Recommended Posts

V.I.P.

WM ist immer Hymnenzeit. Welche gefällt euch am besten? Wer hatte die beste Performance?

Sehr geil war Brasilien, mit der verkürzten Variante und das Stadion sing einfach weiter. Klassisch natürlich (wenngleich musikalisch schade), dass die Franzosen keine Hymne bekommen haben.

Und was mir immer wieder auffällt: Alle Hautfarben, ethnischen Gruppen, legen die Hand aufs Herz oder singen lauthals mit; völlig egal ob Minder- oder Mehrheit im Team oder Land; alle singen mit, sogar der Klinsmann und der Herzog. Nur bei den Mitteleuropäern geht das nicht. Schade.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil war Brasilien, mit der verkürzten Variante und das Stadion sing einfach weiter. Klassisch natürlich (wenngleich musikalisch schade), dass die Franzosen keine Hymne bekommen haben.

gleiches war bei Chile auch, da hats mir die Ganselhaut aufgezogen. Allgemein taugen mir die südamerikanischen Hymnen, vorallem wie die Leute mtigehen sehr. Leider wird man dadurch wieder erinnert wie beschissen die eigene Hymne eigentlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Aus meiner Sicht die schönste Hymne, die es jemals gegeben hat:




Gänsehaut pur... einfach schön :love:

Unsere alte Nationalhymne (von 1850-1961)




:love:

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Italien und Frankreich für mich musikalisch die schönsten.

Bei den südamerikanischen Hymnen hats mir jedes mal die Ganslhaut aufgezogen. Wunderbare Atmosphäre!

War schon sehr :love: wie sie bei Brasilien und bei Chile nach der kurzen Version einfach weitergesungen haben. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Die haben wohl alle gehabt, Deutsche, Schweizer, Liechtenstein, England.

Wider dem Hymnenkommerz!

Leider ist die Anti-Kommerz-Bewegung bei uns in die total falsche Richtung gegangen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.