Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

241 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Am ärgerlichsten ist die Sache momentan wohl für Siebenhandl. Hätte er nicht diesen dümmlichen Wechsel nach Würzburg gemacht, wär er fix einer der drei, die im Frühjahr dabei wären, noch dazu im besten Alter. So aber finde ich neben Lukse kaum jemanden aus Österreich, den ich derzeit einberufen würde. Frei nach dem Motto: No Risk, no Fun könnte man sich Leitner von der Admira einmal anschauen.  

Muss man sich halt auch fragen, wieso er in Würzburg an einem Wulnikowski nicht vorbeikommt. Spricht nicht gerade für Siebenhandl und sein angebliches Potenzial. Wulnikowski hat kürzlich auch noch einmal verlängert, was Siebenhandls Perspektive nicht unbedingt verbessert.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LASK08 schrieb vor 5 Minuten:

Am ärgerlichsten ist die Sache momentan wohl für Siebenhandl. Hätte er nicht diesen dümmlichen Wechsel nach Würzburg gemacht, wär er fix einer der drei, die im Frühjahr dabei wären, noch dazu im besten Alter. So aber finde ich neben Lukse kaum jemanden aus Österreich, den ich derzeit einberufen würde. Frei nach dem Motto: No Risk, no Fun könnte man sich Leitner von der Admira einmal anschauen.  

Dümmlich aber eher im Nachhinein. Die 2. DBL steht klar über der Admira und Würzburg ist nunmal ein Aufsteiger. Es dachten sich wohl mehr als nur Siebenhandl, dass er Stammspieler werden würde. Seine Chancen sind aber nur minimal.

Das letzte Mal waren Strebinger und Bachmann auf Abruf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Zwara schrieb vor 4 Minuten:

Das letzte Mal waren Strebinger und Bachmann auf Abruf?

Hab ich so im Kopf. Wäre aber lächerlich, die beiden ohne Spielpraxis einzuberufen. Da kann ich wirklich vorher den Admiraner holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
LASK08 schrieb vor 9 Minuten:

Hab ich so im Kopf. Wäre aber lächerlich, die beiden ohne Spielpraxis einzuberufen. Da kann ich wirklich vorher den Admiraner holen. 

Langsam wirds zeit fian Pavao :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Traurige ist ja: Von unten kommt auch wenig nach, was Hoffnung auf eine bessere Zukunft macht mit vielleicht einen Einser für die nächsten paar Jahre. Almer ist ja auch nur eine Ausgeburt schwacher Konkurrenz, ansonsten hätte ein jahrelanger Ersatzkeeper gar nie die Chance gehabt, sich dauerhaft als Nummer 1 im ÖFB-Team zu etablieren.

Wenn man ehrlich ist, hat er sich im Ausland nirgends durchgesetzt und er war eh schon bei keinen großen Klubs (Düsseldorf, Cottbus). In Hannover hat er sich dann sehenden Auges auf die Bank gesetzt und musste erst zur Austria zurückkehren, um wieder irgendwo dauerhaft Einser zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
patriot18 schrieb vor 14 Minuten:

Was ist eigentlich aus Casali geworden?

Der hat bei der U20 Wm in Neuseeland sensationell gespielt.

Katastrophale Spiele beim FAC.

Dann den Kampf gegen Pentz klar verloren. Aktuell kämpft er gegen Mirko Kos um die Nummer 1 bei den Amateuren. 

Zudem erinnert er ganz stark an Heinz Lindner was Strafraumbeherrschung und Ausschüsse anbelangt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LASK08 schrieb vor 37 Minuten:

Hab ich so im Kopf. Wäre aber lächerlich, die beiden ohne Spielpraxis einzuberufen. Da kann ich wirklich vorher den Admiraner holen. 

Ja das mit Sicherheit. Ich verstehe ohnehin nicht warum Bachmann in der U21 spielt und nicht Kuster.

Knaller wäre eine gute Option. Sonst sehe ich da auch recht wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Zwara schrieb vor 3 Minuten:

Ja das mit Sicherheit. Ich verstehe ohnehin nicht warum Bachmann in der U21 spielt und nicht Kuster.

Knaller wäre eine gute Option. Sonst sehe ich da auch recht wenig. 

Geht scheinbar nach dem Leistungsprinzip. 

Würde Bachmann die Nominierung gönnen. Evtl. öffnen sich so für ihn neue Türen im Sommer. 

Kuster, Leitner oder gar Siebenhandl haben mMn nicht das Potential zum Team-Keeper. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich haben wir mit österreichischem Pass viel Torwart-Qualität auf Mittelmaß-Niveau, aber nichts Herausragendes. Schade. Viele der Keeper, denen man viel Potenzial angedichtet hat, scheitern ja schon beim Schritt zu einem österreichischen Topklub und versauern auf der Bank (zB Strebinger/Rapid und Stankovic/Salzburg). Die meisten Österreicher, die im Ausland auf der Bank sitzen, tun das ja auch nicht bei Topklubs (Ausnahme Özcan bei Leverkusen). 

Und beim Blick nach unten in die U21/20 sieht es in puncto rosige Zukunftsperspektive auch nicht so toll aus. Sehe in Leitner, Kuster, Siebenhandl auch nicht die zukünftige Nummer 1 im ÖFB-Team. Krass, wie man auf einer Position, auf der wir 2008 noch topbesetzt waren, so schnell so viel Qualität verlieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Makro_H schrieb vor 27 Minuten:

Geht scheinbar nach dem Leistungsprinzip. 

Würde Bachmann die Nominierung gönnen. Evtl. öffnen sich so für ihn neue Türen im Sommer. 

Kuster, Leitner oder gar Siebenhandl haben mMn nicht das Potential zum Team-Keeper. 

Ich kann die Leistung von Bachmann leider nicht beurteilen, sonst könnt ich die Entscheidung vielleicht verstehen. Das Kuster zu den besseren Goalies in Österreichs Bundesliga ist, ist das einzige das ich bestätigen kann.

1er Keeper wird jetzt sowieso nicht gesucht, wobei Almer als Nummer 1 trotz seiner starken Leistungenim Team zu Beginn äußerst kritisch zu beobachten war. Auch seine Vorstellung als Austria-Tormann ist wenn ich mich nicht irre, nicht sonderlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael Langer spielt bei Norrköping mehr oder weniger :v: 

Bobby Olejnik hat die letzten paar Spiele für Exeter wieder gespielt :v: 

Samuel Sahin-Radlinger hat heuer auch schon so um die 7 Spiele für Hannover gemacht :v: 

Pirmin Strasser ist 1er-Tormann bei Waitakere United :v: 

Wenn es rein nach Leistung geht, müsste man wohl fast Gratzei einberufen. Mmn macht er eine gute Saison. Knaller wäre natürlich auch eine Variante, aber keine Ahnung, ob der jemals einberufen wird. 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 6 Minuten:

1er Keeper wird jetzt sowieso nicht gesucht, wobei Almer als Nummer 1 trotz seiner starken Leistungenim Team zu Beginn äußerst kritisch zu beobachten war. Auch seine Vorstellung als Austria-Tormann ist wenn ich mich nicht irre, nicht sonderlich gut.

Almer war nie ein Spitzenkeeper und wird auch keiner mehr werden. Er macht zwar wenige Fehler, aber insgesamt hat er genau die Qualität für die Vereine, wo er jetzt spielt: Guter Klub in Ö, nicht mehr, nicht weniger.

Für den Sommer kann man nur hoffen, dass Strebinger und Stankovic mal den Absprung schaffen und woanders regelmäßig spielen. Dann sind die beiden mittelfristig sicherlich Kandidaten. Selbiges gilt für Lindner, wenn er aus Frankfurt abhaut und woanders wieder spielt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Dmitrovic hat so viel Potenzial aber bekommt Null Spielpraxis. Die Jugendförderung kannst in unserer Liga komplett vergessen bis auf RBS eben und jetzt unter Fink halbwegs wieder die Austria. Wolfsberg etc. kickt mit lauter 26-27 Jährigen usw. Sturm hat Wann das letzte Mal einen gscheiten Jungen herausgebracht? Unfassbar das Ganze.

Edit; Ok, Dmitrpvic hat 1600 Einsatzminutrn beim Lask, dafur lassens jetzt wieder Pervan ran

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb Gerade eben:

Dmitrovic hat so viel Potenzial aber bekommt Null Spielpraxis. Die Jugendförderung kannst in unserer Liga komplett vergessen bis auf RBS eben und jetzt unter Fink halbwegs wieder die Austria. Wolfsberg etc. kickt mit lauter 26-27 Jährigen usw. Sturm hat Wann das letzte Mal einen gscheiten Jungen herausgebracht? Unfassbar das Ganze.

Aber einen jungen Keeper zu fördern, ist dann mMn schon noch einmal was Anderes als einen Feldspieler, weil die Position halt so komplex ist. Wir in Salzburg haben zB auch nie einen ganz jungen Torwart gefördert, alle jüngeren Keeper, die zu uns kamen, haben schon vorher woanders als Profis gespielt.

Denn um einen jungen Keeper zu fördern, braucht man zwei Sachen, die gleichzeitig vorhanden sind: Ein Torwart-Talent und einen Trainer, der richtig mutig ist (zB Slomka hatte diesen Mut auf Schalke, wo er Rost aus dem Tor nahm und einen gewissen Neuer reinstellte und später in Hannover wieder mit der Beförderung von Zieler zur Nummer 1 statt Fromlowitz).

Aber es stimmt schon, ein bisschen mehr Mut bei den kleineren Vereinen wäre schon wünschenswert, muss ja kein Keeper sein, aber grundsätzlich Junge kann man schon fördern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.