Takumi Minamino (Liverpool FC)


Recommended Posts

"El Loco Chefe"
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

 




Seh ich auch absolut so. Das macht Hoffnung. Oscar :love:

 

Freut mich, dass du das auch so gesehen hast, dann lag ich wohl nicht ganz so falsch.

Jep, wenn er das in der Form und hoffentlich in Zukunft  vlt noch besser auf den Platz bekommt haben wir eine richtige Bombe im Sturm.

 

EinSalzburger schrieb vor 15 Minuten:

hatte heute auch den Eindruck, dass er das umgesetzt hat, was Oscar von ihm sehen will, Bälle besser sichern und auch in der Defensive mitarbeiten. Ich denke, auch er profitiert wie viele andere von Oscar, der einfach Spieler wahnsinnig gut entwickeln kann, wie sich immer deutlicher zeigt... 

this

Burschen, ab jetzt alle schön Sonntags in die Kirche gehen und beten dass er auch ab der neuen Saison unser Trainer bleibt. :davinci:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

#TMFG

EinSalzburger schrieb am 2.4.2017 um 21:04 :

hatte heute auch den Eindruck, dass er das umgesetzt hat, was Oscar von ihm sehen will, Bälle besser sichern und auch in der Defensive mitarbeiten. Ich denke, auch er profitiert wie viele andere von Oscar, der einfach Spieler wahnsinnig gut entwickeln kann, wie sich immer deutlicher zeigt... 

Klar er hat er gegen Altach gut gespielt, dass er schon vorher 9 Tore auf dem Konto hatte und ein Knipser vor dem Herrn ist vergessen wir mal dezent oder wie? Der war schon vorher gut und ich habe die ganzen Basher nie verstanden. Er ist kein Mane aber trotzdem saugut und effizient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Schon klar, aber er hatte eben auch Spiele, wo er getroffen hat und ansonsten aber im Zweikampf ein Hendl war, Bälle nicht gut genug gesichert hat usw. Ich find's gut, dass Oscar eine gute/schlechte Leistung eines Offensivspielers nicht notwendigerweise über die Scorer-Punkte definiert. Ein paar Spiele hindurch hat ihm Hwang anscheinend trotz fehlender Scorerpunkte besser gefallen als Taki, weil der bessere Laufwege hatte usw. und gegen Altach hat man mM gesehen, dass Taki gelernt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EinSalzburger schrieb vor 43 Minuten:

Schon klar, aber er hatte eben auch Spiele, wo er getroffen hat und ansonsten aber im Zweikampf ein Hendl war, Bälle nicht gut genug gesichert hat usw. Ich find's gut, dass Oscar eine gute/schlechte Leistung eines Offensivspielers nicht notwendigerweise über die Scorer-Punkte definiert. Ein paar Spiele hindurch hat ihm Hwang anscheinend trotz fehlender Scorerpunkte besser gefallen als Taki, weil der bessere Laufwege hatte usw. und gegen Altach hat man mM gesehen, dass Taki gelernt hat

Genau das ist ja vor jedem Spiel der Punkt bei der Aufstellung, den OG überdenken muss: Verträgt unser Gesamtsystem einen Minamino, der zwar gute Scorerwerte hat, aber im Zweikampf manchmal gar nicht anwesend ist bzw. kaum Gegenwehr leistet oder eben nicht?

Ich bin ganz ehrlich: In der Bundesliga würde Minamino aufgrund seiner Scorer-Wahrscheinlichkeit bei vielen Trainern wohl immer spielen. Doch der Erfolg gibt OG und seinen Gedanken bezüglich Aufstellung bislang fast immer Recht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Minnamino sagte ja selber, dass er noch einiges lernen muss. Da ist mit Sicherheit ein Punkt, die Arbeit gegen den Ball. Ansonsten hat er hin und wieder ein paar hoppalas aber mir gefällt er eigentlich schon immer ganz gut. Das Bashen hat denke ich mit seinem folgenschweren Stellungsfehler gegen Zagreb zu tun. Vom Gefühl her hat es seit dem zugenommen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
EinSalzburger schrieb vor 1 Stunde:

Schon klar, aber er hatte eben auch Spiele, wo er getroffen hat und ansonsten aber im Zweikampf ein Hendl war, Bälle nicht gut genug gesichert hat usw. Ich find's gut, dass Oscar eine gute/schlechte Leistung eines Offensivspielers nicht notwendigerweise über die Scorer-Punkte definiert. Ein paar Spiele hindurch hat ihm Hwang anscheinend trotz fehlender Scorerpunkte besser gefallen als Taki, weil der bessere Laufwege hatte usw. und gegen Altach hat man mM gesehen, dass Taki gelernt hat

Hab ich oben schon mal gesagt, wenn er Tore macht ist mir egal ob er im ZK ein Hendl ist. War mir auch bei Soriano egal wie er sonst gespielt hat, im Fußball zählen die Tore nicht die ZK Statistik. Das muss auch ein OG einsehen. Was hilft mir auf Dauer ein Hwang mit guten Laufwegen wenn er die Kiste nicht trifft? Sieht man ja an Rapid was einem gute Statistiken helfen.

wuschal schrieb vor 1 Stunde:

Minnamino sagte ja selber, dass er noch einiges lernen muss. Da ist mit Sicherheit ein Punkt, die Arbeit gegen den Ball. Ansonsten hat er hin und wieder ein paar hoppalas aber mir gefällt er eigentlich schon immer ganz gut. Das Bashen hat denke ich mit seinem folgenschweren Stellungsfehler gegen Zagreb zu tun. Vom Gefühl her hat es seit dem zugenommen.....

Jeder Spieler muss lernen und zwar eine Karriere lang. Auch ein Ronaldo und ein Messi müssen sich weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Spielleser
Luca-Elias schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe der Verein verlängert bald mit ihm. Finde er hat es sich verdient. Er ist einer von wenigen der nicht viele Chancen braucht. Seine Statistik zeigt es.

Sehr auffallend bei Ihm ist die deutliche Steigerung im Spiel gegen den Ball in den letzten Monaten. Wie er anläuft, wann er anläuft etc. ist schon sehr gut - das klappte ja gar nicht bei ihm. Zweikämpfe scheut er auch keine mehr. Er hat immer mehr das Zeug zum Publikumsliebling :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Was mir auch gut gefällt ist, dass er absolut beidbeinig ist und wie er gestern gezeigt hat auch eine gute Übersicht besitzt. Gegen den Ball ist es auch schon weit besser geworden, zumindest was man so bei seinen Auftritten in letzter Zeit mitbekommt. 

Außerdem scheint er ein sehr gefestigter Charakter zu sein, der keine Zickereien an den Tag legt, wenn viel rotiert wird. Ich mag den Burschen - unbedingt behalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat viele Tore gemacht, obwohl kein Stammspieler, hat nur noch ein Jahr Vertrag. Könnte schwierig werden, ihn zu halten. Wäre auch ziemlich sinnlos, ihn dann 2018 ablösefrei gehen zu lassen. Also, wie Calmund zu sagen pflegt: Entweder Vertrag verlängern oder Briefmarke auf den A....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 4 Stunden:

Das muss man Oscar hoch anrechnen. Unter Hütter & Zeidler hatte er gefühlt null Fortschritte gegen den Ball gemacht

Zwar ein wenig OT, aber bei Garcia haben schon einige Spieler sehr gute Fortschritte gemacht, wie etwa Lazaro, Laimer oder Lainer. 

Im Moment hat Minamino nur die Rolle eines tollen edelreservisten, das wird aber beiden Seiten zu wenig sein. Macht er aber so weiter, dann wird sich das bald ändern, daher hoffe ich, dass wir ihn bald verlängern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
mrbonheur schrieb vor 4 Stunden:

Das muss man Oscar hoch anrechnen. Unter Hütter & Zeidler hatte er gefühlt null Fortschritte gegen den Ball gemacht

Passend dazu meinte ja Naby Keita in einem Interview, dass er öfters gegen den Ball nicht wusste, was er zu tun hatte, bis Oscar kam und ihm dabei half und er in dem Bereich dann Fortschritte machte. Spricht ebenfalls nicht für Hütter und Zeidler. :D 

Aber Minamino ist teilweise wirklich ein Wahnsinn. mMn auch der Einzige von unseren "Sprintern" (Hwang/Oberlin/Wanderson) der auch mal den Ball halten und die "Vorder-Leute" noch richtig schön einsetzen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.