FC Salzburg - Malmö FF 2:1


Recommended Posts

Knows how to post...

Wie soll das gehen mit solchen Offensivproblemen?

Kampl stand ZWEIMAL vor dem Torhüter, das erste Mal konnte er den Ball nicht stoppen, das zweite Mal scheiterte er zweimal.

offensivprobleme habe wir meiner ansicht nach wirklich keine. ja, mitunter werden viel zu viele chance vergeben, aber mehr tore als wir schiesst doch keine mannschaft in ganz europa und kampl ist auch wenn er mal vor dem tor versagt, ein hervorragender spieler.

auch nach einer drüber geschlafenen nacht bleibt unsere drecksdefensive unser problem. wie können wir nur so viele grosschancen zulassen? mir geht diese erste megachance nicht aus dem kopf, als ein schwede frei am elfer stand und ein zweiter völlig ungedeckt am fünfereck. so etwas darf einfach einer guten abwehr nicht passieren und da erinnere ich noch nicht einmal an die stellungsfehler von hinteregger gegen karabach, die gegen bessere mannschaften auch bestraft werden.

leider, so gehts nicht. mir gefällt unser spiel, aber wirklich erfolgreich kann das alles nur werden, wenn an der defensive - beginnend mit dem defensiven mittelfeld - kräftig etwas getan wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also taktisch naiv war das mMn wirklich nicht.

Man hat im Gegensatz zu den Spielen unter Schmidt nach dem 2:0 vorne nicht mehr volles Risiko genommen und auch einmal neu aufgebaut, anstatt unnötige Ballverluste hinzunehmen. Die einzigen beiden Großchancen Malmös entstanden lange bevor der Fuß vom Gas genommen wurde, ab der 70. kam nichts mehr - das Gegentor war nicht einmal gar nichts an Gefahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

es hätte auch 2:3 ausgehen können, wären die zwei 100%er der Schweden drinnen gewesen.

Sogesehen geht das 2:1 vollkommen in Ordnung. Wir haben es in der eigenen Hand, die CL-Gruppenphase zu erreichen!

Malmö war in den letzten Heimspielen in der Liga nicht wirklich souverän, letztens sogar nach 30 min 0:2 in Rückstand. Also, Auswärtstore sind dort möglich.

Die Chance lebt weiterhin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Sehr schade, und natürlich extrem unglücklich das Gegentor. Und dann auch noch in der 90. Minute :facepalm:

Salzburg ist zwar immer für ein Tor (oder auch mehr) gut, aber so wirds wohl eine elendige Zitterpartie, wenn man nicht in der 1.HZ selber ein Tor schießt.

Spielerisch war das bis auf die ersten 10-15 Minuten eine sehr gute Vorstellung, viel Pecht wieder mal dabei mit den 3 Alu-Treffern von Johnny.

Kampl viel zu lässig, wenn er das 3:0 macht ist die Messe gelesen.

Gulasci 2 mal hervorragend gehalten, dafür beim Gegentor gepatzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Die einzigen beiden Großchancen Malmös entstanden lange bevor der Fuß vom Gas genommen wurde, ab der 70. kam nichts mehr - das Gegentor war nicht einmal gar nichts an Gefahr.

So um die 80. Minute herum gab es allerdings eine Szene wo 2-3 Schweden mutterseelenalleine vor Gulacsi waren und nur noch einen Querpass benötigt hätten. Die Stadionbesucher können sich daran sicher erinnern (die haben das komplette Feld gesehen) - das war wirklich eine arge Einladung. Sowas darf dann mMn "trotz" Malmö nicht passieren. Ich glaube es wurde sogar zu viel Gas gegeben - alleine an Ilsankers Gesicht und seinen etwas riskanten Fouls nach der gelben Karte hat man mMn Anzeichen von, um ins Rennenglische zu kommen: "Überpaceung" feststellen können. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Taktisch ist das immer wieder fast ein wenig Naiv, und komplette Lulus sind solche Gegner eben auch nicht. An sich müsste man die Chancen nützen und wie Welt wär in Ordnung, allerdings, passiert das gleichermaßen geht's irgendwo so 5:2 o.ä. aus.

Warum die Abwehr bei einem Stand von 2:0 noch immer so hoch stehen muss, warum man Angriff um Angriff über die Mitte probiert, das Tempo nicht mal raus nimmt und variiert etc. Herzog hat das ganz gut immer wieder angesprochen auf Sky als Co.

Das war meines Erachtens letzte Saison schon das Problem in der Cl-Quali, das Spiel funktioniert ausschließlich schnurstracks nach vorne, schön anzusehen aber Gegner die taktisch gut ausgerichtet sind, spielerisch den Druck des Pressings reduzieren können packen euch immer wieder mal an den Eiern und dann werdens nervös.

Das Rückspiel wird spannend werden, aber an sich müsste sich die wesentlich bessere Qualität der einzelnen Spieler in euren Reihen durchsetzen.

ob es tatktische naivität ist weiss ich nicht. glaub ich eigentlich auch nicht.

ich sehe das problem eigentlich in dem grossen fussballerischen qualitätsverlust, je weiter man unsere mannschaft nach hinten durchanalysiert.

es wurden viele millionen in irrsinnig gute offensivspieler investiert seit rr am ruder ist, aber was wurde defensiv getan?

hinteregger - eigenbau

ramalho - eigenbau

ulmer - war schon da.

schwegler - war schon da, aber ohnehin die bestmögliche lösung auf seiner position.

gulacsi - 4. torhüter von liverpool. die waren froh ihn loszuwerden.

und selbst auf der bei unserem system so immens wichtigen sechser position wurde null getan. wir haben mit ilsanker auch hier eine österreichische billiglösung. ohne jeden backup oder gar der möglichkeit hier auch einmal qualität einzuwechseln.

es wurde also rein gar nichts für die defensive getan und ich finde, das sieht man dann halt auch in den wichtigen spielen!

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Sehe ich eigentlich fast genauso.

Zumindest gleichwertiger Ersatz für Ilse, Hinteregger, Ramalho wäre schon fein - die brauchen auch Druck um besser zu werden.

Ob dann die neuen spielen oder die "Alten" ist Wurst, aber unsere Defensive stellt sich momentan von alleine auf.

Wobei ich unsere AVs da ein wenig ausklammere, Wahnsinn was für Partien vor allem Schwegler aber auch Ulmer auf der Positionen spielen!!!

bearbeitet von peda85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wobei ich unsere AVs da ein wenig ausklammere, Wahnsinn was für Partien vor allem Schwegler aber auch Ulmer auf der Positionen spielen!!!

Richtig - Schwegler ist überhaupt top! Wobei ich mich frage, wo Schwegler bei der Rosenberg-Chance ganz zu Anfang war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wahnsinn, was für ein KINDERGARTEN hier und heute.

Steckt euro Energie doch lieber in Überlegungen wie ihr nächsten Mittwoch nach Malmö kommt, unterstützt euer Team lautstark und bleibt cool. Wir werden die Schweden auswärts genauso schwindlig spielen wie daheim, und der liebe Kevin hat sich sein Tor für einen ganz besonderen Moment aufbehalten. Wetten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FORZA RBS

Richtig....was da gesudert wird!!! Weil wir ein doofes Tor bekommen haben! Ja und haben dominiert...fertig! Was alles für sorgen haben wegen dem Auswärtsspiel!! Hallo wir haben aber schon noch gewonnen gestern!!!!

Und wer echt glaubt die machen uns 3 Dinger der soll gleich daheim bleiben!! Denn wir machen unser Tor und sogar mehr....also ruhig Blut!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Das Problem ist nicht die Verteidigung, sondern das Mittelfeld das ungenauer verschiebt und presst.

Ja , aber womöglich liegt es nicht an Ilsankers mangelnde Spielpraxis oder Ramalhos schlechte Form sondern daran dass Hütter die Mannschaft einfach nicht besser darauf einstellen kann... Genau das zieht sich ja schon durch die ganze Saison - da sieht man halt wieder welch krasse Unterschiede es beim Pressing gibt, und wohl Schmidt in dem Bereich ein Perfektionist war , was man von Hütter nicht behaupten kann.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Dominiert vielleicht, nur damit kann man sich nichts kaufen. Das Ergebnis ist eigentlich doch recht repräsentativ. Die Schweden hätten gut und gerne noch das ein oder andere Tor machen können, in denen Gulacsi noch wirklich sensationell gerettet hat. Trotzdem wie schon von vielen erwähnt: So naiv darf man sich in Playoff Spielen schlicht nicht anstellen. Kann mich auch gut an eine Szene in der ersten HZ erinnern, da hat Schiemer als letzter Mann (!) ca. 40m (!!) vor dem eigenen Tor einen Steilpass gerade noch abgefangen.

Das Spiel in Malmö kann man mit der richtigen Einstellung denke ich trotzdem schaffen. Die Schweden müssen immerhin noch ein Tor schießen. Und solange man nicht wieder glaubt ohne wenn und aber angreifen zu müssen, sondern kontrolliert noch ein Tor zu machen, dann wird man den Einzug in die Gruppenphase auch bewältigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.