre hat mir schon sehr getaugt. Gegessen hab ich dort nicht.

Highlight in Sri Lanka ist mMn der Felsen in Sigirya. Gibt möglicherweise Tagesflüge von Colombo aus (oder halt selbst organisiert), den Felsentempel in Dambulla kann ma da auch gleich mitnehmen.

Wegen Strand gibts zwei (sinnvolle) Möglichkeiten:

1) Nördlich von Colombo nach Negombo oder Umgebung. Nähe zu Colombo bedeutet halt mehr Leute, dafür wäre Sigirya leichter zu erreichen.

2) Südlich von Colombo bis runter nach Galle. Da gibts viele Strandorte, ich war in Hikkaduwa, angeblich der Party-Ort in Sri Lanka. Während überall sonst im Land gegen 22 oder 23 Uhr die Rollbalken fallen, gehts dort durchaus länger. Aber vom lateinamerikanischen Partyflair halt immer noch weit entfernt :D Für ein paar entspannte Tage am Meer mit gutem Essen aber auf alle Fälle empfehlenswert. Bezüglich Alkohol unbedingt Arrak probieren, entweder pur, on the rocks, mit Cola oder mit Soda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

danke!

bin jetzt seit einer woche hier (colombo und 50km umkreis) und bin total positiv überrascht.

habe mir etwas in richtung indien oder bangladesh erwartet aber das ist überhauptned der fall.

essen gut, wenig dreck auf den strassen, menschen positiv, religionmix, super klima...

gefällt mir hier fast... ;)

sonntag also übermorgen werde ich dann richtung süden am strand hikkaduwa vermutlich.

der sohn eines kunden (Upali - mehrfacher milliadär) zeigt mir ein paar plätze, könnt ganz witzig werden mit einem local pimp herumfahren...


ach ja, irgendwo hier herinnen habe ich kürzlich eine statistik gesehen bei der sri lanka extrem schlecht weggekommen ist.

englischsprachige personen im land...

also ich komme hier supergut zurecht, vom taxler über sekritärinnen und hotelangestellte, bis zu kellner und sonstigen leuten mit denen ich in verbindung komme, können ausreichend englisch.

nur der infrastrukturminister mit dem ich verhandelt habe kann kein wort...

in zentral und mittelamerika könnens auf alle fälle deutlich weniger englisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Vll gibt's hier einen experten:

Uns täte Sri Lanka Mitte Juli reizen (10 Tage, reiner badeurlaub, max 1 ausflug). Nun ist es ja so, dass der Westen eher zwischen Dezember und April gut sein soll und der Osten in den (unseren) Sommermonaten. Problem ist, in den Osten fährt man vom Flughafen an die 7 Stunden mit dem Bus. Das ist keine Option. Somit bleibt nur Westen oder Süden. Nun gibt's da auf den diversen Seiten aber unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen man soll es lassen weil es dauernd regnet und die anderen meinen, dass die westküste grad im Juli total toll sein soll......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich war im Jahr 2007 knapp 2 Monate (Mitte Juni bis Mitte August) im Süden Sri Lankas ( Weligama, Hambantota und Kataragama). Damals hat es zwar jeden Tag geregnet, aber begrenzt auf ca. 1-1,5h pro Tag und zwar immer um die Mittagszeit.

Es gibt inzwischen in Hambantota auch einen Internationalen Flughafen der vor 2 Jahren eröffnet wurde. https://en.wikipedia.org/wiki/Mattala_Rajapaksa_International_Airport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Die hätten lieber im osten einen Flughafen bauen sollen. In den Süden kommt man von Colombo eh ganz gut.

Hm, schwierige sache. 1 Stunde regen jeden tag zu mittag finde ich nicht tragisch. Wie wars sonst mim Sonnenschein? Weil den ganzen tag Bewölkung muss nicht sein. Vorteil zu dieser Zeit ist halt auch, dass Flug und hotel echt günstig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich war auch zur Monsunzeit in Sri Lanka... Es gab halt beinahe täglich kurze Regenschauer, den Rest des Tages wars schön... Bei einem reinen Badeurlaub ist das mE aber schon störend, wenn dann das ganze Zeug nass ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich war, glaub 97/98, über weihnachten/silvester. 1 Woche Rundreise mit dschungelhotel etc., und 1 Woche Badeurlaub. so weit ich mich erinnere, durfte man in den Osten nicht wg. Bürgerkrieg. bei mir hats in den 2 Wochen nie geregnet, oder ich habs verdrängt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wenns dann auch noch ein inlandsflug sein muss, zahlt es sich für 10 Tage fast nicht mehr aus. Es ist zum verzweifeln, denn auch Mauritius und Malediven haben im Juli eher bescheidenes Wetter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenns dann auch noch ein inlandsflug sein muss, zahlt es sich für 10 Tage fast nicht mehr aus. Es ist zum verzweifeln, denn auch Mauritius und Malediven haben im Juli eher bescheidenes Wetter.

Mitte Juli ist es dafür im Mittelmeerrraum schön... -p

Persönlich würde ich Sri Lanka ohnedies nicht für einen reinen Badeaufenthalt empfehlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Mitte Juli ist es dafür im Mittelmeerrraum schön... -p

Persönlich würde ich Sri Lanka ohnedies nicht für einen reinen Badeaufenthalt empfehlen...

Hätte halt mal was anderes als die üblichen mittelmeerurlaube sein sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hätte halt mal was anderes als die üblichen mittelmeerurlaube sein sollen.

Mexiko/Kuba a ned teurer als Malediven/Mauritius, Flug auch nicht wiklich viel Länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mexiko/Kuba a ned teurer als Malediven/Mauritius, Flug auch nicht wiklich viel Länger.

Bloß ist dort zu dieser Zeit auch Hurrikan-Saison.

Spontan fällt mir zu der gewünschten Reisezeit eigentlich nur Bali ein, wo es- außerhalb des Mittelmeerraumes- wettertechnisch passen würde.

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.