Allerlei zu Sturm/Fans


Recommended Posts

ASB-Gott

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 29 Minuten:

Ist schon klar, nur bei allem Respekt: Warum stellst du andere User dann bei rechtlichen Fragen wie Vollidioten hin, weißt es angeblich besser und bist dir dann zu gut, eine sinnvolle Antwort zu verfassen? Es erwartet ganz sicher niemand eine Seminararbeit oder von mir aus 1000 Zeichen, aber auf einfache Fragen wie zB gilt für Kicker eine 40h-Woche oder wäre es illegal, von Vereinsseite 8h Anwesenheit pro Tag im Trainingszentrum zu verlangen, kanns ja für einen Profi nicht allzu schwer sein, kurz "Ja, weil .." oder "Nein, geht nicht weil..." zu schreiben. Das kostet dich vielleicht 15 Minuten, wäre für alle ein Gewinn - oder wenn dir deine Zeit anderweitig wichtiger ist - was durchaus schön ist - dann lass den Leuten halt ihren Standpunkt und schweig halt. Aber sich als Experte darstellen, andere abqualifizieren und dann Auskünfte verweigern kanns irgendwie nicht sein...

Ich habe nicht Jaisinho abqualifiziert, sondern seine Ausführungen zum Arbeitsrecht. Das ist ein maßgeblicher Unterschied. Und nur weil jemand auf irgendeinem Gebiet Expertise hat, hat er dennoch das Recht, seine Anmerkungen zu einer fachlich verfehlten bzw.mit Halbwahrheiten duchsetzten Darstellung zu ebendiesem Gebiet bloß als "falsch" zu kommentieren, damit der Rest der Userschaft nicht Gefahr läuft, diese "falschen" Darstellungen eines Laien blindlings zu vertrauen.

Und was deine 15 Minuten-Theorie angeht, wird dir jeder ernsthafte Jurist bestätigen können, dass eine halbwegs seriöse rechtliche Beurteilung umfassende Kenntnis des Sachverhalts voraussetzt. Im Arbeitsrecht gehört dazu insbesondere immer auch der jeweilige Vertrag des Spielers. Nachdem ich diese Verträge nicht kenne, werde ich den Teufel tun hier mit Wischiwaschi-Antworten um mich zu werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 17 Minuten:

Ich habe nicht Jailson abqualifiziert, sondern seine Ausführungen zum Arbeitsrecht. Das ist ein maßgeblicher Unterschied. Und nur weil jemand auf irgendeinem Gebiet Expertise hat, hat er dennoch das Recht, seine Anmerkungen zu einer fachlich verfehlten bzw.mit Halbwahrheiten duchsetzten Darstellung zu ebendiesem Gebiet bloß als "falsch" zu kommentieren, damit der Rest der Userschaft nicht Gefahr läuft, diese "falschen" Darstellungen eines Laien blindlings zu vertrauen.

Und was deine 15 Minuten-Theorie angeht, wird dir jeder ernsthafte Jurist bestätigen können, dass eine halbwegs seriöse rechtliche Beurteilung umfassende Kenntnis des Sachverhalts voraussetzt. Im Arbeitsrecht gehört dazu insbesondere immer auch der jeweilige Vertrag des Spielers. Nachdem ich diese Verträge nicht kenne, werde ich den Teufel tun hier mit Wischiwaschi-Antworten um mich zu werfen.

Okay, danke für die Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb vor einer Stunde:

Ich habe nicht Jailson abqualifiziert, sondern seine Ausführungen zum Arbeitsrecht. Das ist ein maßgeblicher Unterschied. Und nur weil jemand auf irgendeinem Gebiet Expertise hat, hat er dennoch das Recht, seine Anmerkungen zu einer fachlich verfehlten bzw.mit Halbwahrheiten duchsetzten Darstellung zu ebendiesem Gebiet bloß als "falsch" zu kommentieren, damit der Rest der Userschaft nicht Gefahr läuft, diese "falschen" Darstellungen eines Laien blindlings zu vertrauen.

Und was deine 15 Minuten-Theorie angeht, wird dir jeder ernsthafte Jurist bestätigen können, dass eine halbwegs seriöse rechtliche Beurteilung umfassende Kenntnis des Sachverhalts voraussetzt. Im Arbeitsrecht gehört dazu insbesondere immer auch der jeweilige Vertrag des Spielers. Nachdem ich diese Verträge nicht kenne, werde ich den Teufel tun hier mit Wischiwaschi-Antworten um mich zu werfen.

Ich kenne keinen "Jailson". :D Scherz am Rande.

Ich kann mich an keine "Ausführung zum Arbeitsrecht" meinerseits erinnern. Eigentlich ging es nur darum, dass auch ein Fussballer nicht völlig entkoppelt vom Arbeitsrecht stehen. Und das hierzu auch von Seiten des VDF rechtiche Rahmenbedingungen in Form eines Kollektivvertrags existieren. Das ist weder eine "Expertise" meinerseits, noch eine juristische Facharbeit. Ergo, Laie. Mea Culpa.

Deine erste Antwort war wie folgt:

"1. Das Auto heißt Trabant und nicht Trabanten, auch wenn du es noch so oft falsch schreibst.

2. Von Rechtlichem solltest du nur reden, wenn du von Rechtlichem auch Ahnung hast. Nachdem das ganz offenkundig nicht der Fall ist, schlage ich vor, dass du hier nicht so tust, als wäre es anders."

Sachlich liest sich für mich zwar anders, aber Schwamm drüber und is ok.:v:

Unn wenn du Expertise hast, dann hoffe ich sogar, dass du mich oder Andere auch darauf hinweist, dass wir falsch liegen. Nur macht der Ton die Musik. Gilt übrigends für Alle (mich selbstkritisch eingeschlossen).

Zu deinem 2 Absatz:
Volle Zustimmung.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 1 Stunde:

Und nur weil jemand auf irgendeinem Gebiet Expertise hat, hat er dennoch das Recht, seine Anmerkungen zu einer fachlich verfehlten bzw.mit Halbwahrheiten duchsetzten Darstellung zu ebendiesem Gebiet bloß als "falsch" zu kommentieren, damit der Rest der Userschaft nicht Gefahr läuft, diese "falschen" Darstellungen eines Laien blindlings zu vertrauen.

 

und warum sollte der rest der userschaft deinem “falsch“ glauben schenken? einfach weil du es sagst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich kenne keinen "Jailson". [emoji3] Scherz am Rande.

Sorry, Asche auf mein Haupt. Das war keine Absicht.
und warum sollte der rest der userschaft deinem “falsch“ glauben schenken? einfach weil du es sagst?


Soll er eh nicht. Kann er aber. Das bleibt jedem selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

Schade finde ich weiterhin den Auftritt von Sturm bzgl. Onlineshop.

War gestern im Fanshop in der Girardigasse, da gibt es einige neue T-Shirts, die zur Abwechslung mal sehr in Ordnung sind, die es aber offenbar nicht in den Onlineshop schaffen.

Ich war zufällig dort weil ich in der Stadt was zu erledigen hatte und es ja den Inventurabverkauf gibt, glaube aber schon dass Sturm mehr verkaufen würde wenn man die Sachen aktuell online stellt.

Da wäre gehörig Potenzial nach oben vorhanden.

Ansonsten war der Abverkauf nicht groß, aber das Avdijaj Shirt, was zu Beginn noch um die € 50,- gekostet hat gibt es um 9 Euro und auch sonst Jacken bzw. Jogginghosen um € 20,- das Stück. Wenn noch was vorhanden ist natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Manu_Graz schrieb am 28.12.2016 um 16:25 :

Schade finde ich weiterhin den Auftritt von Sturm bzgl. Onlineshop.

War gestern im Fanshop in der Girardigasse, da gibt es einige neue T-Shirts, die zur Abwechslung mal sehr in Ordnung sind, die es aber offenbar nicht in den Onlineshop schaffen.

Ich war zufällig dort weil ich in der Stadt was zu erledigen hatte und es ja den Inventurabverkauf gibt, glaube aber schon dass Sturm mehr verkaufen würde wenn man die Sachen aktuell online stellt.

Da wäre gehörig Potenzial nach oben vorhanden.

Ansonsten war der Abverkauf nicht groß, aber das Avdijaj Shirt, was zu Beginn noch um die € 50,- gekostet hat gibt es um 9 Euro und auch sonst Jacken bzw. Jogginghosen um € 20,- das Stück. Wenn noch was vorhanden ist natürlich.

Beim Design der Kleidungsstücke sollte man einen Zahn zulegen. Viele Dinge sind einfach zu langweilig oder wirken irgendwie billig, da gefallen mir persönlich die Teile von den Fanclubs 100x besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Manu_Graz schrieb am 28.12.2016 um 16:25 :

Schade finde ich weiterhin den Auftritt von Sturm bzgl. Onlineshop.

War gestern im Fanshop in der Girardigasse, da gibt es einige neue T-Shirts, die zur Abwechslung mal sehr in Ordnung sind, die es aber offenbar nicht in den Onlineshop schaffen.

 

Absolut. Der Onlineshop ist eine ewige Baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Die Fangruppen der Nordkurve von Sturm Graz rufen dazu auf, am Sonntag den SK Sturm Nachwuchscup zu besuchen. Dabei möchten die Fans die jungen Nachwuchsspieler des Vereins supporten und ihnen zudem vermitteln, welche Besonderheit es sei, das Trikot von Sturm Graz zu tragen.

 

Die Nordkurve Graz möchte beim SK Sturm Nachwuchscup für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgen.<br />Bild: sturmtifo.com
Die Nordkurve Graz möchte beim SK Sturm Nachwuchscup für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgen.
Bild: sturmtifo.com


„Wir laden alle Sturmfans ein, sich uns anzuschließen und für eine stimmungsvolle Atmosphäre zu sorgen. Treffpunkt ist um 15 Uhr in der ASVÖ-Halle ('Posthalle') Graz-Puntigam“, heißt es vom Kollektiv 1909. Des Weiteren betonen die Fangruppen der Nordkurve, dass man auf Schmähgesänge und Pöbeleien gegenüber anderen Vereinen verzichten werde, da es sich schließlich um ein Jugendturnier handele. Bereits im vergangenen Jahr besuchten Grazer Fangruppen das Turnier, beschränkten den Aufruf aber nur intern auf die jeweiligen Gruppen, sodass letztendlich rund 80 Fans die jungen Spieler lautstark unterstützten. (Faszination Fankurve, 06.01.2016)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
1234567 schrieb vor 3 Stunden:

Die Fangruppen der Nordkurve von Sturm Graz rufen dazu auf, am Sonntag den SK Sturm Nachwuchscup zu besuchen. Dabei möchten die Fans die jungen Nachwuchsspieler des Vereins supporten und ihnen zudem vermitteln, welche Besonderheit es sei, das Trikot von Sturm Graz zu tragen.

 

Die Nordkurve Graz möchte beim SK Sturm Nachwuchscup für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgen.<br />Bild: sturmtifo.com
Die Nordkurve Graz möchte beim SK Sturm Nachwuchscup für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgen.
Bild: sturmtifo.com


„Wir laden alle Sturmfans ein, sich uns anzuschließen und für eine stimmungsvolle Atmosphäre zu sorgen. Treffpunkt ist um 15 Uhr in der ASVÖ-Halle ('Posthalle') Graz-Puntigam“, heißt es vom Kollektiv 1909. Des Weiteren betonen die Fangruppen der Nordkurve, dass man auf Schmähgesänge und Pöbeleien gegenüber anderen Vereinen verzichten werde, da es sich schließlich um ein Jugendturnier handele. Bereits im vergangenen Jahr besuchten Grazer Fangruppen das Turnier, beschränkten den Aufruf aber nur intern auf die jeweiligen Gruppen, sodass letztendlich rund 80 Fans die jungen Spieler lautstark unterstützten. (Faszination Fankurve, 06.01.2016)

Ein super Zug :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
nero08 schrieb vor 17 Minuten:

Kann mir jeman sagen, wie das mit dem Mitgliedsbeitrag funktioniert? Wird der fvorschlagens Jahr automatisch abgebucht oder muss der überwiesen werden?

Hab Ende November einen Brief + Erlagschein bekommen (Vorschreibung 2017). Lustig finde ich, dass sie mir nie vorschlagen, Black Member zu werden ( was aber erst an dem Tag passieren wird, an dem Foda fix weg ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Hab Ende November einen Brief + Erlagschein bekommen (Vorschreibung 2017). Lustig finde ich, dass sie mir nie vorschlagen, Black Member zu werden ( was aber erst an dem Tag passieren wird, an dem Foda fix weg ist)

Echt? Hab ich net bekommen, werd ich wohl mal ne Mail schreiben müssen. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online