Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
-grünweiß- schrieb vor 6 Minuten:

Das ist meiner Meinung nach sowieso ein Mythos, dass so viele in den BW wollen. Keine Ahnung, wer das in Umlauf gebracht hat.

ich denke das hat alles mit dem chelsea spiel zu tun wo der block einfach übervoll war.

wie gesagt, aktuell ist der block bei den meisten spielen nicht ausverkauft, daher ist die gefahr auch sehr gering das es viele tribünenwechsler gibt. weil es wird wohl keinen geben der sich die teure karte auf der ost kauft und dann auf die west will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19
-grünweiß- schrieb vor 49 Minuten:

Gibts da nicht mehrere in dieser Größe? :ratlos:

Freilich auf anderen Plätzen.

Die Fahne von Unikat ist einiges weiter oben als die übrigen, deswegen stört die die Leute oben weit mehr als zB die Fahnen von UR und TR. Die Unikat-Fahne ist ähnlich wie bei Silva der Grund, warum ich mit meiner Aborunde den Stammplatz von "über den Tornados, ca fünftletzte Reihe" auf "Mittelblock fast ganz oben" gewechselt habe.

 

Ganz davon abgesehen verstehe ich den Sinn einer schwarzen Fahne nicht, welche 1) nicht in unseren Farben ist und 2) vA bei Abendspielen fast unsichtbar ist. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Highwayman4788 schrieb vor 1 Minute:

Die Fahne von Unikat ist einiges weiter oben als die übrigen, deswegen stört die die Leute oben weit mehr als zB die Fahnen von UR und TR. Die Unikat-Fahne ist ähnlich wie bei Silva der Grund, warum ich mit meiner Aborunde den Stammplatz von "über den Tornados, ca fünftletzte Reihe" auf "Mittelblock fast ganz oben" gewechselt habe.

 

Ganz davon abgesehen verstehe ich den Sinn einer schwarzen Fahne nicht, welche 1) nicht in unseren Farben ist und 2) vA bei Abendspielen fast unsichtbar ist. :davinci:

 

Hoffentlich kommt dort keine Fahne. :D Dann würden die in der Mitte nichts sehen, wegen den UR/TR Fahnen? :ratlos: Muss aber im Endeffekt jeder selbst für sich entscheiden. Zudem eigentlich egal -> Fantribüne. ;)

Schwarz wird neben unseren Farben doch des öfteren benutzt, zumindest kommt es mir so vor. Manchmal auch auf Spruchbändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
-grünweiß- schrieb vor einer Stunde:

Gibts da nicht mehrere in dieser Größe? :ratlos:

Freilich auf anderen Plätzen.

Jap, ich glaub auf der anderen Seite sind noch größere Fahnen, vor allem die der Lions.

TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Ich würde ja jetzt auch mal bei den Spielen gegen den WAC und St. Pölten die ganze Promenade öffnen. Quasi mal als Pilotprojekt.

Wozu? Auch wenn ich dann vl. manchmal so böse wäre und mich mit meinem BW-Abo auch auf die Ost zu setzen, bin ich trotzdem dagegen.

-grünweiß- schrieb vor 28 Minuten:

Das ist meiner Meinung nach sowieso ein Mythos, dass so viele in den BW wollen. Keine Ahnung, wer das in Umlauf gebracht hat.

Naja beim einzigen Mal, als es möglich war, da war es definitiv so. Aber gut, das Spiel kann man natürlich nicht mit den anderen Vergleichen. Da es da also keine vorhandenen Erfahrungen gibt, kann man weder sagen "es wollen viele rein" noch "es wollen wenige/gar keine" rein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Splinta schrieb vor 1 Stunde:

Ja ich war dann auch zeitweise in dem Eck, das is schon praktisch. Auch letzten Samstag hab ich eine HZ dort verbracht und da is mir dass mit der Verteilung aufgefallen. Die Tornados sind - wenn du im BW stehst - auf der linken Seite. Rechts sind die Lords und Lions.

Gegen die Verteilung könnens eh nix machen, das war ja auch keine Kritik.. Die Stiegenaufgänge könnte man schon irgendwie freihalten, aber da will man sich wohl nicht einmischen.

Ich bin bei meinen (leider seltenen) Besuchen ím Corner VIP / BLOCK WEST, v.a. weils dort Wind- Sonne-, allg. wettergeschützt ist und wenn der Funke überschwappt kann man vollgas Supporten und wenn das tralala-sing-sang einsetzt oder die Stimmung am Boden is kann man das Spiel auch im Sitzen beäugen :D

Mein aktuell letztes 'Fanblock-Erlebnis' hatte in in M'burg. Vor lauter Fahnen vom Spiel quasi nichts gesehen. Dass die Sicht hier u da eingeschränkt ist, und man mit Bengalen und Rauchtöpfen rechnen muss, okay. War früher auch so. Aber über 90 min. die Fahnenschwenker das vertrag ich persönlich garnimma...

bzgl. Zugang von oben wäre es sicher möglich die Zäune (oder gibts dort sogar Tore?) zu den Eck-Sektoren zu öffnen. Wäre zumindest eine Variante den Zugang 'von oben' zu ermöglichen ohne viel Aufwand zu betreiben.

@ BW Überfüllung beim Chelsea-Spiel - ich denke da gab es von Haus aus viele "Stadion-Touristen" die einfach mal überall hinschauen mussten. Zudem wollte sich wohl auch so mancher von Beginn weg einen 'Stammplatz' sichern ;) Wie auch immer, ich vermute auch dass es sich mittlerweile eingependelt hat ohne dass man sich viele Sorgen machen müsste, wenn man die Tore zur Haupttribüne/Kulinarik-Allee öffnet.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Splinta schrieb vor 15 Minuten:

Naja beim einzigen Mal, als es möglich war, da war es definitiv so. Aber gut, das Spiel kann man natürlich nicht mit den anderen Vergleichen. Da es da also keine vorhandenen Erfahrungen gibt, kann man weder sagen "es wollen viele rein" noch "es wollen wenige/gar keine" rein.

Es hat ja hier jemand anhand dieses Panorama-Fotos keine 100 freie Stadionsitze gezählt. Ob das stimmt, keine Ahnung, aber ist einmal ein Punkt (und nein ich zähle es nicht nach :D ) keine Ahnung, ob es das überhaupt noch gibt. Meiner Ansicht nach wurden einfach zu viele Karten für den BW verkauft und es kamen gar nicht so viele von den anderen Tribünen rüber. Aber wie du schon sagst, egal. Das Chelsea spiel war einmalig und deswegen muss man es auch nicht vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Splinta schrieb vor 27 Minuten:

Jap, ich glaub auf der anderen Seite sind noch größere Fahnen, vor allem die der Lions.

 

Da siehst aber von ganz oben zu 90% der Spielzeit drüber, die Unikatfahne ist im Block schon relativ mittig und nicht ganz unten wodurch sie dauernd im Sichtfeld ist. War für uns der Grund von links oben(Blick Richtung Spielfeld) nach rechts oben zu wechseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Boidi schrieb Gerade eben:

Da siehst aber von ganz oben zu 90% der Spielzeit drüber, die Unikatfahne ist im Block schon relativ mittig und nicht ganz unten wodurch sie dauernd im Sichtfeld ist. War für uns der Grund von links oben(Blick Richtung Spielfeld) nach rechts oben zu wechseln

Da stimm ich dir zu, ich glaub sonst sind die meisten Fahnen weiter unten und somit auch ein guter Kompromiss finde ich. Ich persönlich steh lieber weiter unten. Da ist das Erlebnis einfach noch intensiver.. man wird hin und wieder eingeraucht(im doppelten Sinne), durch eine Fahne gestört oder hat das Megaphon von den Vorsängern im Gsicht :D .

Wiederholt gesagt, ich bin mit dem Status Quo im BW zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Geisteskranke_Szene schrieb vor 31 Minuten:

Btw. Unikat gehört sowieso aufgelöst, dieser grindige Fanklub.

Wieso das? Hatte bis dato noch absolut null Berührungspunkte mit Unikat und eigentlich auch nicht wirklich etwas zu denen gehört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.