DSG Wien


Recommended Posts

Supersoldat.

Eine neue Saison startet, ein neues Ligaformat wurde mit der DSG-Oberliga eingeführt...wie sehen eure Vorbereitungen aus? In Welchen Bewerben seid ihr vertreten? In welcher Liga spielt ihr heuer? Habt ihr euch verstärkt oder musstet ihr einige Spieler ziehen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ab kommender Saison in der neuen Unterliga A, Vorbereitung steht noch nicht, aber vielleicht ein paar Tage irgendwo. Andenken tun wir das ja seit vielen Jahren vor jeder Saison. Umsetzen leider nicht. Vertreten sind wir auch im Cup, geht gegen Eventus Wien. Kader ist ziemlich gleich geblieben, wobei zwei Spieler, die uns im Frühjahr gefehlt haben, zurückkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Leider erstmals abgestiegen in die (Un-)Tiefen der ersten Klassen. Kader zu klein plus Verletzungen....dann kommt sowas raus.

Heuer hoffentlich ein Neustart im oberen Drittel mit ein paar frischen Gesichtern.

Von unseren gegnerischen Teams kenn ich kein Einziges soweit.

1.Klasse D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Wir spielen nach wie vor in der Liga, Trainingsauftakt steht unmittelbar bevor, Testspiele sind fixiert. Abgänge mussten wir 3 verzeichnen, wovon 2 allerdings nur sehr selten spielten. 3 neue Spieler konnten verpflichtet werden und ich denke, diese werden auch bald zum Stamm der Mannschaft gehören. Ziel muss es sein in den Top 3 heuer mitzuspielen. Mal sehn was draus wird. Derby gibts auch endlich wieder, nachdem es der ACL geschafft hat aufzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wir (Sektion Westside) müssen leider nach einem katastrophalen Frühjahr (1 Sieg, 1 Unentschieden, 9 Niederlagen) in unserer Liga (Unterliga B) bleiben. Erfolgreich waren wir nur im Cup und sind da erst im Halbfinale gegen Südtirol ausgeschieden.

Abgang haben wir eigentlich nur einen aber das ist unser Kapitän und Topscorer, mal schauen wie wir ihn ersetzen können. Wie es jetzt ausschaut werden es 4 Zugänge, einer davon ehemaliger Regionalligaspieler von der Admira.

In der Vorbereitung gibts 2 mal pro Woche Training und ein kleines Trainingslager.

Im Cup gehts in der ersten Runde gegen FSG Wien.

Freu mich schon auf die Saison :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Wir spielen in der neuen Oberliga, nach unsrem Katastrophen-Herbst war die Siegesserie im Frühjahr also doch noch von Nutzen. Einen unsrer IV haben wir verloren, Neuzugänge haben wir aktuell keine, konnten aber alle andren Spieler halten, unser Topscorer ist dieses mal auch zu Saisonbeginn mit an Board und aktuell sind alle fit. Heute steigen wir wieder ins Training ein, mal sehen was in der neuen Saison drinnen ist. Platz im gesicherten Mittelfeld sollts auf alle Fälle werden, für die DSG-Liga haben wir aktuell eh nicht den geeigneten Kader..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo!

Also ich hab mich endlich entschlossen, auch mal mit dem Kicken anzufangen.

Hat man da als jahrelanger Hobbykicker, der nie vereinsmäßig gespielt hat, in der DSG 1. oder 2. Klasse eine Chance?

Hätte mir zb den FC Krügerl ausgesucht, die spielen ganz in meiner Nähe - hat da jemand Infos wie die so sind?

Ich mein jetzt nicht unbedingt fußballtechnisch, eher obs angenehme Leut sind, das wär mir wichtiger :)

Bzw. was sonst die Optionen sind im 14. Bezirk (Kinkplatz oder Helfort wären mir am liebsten..) in der DSG - sucht da wer aktuell Spieler?

Vor allem, welche di enoch nie vereinsmäßig gekickt haben - ich mein, schießen und laufen kann ich, passen geht a no - aber Stellungsspiel und so Zeug, das man halt beim Freizeitkick ned braucht, zähl ich nicht zu meinen Stärken. Macht da die DSG überhaupt Sinn für mich?

Danke schon amal!

LG

Geedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da ist die DSG perfekt für dich. ;)

Würd dir als Einstieg auch ein Team aus der 1. oder 2. Klasse empfehlen. Da sieht man eh recht schnell, ob man mithalten kann. Lass dich aber ned vom ersten Training entmutigen, falls du ned gleich zurecht kommst. Bei mir hats auch 3-4 Einheiten gebraucht, um mich an das größere Feld zu gewöhnen, mittlerweile hab ich gut 150 Spiele absolviert.

Zum Krügerl FC kann ich ned viel sagen. Waren mit denen vor 5 oder 6 Jahren mal in der selben Liga. Hab ich als typische Stammtischtruppe in Erinnerung, mit leichter Tendenz zum Motschgern. Aber nicht schlimmer als 90% der DSG-Vereine (uns eingeschlossen).

PS Wenn du der DSG ein Email schreibst mit der Bitte um Weiterleitung, dann bekommen das alle Mannschafts-Verantwortlichen. Gibt immer viele Vereine, die suchen. Würds an deiner Stelle mal so probieren. Schreib dazu, in welchem Bereich der Trainingsplatz liegen sollte und dassd gern mal zu am Probetraining kommen würdest.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Erste Trainingsheinheite sind vorbei, genauso wie das erste Testspiel gegen Irreal (4:0 gewonnnen). Am Samstag wartet auf uns die Mannschaft Spice Balls, die in der DSG - Oberliga spielen, ehe es nächste Woche im TOTO - Cup gegen Inzersdorf geht. Kennt jmd die Mannschaft von FC Inzersdorf? Mecki?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Da ist die DSG perfekt für dich. ;)

Würd dir als Einstieg auch ein Team aus der 1. oder 2. Klasse empfehlen. Da sieht man eh recht schnell, ob man mithalten kann. Lass dich aber ned vom ersten Training entmutigen, falls du ned gleich zurecht kommst. Bei mir hats auch 3-4 Einheiten gebraucht, um mich an das größere Feld zu gewöhnen, mittlerweile hab ich gut 150 Spiele absolviert.

Zum Krügerl FC kann ich ned viel sagen. Waren mit denen vor 5 oder 6 Jahren mal in der selben Liga. Hab ich als typische Stammtischtruppe in Erinnerung, mit leichter Tendenz zum Motschgern. Aber nicht schlimmer als 90% der DSG-Vereine (uns eingeschlossen).

PS Wenn du der DSG ein Email schreibst mit der Bitte um Weiterleitung, dann bekommen das alle Mannschafts-Verantwortlichen. Gibt immer viele Vereine, die suchen. Würds an deiner Stelle mal so probieren. Schreib dazu, in welchem Bereich der Trainingsplatz liegen sollte und dassd gern mal zu am Probetraining kommen würdest.

Danke!

Ja, hab ein paar E-Mails an Vereine geschrieben in der Nähe, alle 1. oder 2. Klasse, und Krügerl United hat halt gleich zum Probetraining geladen bzw. als einziges geantwortet :D

Ich werd einfach heut mal schauen ob ich da was tauge, wenn nicht, dann werd ich deinen Tip beherzigen und an die DSG schreiben.

Will einfach nur kicken, endlich amal!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.