Wr.Sportclub vs. Red Bull Salzburg


Fisch1983

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Auch wenn's hier schon öfter angemerkt wurde und auch Kastner-Jirka sich die Anmerkung mit den Hitzköpfen der AS Neu nicht sparen konnte, aber: ich habe wirklich tausend mal lieber einen dritten Hauptstadtklub in der Liga, der sich mit solch feinen Fans auszeichnet als die vielzitierten Traditionsretter aus Maxglan. Vielleicht haut es beim Sportklub irgendwann finanziell auch mal wieder hin, dass man's wieder in den Profifußball schafft. Das wäre schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst nicht mal a bissl scheißen gehen ?

1. hättets keinen auswärtssektor braucht. Nicht mal EIN fetzen war bei euch zu sehen. Und wie schon erwähnt: wird wohl in absprache keiner verlangt worden sein. Und hat auch gepasst. Waren eh nur 30 oder so da......

2. danke für die anmerkung dass der platz in einem desolaten zustand ist. Darfst eine sanierung (auf die schon seit jahren hingearbeitet wird) gerne finanzieren.

3. was haben ausdrücke wie "wirtshausverein" oder "ich-verkaufe-meine-mutter-für-1-verein" für hintergründe ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Defensiv waren wir in der 1.Halbzeit extrem schwach. Ulmer hat beinahe jeden Zweikampf verloren. Der Sportclub kam zu einigen guten Chancen, gegen Rapid darf das nicht passieren. KK war für mich der beste Spieler, er ist unglaublich viel gelaufen und hat das Spiel immer wieder angekurbelt mit sensationellen Pässen. Schmitz hat ein gelungenes Debüt gefeiert, weiter so. Für das Selbstvertrauen ein wichtiger hoher Sieg, aber wie gesagt, Defensiv haben wir nach wie vor unsere Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie man nach einem 12:1 noch viel rumjammern kann mag ich nicht verstehen. Auch wenns "nur" gegen einen Regionalligisten war. Wobei Rapid gegen Wallern nur zu einem 1:0 kam. Interessant, dass dazu kein Wort auf orf.at zu sehen ist.

Wie gesagt war "nur" ein Regionalligist aber trotzdem muss man eben erstmal 12 Tore schießen. Denke, dass es insofern wichtig war, dass man diesmal praktisch jede Chance versenkt hat. Natürlich ist damit bei weitem nicht alles eitel Wonne. Aber man stelle sich vor, dass man dieses Spiel eventuell nur knapp 2:1 gewinnt oder so in der Art.

Also hoffentlich der erste Schritt aus der Krise aber mit Sicherheit noch nicht die endgültige Befreiung, die muss jetzt gegen Rapid erfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da habe ich mich richtig "verfühlt" gestern. Gott sei Dank.

Was gestern wieder besser war, war die Chancenauswertung, man hätte aber fast noch mehr machen können.

Man hat gesehen, dass der Sportklub dann in der zweiten Hälfte eingegangen ist.

12 Tore sind schön und tun gut, aber man sollte den Sieg schon richtig einordnen können. Die Defensive ist nach wie vor ein Hühnerhaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

LordVader hat schon recht, 12 Tore muss man auch gegen einen Regionalligisten erst einmal schießen und dieser Sieg hat sicher allen gut getan.

Das Spiel hat aber auch bestätigt, was wir eigentlich eh schon wissen: unsere Offensive ist nicht so schlecht, selbst wenn der Gegner den Mannschaftsbus vorm Tor parkt kommen wir zu Chancen. Schwankungen in der Chancenverwertung hatten wir immer schon aber damit kämpfen ab und zu auch Topmannschaften.

Das Problem ist die Defensivarbeit und das liegt nicht nur an der Formschwäche einzelner Spieler. Momentan erinnert mich das ein bisschen zu sehr an Grödig letzte Saison.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also nach so einem sieg sollte man mehr als zufrieden sein....

Wenn man sich das spiel angeschaut hat, dann muss man eher dort anschließen wo man die letzten runden war ---> HÜTTER raus....

ist ja nicht anzuschauen was die hinten aufführen.

wenn sportclub nicht sooo extrem mies gewesen wäre, hätten die 4-5 Tore machen können bzw müssen.

sportclub ist so schlecht beinander, das war kein Regionalliga niveau.

die haben nach hinten mehr mist gebaut als wir, da hätte rapid austria usw auch 7 oder mehr tore gemacht...

ich sags nochmal wir haben keine Defensive!

was wir da lustlos und planlos attackieren...

welche fehlpässe wir im spiel hatten, sowas darf nichtmal im training passieren.

5m pässe ohne richtiger Bedrängnis ins out spielen obwohl kein mitspieler weit und breit...

Das ergebnis täuscht sehr gewaltig!

mit viel glück kann man gegen rapid bestehen...

aber ich werd zum ersten mal in meinem Leben gegen Salzburg wetten, eine bessere quote und chance als gegen rapid wird nicht mehr kommen, denn Hütter wird nimma lang trainer sein...

PS: ich hatte gester auf min. 5 unterschied gewettet gehabt und 50 mit 10 einsatz gewonnen...

also danke salzburg, aber wäre sportclub nicht auf unterhaus amateur niveau gestern gewesen hätte es anders ausgeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LordVader hat schon recht, 12 Tore muss man auch gegen einen Regionalligisten erst einmal schießen und dieser Sieg hat sicher allen gut getan. 

 

Das Spiel hat aber auch bestätigt, was wir eigentlich eh schon wissen: unsere Offensive ist nicht so schlecht, selbst wenn der Gegner den Mannschaftsbus vorm Tor parkt kommen wir zu Chancen. Schwankungen in der Chancenverwertung hatten wir immer schon aber damit kämpfen ab und zu auch Topmannschaften. 

Das Problem ist die Defensivarbeit und das liegt nicht nur an der Formschwäche einzelner Spieler. Momentan erinnert mich das ein bisschen zu sehr an Grödig letzte Saison. 

Wobei gerade gestern kein Mannschaftsbus geparkt worden ist. Die haben sich weder hinten reingestellt, noch hart gegen den Mann gespielt. Keine einzige gelbe Karte ist ja schon seltsam. Defensiv passt die Aufteilung immer noch nicht, und zwar nicht nur in der Verteidigung. Aber das wurde auch besser im Laufe des Spiels.

Hoffentlich wird Schiemer fit für Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich frag mich was mit Ramalho passiert ist.

meine Vermutung: zu viele spiele, zu kurze Regenerationsphase. Für den wäre mal eine Pause richtig gut, aber ich weis, keine Alternativen...

obwohl, gegen Teams wie Wr. Neustadt nächste Woche dürfte man schon mal den ein oder anderen Lieferinger ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich was mit Ramalho passiert ist.

 

meine Vermutung: zu viele spiele, zu kurze Regenerationsphase. Für den wäre mal eine Pause richtig gut, aber ich weis, keine Alternativen...

 

obwohl, gegen Teams wie Wr. Neustadt nächste Woche dürfte man schon mal den ein oder anderen Lieferinger ausprobieren.

Ich denke, dass es eine Mischung von allem ist. War in der Vorbereitung verletzt (am Anfang der Saison war ja auch Schiemer im Einsatz), obwohl nicht bei 100% muss er jetzt immer spielen und die Vertragsverhandlungen werden schon auch mitspielen. Davon abgesehen ist die Defensivbewegung sehr ausbaufähig, da viel zu oft IV und AV 1 gegen 1 Duelle haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Auch wenns keinen interessiert: Ich werde das Forum die nächsten Monate nicht mehr besuchen.

Einfach nur armselig und traurig was 90% der User (ich sag mal nicht Salzburg-Fans) hier aufführen und von sich geben. Der Fußballfachverstand geht gegen 0, sinnvolle Diskussionen sind unmöglich.

Und ich habe nichts gegen Kritik (IV-Situation), aber hier wird großteils einfach nur noch scheiße gelabert.

Ich lass mir doch nach nem 12:1 nicht die Ohren volljammern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns keinen interessiert: Ich werde das Forum die nächsten Monate nicht mehr besuchen.

Einfach nur armselig und traurig was 90% der User (ich sag mal nicht Salzburg-Fans) hier aufführen und von sich geben. Der Fußballfachverstand geht gegen 0, sinnvolle Diskussionen sind unmöglich.

Und ich habe nichts gegen Kritik (IV-Situation), aber hier wird großteils einfach nur noch scheiße gelabert.

Ich lass mir doch nach nem 12:1 nicht die Ohren volljammern!

machs gut :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Auch wenns keinen interessiert: Ich werde das Forum die nächsten Monate nicht mehr besuchen.

Einfach nur armselig und traurig was 90% der User (ich sag mal nicht Salzburg-Fans) hier aufführen und von sich geben. Der Fußballfachverstand geht gegen 0, sinnvolle Diskussionen sind unmöglich.

Und ich habe nichts gegen Kritik (IV-Situation), aber hier wird großteils einfach nur noch scheiße gelabert.

Ich lass mir doch nach nem 12:1 nicht die Ohren volljammern!

hast du das spiel gesehen?

ja 12:1 ist Weltklasse... aber bis aufs Ergebnis wars das auch...

aber genau das wird rauskommen, alle freuen sich weil wir sooo dominant gewonnen haben, aber gegen Rapid wird man wieder am Boden der realität ankommen...

das es mit Hütter sehr sehr schwer wird, weil defensiv 0 plan haben...

Defensiv waren wir auf einem niveau mit sportclub...

nur mit dem unterschied das wir halt die top leute vorne haben die durch kicken im monat das verdienen was die hobby kicker von sportclub wärend der ganzen karriere bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.