OÖ: Landesliga Ost


Recommended Posts

Vorwärtsler

ASK St. Valentin schwächelt ein bißchen (nur 1 Punkt aus den letzten beiden Spielen) und das nützen St. Magdalena und Dietach aus und liegen nur mehr einen Punkt hinten. Und in der letzten Runde gibts dann nächstes Wochenende das Duell Erster gegen Zweiter (ASK gg. Magdalena). Vielleicht ist ja Dietach der lachende Dritte, obwohl die mit dem Spiel in Pregarten (derzeit 4.) auch eine schwere Aufgabe vor sich haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Bald gehts los.

eure "prognosen"?

 

hinten --> denke, (befürchte) dass sich ganz hinten nicht viel verändert. ich rechne mit askö schwertberg & sv gallneukirchen. ich glaube auch, dass die union julbach es schaffen wird - hingegen askö doppl u. union katsdorf sich um den abstieg dazureihen.

 

vorne --> wäre fein, wenn man es spannend halten kann. halte askö pregarten und union dietach für sehr stark.

mal guxen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
renton (the real) schrieb vor 2 Stunden:

Bald gehts los.

eure "prognosen"?

 

hinten --> denke, (befürchte) dass sich ganz hinten nicht viel verändert. ich rechne mit askö schwertberg & sv gallneukirchen. ich glaube auch, dass die union julbach es schaffen wird - hingegen askö doppl u. union katsdorf sich um den abstieg dazureihen.

 

vorne --> wäre fein, wenn man es spannend halten kann. halte askö pregarten und union dietach für sehr stark.

mal guxen.

Ich glaube St. Valentin bringt das rüber. Hinten wirds für die letzten vier/fünf ganz eng. Man weiß auch nicht wieviel absteigen müssen.Oder? 

Doppl/Hart hat sich mit den Wurmlinger Brüdern von St. Magdalena verstärkt. Dazu noch je ein Spieler von Donau und Pichling. Dafür mit Amadeo Zela einen prominenten Abgang.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
Eldoret schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube St. Valentin bringt das rüber. Hinten wirds für die letzten vier/fünf ganz eng. Man weiß auch nicht wieviel absteigen müssen.Oder? 

Doppl/Hart hat sich mit den Wurmlinger Brüdern von St. Magdalena verstärkt. Dazu noch je ein Spieler von Donau und Pichling. Dafür mit Amadeo Zela einen prominenten Abgang.

 

Amadeo Zela ein prominenter Abgang ? Den hab ich bei uns (Vorwärts) in der 1b des öfteren gesehen (auch wenn das schon ein paar Jahre her ist) und wenn er sich nicht um ungefähr 1.000 % gesteigert hat, dann ist das kein großer Verlust für Doppl/Hart.
Ansonsten glaub ich auch, dass der ASK das schafft, obwohl ich persönlich den Dietachern die Daumen halten werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homer_Simpson schrieb vor 13 Minuten:

Amadeo Zela ein prominenter Abgang ? Den hab ich bei uns (Vorwärts) in der 1b des öfteren gesehen (auch wenn das schon ein paar Jahre her ist) und wenn er sich nicht um ungefähr 1.000 % gesteigert hat, dann ist das kein großer Verlust für Doppl/Hart.
Ansonsten glaub ich auch, dass der ASK das schafft, obwohl ich persönlich den Dietachern die Daumen halten werde.

Ich meine prominent eh eher vom Namen her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
renton (the real) schrieb vor 22 Minuten:

Du meinst AMADEU(s) Mozart

*schenkelklopf*

 

Bei Doppel, wie kommt das, dass man da "so oft" bei Magdalena fischt?

Gerold Sturm ist Trainer in Doppl. Quasi ein Magdalena Urgestein. Der wird seine Beziehungen spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Gibt sicher auch Gründe warum die zwei bei Magdalena  nicht mehr zum Zug gekommen sind ;)

Wenn sie sich nicht den Arsch aufreißen, dann werdens bei der ein geschworenen Truppe nicht viel zum spielen kommen.

Als Leondinger hoff ich natürlich das sie oben bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer kommt eventuell hoch - wer runter?

BLN

UFC Haibach ob der Donau

SV Hellmonsödt

Sportunion Lembach wird es wieder nicht schaffen - zudem hat sich deren Torschütze v.D. verabschiedet.

Da glaube ich vielmehr an USV St. Oswald bei Freistadt.

 

BLO

Da kenn ich mich zu wenig aus.

USV St. Ulrich ist Tabellenführer wobei ich schon vermute (und es auch gut fänden würde), wenn HAKA Traun sich langsam wieder Richtung Landesliga bewegt. Finde, die machen echt gute Arbeit auch über den Fußballtellerand hinaus.

 

OÖLIGA

Da bin ich mir sicher, dass die Union St. Martin wieder retour kommt. Dort ist es e immer super zu zu zuehen find ich .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
renton (the real) schrieb vor 39 Minuten:

BLO

 

 

Da kenn ich mich zu wenig aus.

 

 

USV St. Ulrich ist Tabellenführer wobei ich schon vermute (und es auch gut fänden würde), wenn HAKA Traun sich langsam wieder Richtung Landesliga bewegt. Finde, die machen echt gute Arbeit auch über den Fußballtellerand hinaus.

 

die ulricher waren in ihrer jetzt doch schon ziemlich langen blo-historie immer wieder ganz vorne mit dabei, habens dann aber immer wieder so gedreht das sie maximal vizemeister wurden. würd mich überraschen wenn sie heuer aufsteigen würden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
renton (the real) schrieb am 6.3.2017 um 13:15 :

Bald gehts los.

eure "prognosen"?

 

hinten --> denke, (befürchte) dass sich ganz hinten nicht viel verändert. ich rechne mit askö schwertberg & sv gallneukirchen. ich glaube auch, dass die union julbach es schaffen wird - hingegen askö doppl u. union katsdorf sich um den abstieg dazureihen.

 

vorne --> wäre fein, wenn man es spannend halten kann. halte askö pregarten und union dietach für sehr stark.

mal guxen.

Aus Schwertberger Sicht wird es eine ganz schwierige Rückrunde. no na!! Aber verloren ist noch gar nichts. Bitter ist das Saisonaus von Andreas Schöppl, der uns in der Abwehr wie ein Bissen Brot fehlen wird. Dennoch werden die Grün Weißen in jedem Spiel alles versuchen. Neben uns, den Blues aus Gallneukirchen wird auch Julbach und Doppl/Hart gegen den Abstieg kämpfen. Glaube nicht das Katsdorf (sofern Tautscher nicht ausfällt) etwas mit dem Abstieg zu tun haben wird. Der Herbst war aus unserer Sicht zum vergessen, und es wurden im taktischen Bereich viele Fehler gemacht. (kein einziges Remis sagt in unserer Situation schon alles). Mit dem neuen Trainer bin ich jedoch zuversichtlich das man sich in diesem Bereich verbessert. Ein Knackpunkt wird bei uns bereits das Spiel in Runde 2 gegen Gallneukirchen sein. Dieses müssen wir gewinnen, sonst sehe auch ich als einer der treuesten Anhänger schwarz.

Oben wird es meiner Meinung nach einen spannenden Zweikampf zwischen St. Valentin und Dietach geben. Magdalena wird nicht nochmals "so" glänzen wie in der Hinrunde und wird sich mit Naarn und Pregarten um Platz 2 streiten.

 

 

 

bearbeitet von Schwertberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen und beste Grüße aus Julbach!

Ich denke auch, dass sich St. Valentin am Ende klar durchsetzen wird, aber natürlich kann ich nach einem halben Jahr die Mannschaften und die Liga noch nicht wirklich einschätzen.

Für uns wird es natürlich bis zum Ende ein harter Kampf werden, wenngleich wir in den letzten Spielen gegen St. Valentin und in Sierning schon viel besser zeigen konnten was wir wirklich drauf haben. Natürlich schreiben viele Vereine immer von einer Verletztenmisäre wenn einige Spieler ausfallen, doch bei uns war es leider wirklich extrem. Von der Meistermannschaft waren teilweise nur mehr 4-5 Spieler fit und wir konnten die Ausfälle nicht mehr kompensieren. Vor allem in Schwertberg hatten wir wirklich nur mehr das letzte Aufgebot zu bieten und unsere jungen Reservespielern war die Aufgabe einfach noch viel zu groß.

Momentag sind viele Langzeitverletzte endlich wieder fit und wir blicken sehr positiv in die Rückrunde. Gleich am ersten Spieltag erwartet uns ein richtungsweisendes 6 Punkte Spiel in Katsdorf, ehe wir mit 2 Heimspielen gegen die starken Teams aus Naarn und Dietach nachlegen wollen.

Ich bin der Meinung dass sich 5-6 Teams die derzeit am Tabellenende stehen auch am Ende um den Nichtabstieg streiten werden. Ich sehe unsere Chancen aber nicht so schlecht, in der Liga zu verbleiben.

Was ich noch anmerken möchte ist, dass wir bisher von allen Teams durchwegs positiv und freundlich aufgenommen wurden und von vielen auch als Bereicherung für die Liga gesehen werden. Wir fühlen uns wohl in der LLO, und ich denke die weite Reise einmal pro Saison ist für jeden erträglich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 5 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.