Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

also mmn spielt die länge nicht so einen große rolle bei übungen da diese ja grundsätzlich nicht von grundlinie bis grundlinie trainiert werden, strafraum ect bleibt ja gleich groß, einzig die breite könnte hier etwas probleme bereiten.

das die bälle zu lang sind im match weil der trainigsplatz kürzer ist halte ich für kompletten blödsinn. den man spielt ja den pass auf den spieler bzw. in den lauf und nicht genau auf die linie, dazu wird wohl kein spieler beim match dran denken das die linie jetzt einen meter weiter drinnen oder draußen ist.

und bezüglich automatismen und laufwege. hier geht es ja grundsätzlich darum das jeder spieler weiß was er wann zu tun hat, weche wege er gehen muss, welche pässe zu spielen sind bzw. welche pässe der spieler erwarten kann. diese sind aber nicht auf den cm vermessen sonderen liegen auch in einen toleranzbereich von eingen metern da jede spielsitusation anders ist und der passgeber bzw. der gegner immer anders steht und daher auch anders gespielt wird. wir spielen immer noch fußball das ein sehr dynamisches spiel ist und nicht dart wo der spieler nix mehr trifft nur weil er 20cm weiter weg steht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gump86 schrieb am 18.3.2017 um 08:47 :

2 Mille sind aber bei einem Gesamtauftrag von über 50 Millionen trozdem nicht viel! Klar wenns zur einer Klage kommt wird er bescheid wissen... das stimmt natürlich auch! Ich war noch im Baustop drinnen und nicht bei der Klage

Das ist genau das Geld was übrig bleiben soll, da gehts gerade um jeden €, der Rest ist Umsatz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Eine böse Unterstellung meinerseits, aber denke, dass die Strabag hier äußerst knapp (wenn nicht sogar negativ) kalkuliert hatte, um unbedingt den Zuschlag für das Projekt zu bekommen, da es ja absolut medienwirksam war.

Nun versucht man eben zu niedrig kalkulierte Posten auszugleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Jackson schrieb am 18.3.2017 um 23:50 :

Gerade wenn man sich in einer Krise befindet sind funktionierende Automatismen extrem wichtig. Wenn man jedoch weiß, dass der Trainingsplatz um 5-6 Meter zu klein ist, wird (und muss) man bewusst stärker Flanken (z.B. bei einem Abstand zur Seitenlinie von 5m) als im Training bei dem selben Abstand zur Outlinie. Und hier macht es sehr wohl einen großen Unterschied, ob die Flanken nun präzise auf die Stirn von Kvilitaia segeln oder eben 5-10cm zu hoch sind.

das ließe ich bei einem fremden spielfeld vlt noch gelten, aber nicht beim eigenen, auf dem man schon x-mal diese saison gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
damich schrieb vor 19 Stunden:

also mmn spielt die länge nicht so einen große rolle bei übungen da diese ja grundsätzlich nicht von grundlinie bis grundlinie trainiert werden, strafraum ect bleibt ja gleich groß, einzig die breite könnte hier etwas probleme bereiten.

das die bälle zu lang sind im match weil der trainigsplatz kürzer ist halte ich für kompletten blödsinn. den man spielt ja den pass auf den spieler bzw. in den lauf und nicht genau auf die linie, dazu wird wohl kein spieler beim match dran denken das die linie jetzt einen meter weiter drinnen oder draußen ist.

und bezüglich automatismen und laufwege. hier geht es ja grundsätzlich darum das jeder spieler weiß was er wann zu tun hat, weche wege er gehen muss, welche pässe zu spielen sind bzw. welche pässe der spieler erwarten kann. diese sind aber nicht auf den cm vermessen sonderen liegen auch in einen toleranzbereich von eingen metern da jede spielsitusation anders ist und der passgeber bzw. der gegner immer anders steht und daher auch anders gespielt wird. wir spielen immer noch fußball das ein sehr dynamisches spiel ist und nicht dart wo der spieler nix mehr trifft nur weil er 20cm weiter weg steht.

 

so ist es

eher war der wind gestern ein problem und weniger die größe des trainingsplatzes. wie du sagst orientiert man sich ja beim pass und der flanke am spieler und nicht an einer linie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Die Nr. 1 in Wien sind wir!
database schrieb am 17.3.2017 um 15:42 :

dann hätten sie den bau stoppen sollen, bis  das geklärt ist
außer sie haben irgendetwas vertragliches, mit dem sie die zahlung einfordern können, aber dan würde es rapid sicher nicht auf einen prozess ankommen lassen

naja... jetzt kann man eh nur warten, aber die medien stützen sich natürlich drauf, ohne auch nur irgendetwas zu wissen

Ein monatelanger Baustopp hätte viel mehr gekostet, allein schon wegen den entgangenen Ticketeinnahmen (vor Allem VIP, weils dafür im Happel wenig Infrastruktur gibt).

Dazu kommt dass soviel ich weiß ein Baustopp auch direkt kostet, weil man die Baustelle länger erhalten muss.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
SCR-GW schrieb vor 9 Minuten:

http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2017/03/aida-stadion-tournee-auf-2018-verschoben/

Werden wir den neuen  Rasen wohl vorerst doch selber zahlen müssen...

ich vermute aber,d er neue Rasen wird trotzdem erst im Sommer kommen, damit er genug Zeit hat zum richtig festwachsen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Karlsplatzboy schrieb vor 2 Stunden:

Vorm Allianz Stadion wurden parkverbotsschilder errichtet mit einer noch unbeschrifteten zusatztafel. Ist das für die depperten anrainer? Weiß da jemand mehr? 

In der Keisslergasse? Dort stehen schon seit jeher Halteverbotsschilder, da werden die Zusatztafeln immer nur umgedreht.

Insidertip: Dort NICHT parken, ihr findets euch in Simmering wieder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Karlsplatzboy schrieb vor 3 Stunden:

Ist das für die depperten anrainer?

Wollen wir sie gleich alle einsperren? Oder würde dir eine Zwangsumsiedlung vorerst reichen? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Hutz schrieb vor 1 Stunde:

In der Keisslergasse? Dort stehen schon seit jeher Halteverbotsschilder, da werden die Zusatztafeln immer nur umgedreht.

Die zusatztafeln waren nicht umgedreht und generell hat das alles sehr neu gewirkt. Ich bin aber auch das erste mal mit dem auto dort gewesen. Sonst achte ich nicht auf solche schilder.

WorkingPoor schrieb vor 13 Minuten:

Wollen wir sie gleich alle einsperren? Oder würde dir eine Zwangsumsiedlung vorerst reichen? :facepalm:

Wer in die nähe eines fußballstadions zieht, dem neubau zustimmt und dann einen aufstand probt, der kann gepflegt scheißen gehen. Jetzt dürfen wir alle unnötige studien zahlen, nur weil die feinen herren u. damen unfähig sind alle 2 wochen ihren nachmittag ohne auto zu planen oder dann heimkommen, wenn das spiel zu ende ist. Als ob da das ganze grätzl plötzlich unterwegs ist. In wahrheit wollen´s, dass es parkplätze für ihren besuch gibt. Darum waren auch viele von den anrainerplätzen nicht begeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.