Ante Roguljic (Kooperationsspieler bei Wacker Innsbruck bis Saisonende)


Recommended Posts

Fan seit 7.12.1993

Das nächste Salzburger Toptalent

SOCCER---OEFB-Cup-Wacker-vs-RBS_14146607

Red Bull Salzburg tat sich gegen Wacker Innsbruck schwer, gewann aber am Ende dennoch mit 2:1. Der Siegtorschütze war Ante Roguljic. Für viele ein Kronjuwel. Hinter ihm waren Arsenal, Inter und Ajax Amsterdam her.

Wacker Innsbruck verteidigte mit Mann und Maus und Red Bull Salzburg lief an. Was den Salzburgern an diesem Abend fehlte, war das nötige Glück. Die Bullen scheiterteten mehrmals aus aussichtsreicher Position oder sie trafen mit Fernschüssen Aluminium. Deswegen ging die Partie in die Verlängerung, wo sich ein echter Cup-Krimi entwickelte.

Ante Roguljic erzielte das wichtige 2:1

Den Führungstreffer durch Kevin Kampl glichen die Innsbrucker durch Thomas Bergmann aus, ehe der für Valentino Lazaro eingewechselte Ante Roguljic zum 2:1 traf. "Wichtig ist, dass wir heute weitergekommen sind. Ich bin wirklich sehr zufrieden, auch weil ich mein Tor gemacht habe", freute sich der 18-Jährige.

"Es war schwer heute, weil wir zu viele Chancen vergeben haben. Das sollte uns nicht passieren. Zum Glück haben wir dann am Ende gewonnen", sagt der Kroate und beschreibt sein Tor: "Marcel (Sabitzer; Anm.) hat den Ball gehabt. Ich habe aufgeschaut und er hat mich gesehen. Ich bin dann hineingesprintet und habe das Tor gemacht."

Ante Roguljic sagte Topteams ab

Ante Roguljic spielt normalerweise beim FC Liefering, wo er heuer in 14 Spielen drei Treffer erzielt hat. Immer wieder trainiert er bei den Profis mit. Roguljic kam im Alter von 16 Jahren nach Salzburg. Damals waren Topklubs aus England, Italien, Niederlande und Spanien hinter ihm her.

Er gab Arsenal, Inter Mailand und Ajax Amsterdam einen Korb und entschied sich für Salzburg. Hier würde er die besten Möglichkeiten sehen, um sich weiterentwickeln zu können. Das Ziel der Bullen ist es, Roguljic behutsam aufzubauen und an die Kampfmannschaft heranzuführen. Deswegen wurde er auch mit einem Vierjahresvertrag bis 2017 ausgestattet.

Seine erste Duftmarke setzte er am Dienstag gegen Wacker Innsbruck. Dass er noch das eine oder andere Mal für Furore sorgen wird, davon ist Sportdirektor Ralf Rangnick überzeugt. Spätestens ab der kommenden Saison wird Roguljic ein fixer Bestandteil des A-Kaders der Bullen sein.

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/4573291/Ante-Roguljic_Das-naechste-Salzburger-Toptalent

Spielerprofil: http://www.transfermarkt.at/ante-roguljic/profil/spieler/226090

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Gast #11

Den würde ich gerne in Graz sehen. Gehts da im Artikel um eine Leihe oder um einen Kauf?

Vertrag bis 2017 und damalige Ablöse lt. tm.at 2 mio. € - also tippe ich da schon auf Leihe :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

http://dalmatinskiportal.hr/sport/hajduk-zeli-dovesti-antu-roguljica-iz-red-bull-salzburga/5249

Hajduk Split und zwei österreichische Vereine an Rgguljic dran

in die kroatische liga braucht er nicht wirklich gehen, auch für seine sprachkenntnisse wäre es ein rückschritt (im vergleich zu einem ö-bundesligisten

sind sicher Grödig und Ried :davinci:

lask?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also nach Kroatien bringt gar nix. Wenn dann österreichische BuLi, Sturm wäre sicher nicht schlecht. Auch Grödig wenn die doch noch eine halbwegs schlagkräftige Truppe zusammenbringen würden.

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.