Stadion Schnabelholz


Recommended Posts

Postinho
AlexR schrieb vor 25 Minuten:

Laut meinen Infos gibt es aktuell bzw. nach einem Papier der Bundesliga 14 taugliche Stadien oder Stadien, die in Zukunft tauglich sein sollten (Pasching, Linz, Happel, Horr, Hanappi, St. Pölten, Admira, Graz, Salzburg, Innsbruck, Altach, Ried, Mattersburg, Lustenau?, Horn?, Wiener Neustadt?).

Mattersburg lustenau Horn und dem wac sind keinesfalls tauglicher als Altach.  Auf der gugl und in pasching wird wohl auch nicht gleichzeitig gespielt werden. Das selbe gilt natürlich für das happel stadion. Ohne die genauen standards zu prüfen haben bis auf 9 Stadien alle Auflagen zu erfüllen. Unser schnabelholz erfüllt diese doch auch, nur international reicht es eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 3 Minuten:

Mattersburg lustenau Horn und dem wac sind keinesfalls tauglicher als Altach.  Auf der gugl und in pasching wird wohl auch nicht gleichzeitig gespielt werden. Das selbe gilt natürlich für das happel stadion. Ohne die genauen standards zu prüfen haben bis auf 9 Stadien alle Auflagen zu erfüllen. Unser schnabelholz erfüllt diese doch auch, nur international reicht es eben nicht.

wieso nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 

BARON schrieb am 3.4.2017 um 10:20 :

laut Transfermarkt haben wir 4300 Sitzplätze alle überdacht. Für die EL Quali 3 + 4 fehlen, wenn ich mich richtig erinnere, 200 weiter.

 

Altiga schrieb am 3.4.2017 um 11:46 :

Es sind aber nur 3369 nicht mehr und nicht weniger!

 

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 3 Minuten:

Weil ich mir, stand heute,  nicht vorstellen kann den ask und bw in der Bundesliga zu sehen. Vorher gibt es wieder einen proficlub in Klagenfurt. 

selbst wenn nicht . wird der lask doch sowohl in pasching als auch auf der gugl ("topspiele") machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
BARON schrieb vor 21 Minuten:

Mattersburg lustenau Horn und dem wac sind keinesfalls tauglicher als Altach.  

habe ich nicht behauptet, ich habe nur angeführt, dass es sehr wohl mehr als nur die von dir 8 erwähnten bundesligatauglichen Stadien gibt. Vor allem, wie sollen es nur 8 taugliche Stadien sein, wenn jetzt schon 10 Vereine die Lizenz bekommen haben? Was man so liest, weder die Admira, WAC noch Mattersburg ausbauen müssen, um die neuen Forderungen zu erfüllen. In Lustenau hat man einen kleinen Schritt Richtung neues Stadion gemacht; in Horn gibt es diesbezüglich auch schon Pläne. Wiener Neustadt auch, aber das wird eher noch größere Zukunftsmusik als Horn und Lustenau.

@atonal: stimmt, Klagenfurt habe ich vergessen...aber, ich habe jetzt einmal nur jene Orte in Betracht gezogen, in deren realistisch gesehen Bundesliga gespielt wird.
Nein, der LASK bleibt alle Spiele in Pasching.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 3 Minuten:

@atonal: stimmt, Klagenfurt habe ich vergessen...aber, ich habe jetzt einmal nur jene Orte in Betracht gezogen, in deren realistisch gesehen Bundesliga gespielt wird.

ok. dann würde aber wolfsberg fehlen oder?


Nein, der LASK bleibt alle Spiele in Pasching...

schaun ma mal was die behörden sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

stimmt, den wac hab ich vergessen (irgendwie nicht wirklich mein tag heute)

die Behörden haben das schon abgesegnet, da das ein Kriterium bei der Lizenzierung ist (positiver Bescheid der Behörde) und die Risikospiele gegen Blau Weiß und Innsbruck auch durchgegangen sind (u.a. aufgrund des neuen Sektors). Eng wird es halt.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb Gerade eben:

hast recht, ist irgendwie nicht mein tag....

die Behörden haben das schon abgesegnet, da das ein Kriterium bei der Lizenzierung ist (positiver Bescheid der Behörde) und die Risikospiele gegen Blau Weiß und Innsbruck auch durchgegangen sind (u.a. aufgrund des neuen Sektors). Eng wird es halt.

war nit klugscheisserisch gemeint :winke:

@behörden : naja das thema hatten wird doch letztes jahr auch schon. bei einem anderen kackverein halt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
AlexR schrieb vor einer Stunde:

 Vor allem, wie sollen es nur 8 taugliche Stadien sein, wenn jetzt schon 10 Vereine die Lizenz bekommen haben?

Weil im November die Kriterien verschärft worden sind. Es gibt wohl mehr als 8, das Schnabelholz gehört aber derzeit nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flucky schrieb vor 7 Stunden:

Weil im November die Kriterien verschärft worden sind. Es gibt wohl mehr als 8, das Schnabelholz gehört aber derzeit nicht dazu.

mit einem provesorischen dach über die nord oder süd ist das problem aber wieder gelöst. gilt die verschärfung mit den 4000 überdachten plätzen nicht erst ab 2018/19?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Antihero1 schrieb vor 13 Minuten:

mit einem provesorischen dach über die nord oder süd ist das problem aber wieder gelöst. gilt die verschärfung mit den 4000 überdachten plätzen nicht erst ab 2018/19?

Hab nur folgendes gefunden: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/news-archiv/2016/verschaerfte-lizenzkriterien--13-stadien-sind-bundesliga-tauglich/

Zitat

Gedeckte Sitz- und Stehplätze (A-Kriterium): Ebenso müssen in der Tipico Bundesliga mindestens 4.000 Sitz- oder Stehplätze gedeckt sein. Mindestens die Hälfte davon muss auf gedeckte Sitzplätze entfallen. Bisher waren 2.000 gedeckte Plätze für eine Stadionzulassung erforderlich.

Leider wurde nicht geschrieben, ab wann diese Kriterien erfüllt werden müssen. Nehme aber an, dass diese schon in die Lizenzierung für 2017/18 relevant werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.