Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Es wäre halt - angesichts der insgesamt bescheidenen TW-Auswahl aktuell - von Mal zu Mal krasser, wenn Knaller weiterhin ignoriert werden würde. Denn seit dem letzten Länderspiel-Termin ist nun auch Lukse weggefallen. Bachmann zu nominieren, wo der in Stoke nur bezahlter Trainingsgast ist, halte ich nach wie vor für eine schallende Ohrfeige, allen anderen österr. Keepern gegenüber, die regelmäßig spielen (selbst, wenn es nur in der österr. BL ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Lindner, Kuster und BACHMANN sind dabei. #Frechheit

Alle 3 sind eine frechheit.

Lindner und Bachmann  sind 2 trainingsweltmeister,und der 3 für die fisch.

Da würde ich auf jedenfall torhüter nach irland mitnehmen die auch spielpraxis haben.

keiner von den 3 hat soviel routine,das er problemlos auf dauer im nationateam spielen könnte,ohne Spielpraxis.

Wir haben Knaller,Hadzikic,Leitner-also echt keine ahnung wasan die 3 einberufene besser sein sollte als an Knaller,Hadzikic,Leitner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Insgesamt sind halt schon alle gehandelten Namen ein richtiges Armutszeugnis, egal ob es um die Einberufenen geht oder nicht. Am ehesten ist noch Hadzikic brauchbar.

Eh bezeichnend, dass bei Rapid ein Knoflach spielt, bei Sturm Gratzei und es Stankovic nicht schafft, Walke zu verdrängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Davon mal abgesehen, hat man mit Langer noch einen Torhüter in der Hinterhand, der bei Norrköpping Woche für Woche spielt & voll im Spielrhythmus wäre...womit er Lindner und Bachmann etwas voraus hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
chrischinger86 schrieb am 22.5.2017 um 15:36 :

Es wäre halt - angesichts der insgesamt bescheidenen TW-Auswahl aktuell - von Mal zu Mal krasser, wenn Knaller weiterhin ignoriert werden würde. Denn seit dem letzten Länderspiel-Termin ist nun auch Lukse weggefallen. Bachmann zu nominieren, wo der in Stoke nur bezahlter Trainingsgast ist, halte ich nach wie vor für eine schallende Ohrfeige, allen anderen österr. Keepern gegenüber, die regelmäßig spielen (selbst, wenn es nur in der österr. BL ist).

Das hat sicherlich auch den Hintergrund, dass ich die BL-Keeper ständig vor Augen habe und bestens kenne, aber mir einen Bachmann nur wirklich ansehen kann wenn ich ihn zum Team hole.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boris the Blade schrieb vor 2 Minuten:

Das hat sicherlich auch den Hintergrund, dass ich die BL-Keeper ständig vor Augen habe und bestens kenne, aber mir einen Bachmann nur wirklich ansehen kann wenn ich ihn zum Team hole.

Die Nationalmannschaft ist ja keine Casting-Show

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Die Nationalmannschaft ist ja keine Casting-Show

Jein. Bei einer Nummer 2 und 3 kann ich dem Tormanntrainerteam diesen Wunsch schon mal erfüllen, überhaupt wenn sie dann eine Woche(oder so) auf Lehrgang sind mit der Mannschaft.

edit: gerade gesehen, das Koller Bachmann für seine Trainingsleistungen im letzten Lehrgang gelobt hat in der Konferenz

bearbeitet von Boris the Blade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boris the Blade schrieb vor einer Stunde:

edit: gerade gesehen, das Koller Bachmann für seine Trainingsleistungen im letzten Lehrgang gelobt hat in der Konferenz

Seine Leistung in den Spielen kann er ja nicht loben, weil er im Verein nicht spielt ... ;) Von daher musste er ja irgendein Argument liefern, wieso er wieder dabei ist. Ändert nichts an meiner Grundaussage.

Wenn von drei Keepern zwei dabei sind, die in ihren Klubs so gut wie nie spielen, dafür aber andere Torhüter, die Stammkeeper in ihren Klubs sind, nicht einberufen werden, erzeugt das eine schiefe Optik. Wenn man jetzt Kollers Logik folgt, ist es besser, sich zB bei Frankfurt auf die Bank zu setzen als in Sandhausen fix zu spielen und das kann irgendwie nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 12 Stunden:

Diese TW-Nominierung kann nur Show sein. Oder jemand möchte sich selbst abmontieren.

Iwie erinnert mich Koller immer mehr an einen Trainer der Rapid in den Abstiegskampf geführt hat...

Wenn Kollers Nominierungspolitik bei den Torhütern Schule macht, müsste es ja eigentlich künftig das Ziel unserer Keeper sein, einfach ins Ausland zu wechseln und dort irgendwo auf der Bank (Lindner) oder Tribüne (Bachmann) zu sitzen. Denn offenbar reicht es (nur?) so fürs Nationalteam.

Dass bei der letzten Nominierung dann von Koller behauptet wurde, Lindenberger hätte Knaller beobachtet, aber es reicht nicht zur Nummer 1, ist eine bodenlose Sauerei, wenn man stattdessen sieht, wer sonst eingeladen wird - zwei Keeper, die über die Saison gesehen so gut wie gar keine Arbeitsnachweise in Form von Pflichtspielen haben. So gut die EM-Quali gelaufen ist (wahrscheinlich auch etwas zu gut, angesichts der schwachen Gegner - siehe EM-Performance von Schweden/Russland), so sehr macht Koller seit Beginn der WM-Quali ziemliche Fehler in der Personalpolitik und, dass ihm jetzt die LV ausgehen, ist ein klarer Beleg dafür, weil er eben mit Suttner und Ulmer zwei Kandidaten vor den Kopf gestoßen hat.

Aber egal, sobald die WM-Quali rechnerisch auch erledigt ist, wird man hoffentlich einen neuen Teamchef holen und der darf dann gerne auch gleich die Position des TW-Trainers überdenken, denn die Argumentation von Lindenberger ist einfach ein Wahnsinn und zeugt von extrem wenig Kompetenz. Vielleicht kommt man dann in Zukunft auf die verrückte Idee, mal wieder Stammkeeper einzuberufen. Soll ja auch so wahnsinnige Teamchefs/Nationaltrainer geben, die die regelmäßige Spielpraxis als Einberufungs-Kriterium zu Hand nehmen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.