Matchthread Herbst 2014


Recommended Posts

Experte für eh alles

ich will ja wahrlich nicht die zuschauerzahlen der neustädter verteidigen, aber das das spiel gestern bei strömenden regen stattgefunden hat, hast du schon bemerkt oder ;) das in verbindung mit deren infrastruktur ist net wirklich einladend für einen stadionbesuch

Wenn die überdachte Tribüne nur etwa zur Hälfte gefüllt ist zählt dieses Argument ja nun wirklich nicht.

Zudem wird dieses Match immer zum Derby hochstilisiert (wie bei uns gegen Horn), also sollten sich mehr Zuschauer als sonst angesprochen fühlen (am 1. November gegen das kleine Waldviertler Nest bei Schweinekälte 3.288 Zuschauer in der Arena).

Ich sah mir das Spiel WN-AW in Sky an.

Das ist grausam, da hört man Einzelpersonen (beider Lager) herumschreien wie in irgendeiner Gummistiefelliga.

Nicht falsch verstehen, ganz im Gegenteil, ich bewundere irgendwie die Neustädter, wie sie jedes Jahr ohne potenten Gönner durchkommen und den Klassenerhalt hinbiegen.

Daher finde ich auch ihre "trotz allem SC" Aktion witzig.

Aber das Neustädter Publikum scheint einfach nicht überzeugbar zu sein.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ein einziger Verhau dieses Match. Die Punkteausbeute, mit 1 aus 9 möglichen Punkten, ist ja lächerlich. Die einzigen was heute ein wenig etwas gezeigt haben waren Luxi, Riegler und, nach seiner Einwechslung, Hofbauer.

bearbeitet von SKNforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

zum glück ist jetzt mal bis ende september kein heimspiel.mir graust schon,wenn ich an die letzten 3 spiele denke.haben unsere eigentlich ein schußverbot,warum wird alles so kompliziert gespielt und der ball sollte immer ins tor getragen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

haben unsere eigentlich ein schußverbot,warum wird alles so kompliziert gespielt und der ball sollte immer ins tor getragen werden?

Hab ich mich auch gefragt. Luxbacher hatte ja 3,4 super Schussgelegenheiten und entschied sich immer für den Haken, ansonsten machte er ein gutes Spiel.

Was ich nicht verstehe ist dieses defensive Auftreten, zwischen dem völlig in der Luft hängenden Segovia und den nachrückenden Spielern war immer ein viel zu großer Abstand. Und beim Stand von 1:0 nahm das Verteidigen schon italiensche Züge an :facepalm:. Ist das defensive die Gagersche Taktik? :ratlos:

1 Punkt aus 3 Heimspielen ist ein Wahnsinn, damit ist man deutlich näher am Abstiegs- wie am Aufstiegsplatz.

Ps: Heute gabs (glaub ich) das erste Pfeifkonzert nach Spielschluss seit dem Ende der Scherb Ära

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich bin ja keiner der Trainerwechsel als Allheilmittel sieht, aber wenn das alles ist was der Gager drauf hat gebe ich ihm auch bei uns keine lange Lebensdauer als Trainer (obwohl der SKN alles andere als ein Schleudersitz für Trainer ist).

Ich hab mir einreden lassen, dass die EL eine Belastung war.

Aber das ist längst vorbei. Und jetzt sieht man eine verunsicherte Mannschaft, wo sich gestandene Zweitligakicker nicht mehr abschließen trauen, lieber ein paar Metern vorm Tor noch Alibi-Pässe spielen um die Verantwortung weiterzureichen.

Viel leichter kann man es einem Gegner nicht mehr machen. Deckts den Segovia zu zweit damit er nicht sinnvoll angespielt werden kann und fertig, der Rest hat eh einen Strich in der Hose und wagt keinen Schuß.

Bravo!

Vielleicht haben die Kritiker Recht, dass Gager nur mit Amateurteams kann, weil dort kein Druck herrscht und sich die jungen Spieler selbst pushen um sich für die Profis interessant zu machen.

Eine Profimannschaft braucht halt leider mehr als einen Übungsleiter. Ich bin mir schön langsam auch nicht mehr sicher, ob Gager so einer ist.

Scherb war sowieso eine eigene Klasse, es gibt wenige Trainer, die sich 7 Jahre halten.

Bei Baumgartner merkte man auch im Training, wenn der hustet spitzen alle Kicker die Ohren.

Gager wirkt ein wenig hilflos, in der Coachingzone und auch im Training ist er nicht so aktiv wie seine Vorgänger.

Schwer zu erklären, ich hab halt lieber lebendige Trainer, die auch im Training eingreifen wenn Spielzüge nicht nach Wunsch geübt werden, viel erklärt usw....

Ich hoffe, ich täusche mich

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

nach den letzten 3 runden ist wohl klar geworden, wir haben wieder eine saison vor uns, wo wir um die plätze 4-6 mitspielen, mit anderen worten das übliche. naja vielleicht kann man über den cup wieder zu dem einen oder anderen spannenden spiel kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also bitte, wie kann man beim Stand von 1:1, Zuhause, in der 75. Minute einen Offensivspieler gegen einen Verteidiger tauschen??? Kann mir irgendjemand von euch das logisch erklären?

Die Spielweise passt wie schon zuvor öfters geschrieben hier überhaupt nicht mehr. Wieso schießt nicht einmal einer aus 16-20m? Gabs ja gestern einige Möglichkeiten dazu, aber nein, da wird weitergelaufen, und wieder raus zur Seite gespielt. Flanen kommen überhaupt keine brauchbaren mehr. Segovia ist ein armer Hund vorne. Passt ihm überhaupt nicht dieses System. Ich kanns nicht verstehen, das 3. Heimspiel in Serie ein Hundskick. So darf man sich nicht wundern wenn bald wieder nur mehr 1500 Zuschauer kommen :(

Natürlich sind wir alle Fans in guten sowie schlechten Zeiten, und stehen hinter der Mannschaft. Aber momentan wirkt das etwas lustlos. Bitte lieber Herbert Gager, bitte wieder das Spielsystem wie zu Beginn der Saison!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Segovia ist ein armer Hund vorne.

Sicher, ein Stürmer will bedient werden und dann Abschließen. Aber so wie es gestern war, eigentlich jeder Ball der auf Segovia gespielt wurde, führte zu einem Ballverlust. Und sein Stellungsspiel bei Flanken, war meiner Meinung nach schlecht gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Sicher, ein Stürmer will bedient werden und dann Abschließen. Aber so wie es gestern war, eigentlich jeder Ball der auf Segovia gespielt wurde, führte zu einem Ballverlust. Und sein Stellungsspiel bei Flanken, war meiner Meinung nach schlecht gestern.

Ballverlust ist logisch wenn ein Stürmer 90 Minuten von mindestens 2 Kettenhunden zugedeckt wird.

Es hat sich leider herumgesprochen, dass nur er den Abschluss sucht und die anderen lieber den Ball ins Tor tragen würden statt zu schießen.

Bezeichnend auch, dass Hartl immer wieder trifft (so wie gestern).

Der hat die Freiräume, die durch die strenge Bewachung Segovias entstehen.

Und das kann man nicht schönreden, daran ist das Spielsystem und die Unsicherheit des Großteils der Mannschaft schuld.

Wobei mir die Unsicherheit überhaupt nicht erklärbar erscheint.

Man kommt in der EL eine Runde weiter, ärgert dann eine europ. Traditionsmannschaft wie PSV weit mehr als die kühnsten Optimisten erwarteten hätten .... normalerweise müsste man danach das Selbstvertrauen und die Überzeugung haben, über jede österr. Zweitligamannschaft drüberfahren zu können.

Stattdessen brach Angsthasenfußball aus und ein sehr eigenartiges Spielsystem.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also bitte, wie kann man beim Stand von 1:1, Zuhause, in der 75. Minute einen Offensivspieler gegen einen Verteidiger tauschen??? Kann mir irgendjemand von euch das logisch erklären?

Hartl - Stec?

Stec ist auf die Position von Ambichl (RAV) zurück und Ambichl ins MF.

Aber stimmt schon, den gefährlichsten Mann bei 1:1 austauschen, da hätte ich noch eher verstanden, wenn er Segovia runternimmt.

bearbeitet von Oyster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.