Ralf Rangnick


tzoumer

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ein besonderes Anliegen für RR im Forum einen eigenen thread zu haben.

Wie schon andere geschrieben haben, bin ich einfach angetan von Anspruch an Qualität von ihm.

Sein Engagement für Salzburg ist dank seiner Erfahrung und seinem Ehrgeiz ein großer Schritt nach vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

RR hat sich also einen eigenen Thread gewünscht :D

Genau - hab ihn heute wiedermal getroffen und er war eigentlich schon fast beleidigt, dass über ihn nichts zu lesen ist.

Dann hab ich ihm versprochen das zu machen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Beste was uns bisher in der Ära Red Bull passieren konnte ... er versteht sein Handwerk, hoffe dass er uns noch lange erhalten bleibt und der Fokus auf Salzburg bleibt

+1

unglaublich, dass einer von diesem Kaliber in Österreich arbeitet :allaaah:

Ich hab soeben ein hochinteressantes Video gefunden, in welchem Ralf Rangnick einen 1-stündigen Vortrag über eben dieses Gegenpressing und das schnelle Umschaltspiel hält, welches Salzburg zurzeit so auszeichnet. Desweiteren gibt der Vortrag auch einen Einblick in einige wirklich interessante Trainingsmethoden, die bei Red Bull Salzburg angewandt werden, welche ich teilweise davor selbst noch nie gehört habe. Dem Mann zuzuhören ist einfach ein Genuss:

bearbeitet von feulix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Wirklich lustig finde ich, dass das Spiel in Amsterdam bzw. eigentlich alle Spiele genauso realisiert worden sind, wie es Rangnick, vor keine Ahnung 15 Jahren (?) , auf der Taktiktafel skizziert hat... Unglaublich was für ein Visionär RR ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das schlimmste bei dem Video von Rangnicks Vortrag ist, dass solche Sachen in der deutschen Trainerausbildung vermittelt werden. Ich will hier unsere Ausbildung nicht schlecht reden oder so, wenn ich aber sehe was die Trainer bei uns in den Interviews so von sich geben, dann kann man einfach nicht anderes annehmen, als dass die bei uns im prinzip nichts lernen und nur das machen was Krankl, Prohaska oder Happel so hergibt. ... traurig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Heute das kurze Statement von RS im talk im Hanger über : wie kann man die Bayern schlagen?

"Man braucht einen Plan" - der war gut! :clap:

Aber RR hat im Video schon auch klar gesagt, das Erlernen des System braucht viel Zeit, und die gibt im Normalfall kein Club dem Trainer. Ausnahme war RS bei uns. Weil er auch ein halbes Jahr gebraucht hat bis es funktioniert hat.

Aber RR hat ihn sicher deswegen geholt, damit er dieses System bei uns realisiert.

Das gefällt mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.