Khecari

Members & Gremium
  • Gesamte Inhalte

    3.093
  • Benutzer seit

7 User folgen diesem Benutzer

Über Khecari

  • Geburtstag 31. Mai

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Starostyak
  • Am Wochenende trifft man mich...
    daheim oder bei Freunden ;)
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Frankreich
  • Beruf oder Beschäftigung
    Angestellt
  • Selbst aktiv ?
    Volleyball, ja *g*

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Madame Butterfly
  • Aus
    Irgendwo im Nirgendwo
  • Geschlecht
    Weiblich

Letzte Besucher des Profils

8.748 Profilaufrufe

Khecari's Achievements

Posting-Pate

Posting-Pate (33/41)

4,5k

Ansehen in der Community

  1. Ich tu mir schwer mit abbrechen, aber mittlerweile kann ich es halbwegs. Es gibt so viele (gute) Bücher, die ich lesen mag, da verschwende ich keine Lebenszeit auf Bücher, die mir überhaupt nicht gefallen. Aber leider stellt sich das auch nicht immer gleich heraus und bin ich mal über der Hälfte, dann les ich es meistens doch fertig.
  2. Das gibt meinen Leseeindruck genau wieder. Ich hab über ein Jahr gebraucht, um es fertig zu lesen.
  3. Khecari

    Probleme mit Nachbarn

    Hängt euch doch nicht alle so auf dem letzten Posting auf. Die ganze Sache geht doch gefühlt schon jahrelang und da waren andere Sachen dabei (stundenlanges Zocken in der Nacht mit lautstarkem Kommentieren), die würden euch sicherlich auch stören. Andererseits muss sich @Patrax Jesus schon die Frage gefallen lassen, warum er nicht "einfach" umzieht, wenns so furchtbar ist und alles andere offenbar nicht funktioniert. Und ja, natürlich ist es frustrierend, wenn man sich im Recht glaubt, aber recht haben allein halt auch nix hilft. Ich weiß auch tatsächlich nicht, was alles vorfallen muss, damit Wiener Wohnen tatsächlich jemandem die Wohnung kündigt - deswegen würde ich es halt nicht versuchen, auszusitzen. @Patrax Jesus Dir würds vermutlich schon gut tun, hier vorübergehend nicht mehr zu posten, wenn du dann so aufgehst wie ein Germknöderl, wenn du dich unverstanden fühlst.
  4. In letzer Zeit hab ich bei Büchern öfters daneben gegriffen, aber dieses hier kann ich empfehlen: True Biz - Sara Novic Das Setting ist eine Schule für gehörlose und hörbehinderte Kinder/Jugendliche - erzählt wird aus mehreren Perspektiven, während die drei "Hauptperspektiven" ein Schüler, der aus einer Familie kommt, in der seit Generationen alle gehörlos sind, eine Schülerin, die ein nicht richtig funktionierendes Implantat hat und daher im normalen Schulsystem nicht richtig mitgekommen ist und die Direktorin der Schule. Dazwischen gibts immer wieder auch Unterrichtsmaterial zu Gebärdensprache und ähnliches. Das war schon ein richtiger Augenöffner. Und als Hörbuch war mein letztes Highlight Michelle Obama mit ihrem zweiten Buch Sie liest das Buch ja selbst, das war schon bei Becoming für mich ein großes Plus. Inhaltlich ist es ein bisschen eine Kreuzung aus Selbsthilfebuch, Ratgeber und Lebensphilosophie, gespickt mit ganz vielen persönlichen Anekdoten. Sehr gut gefallen hat mir, dass sie aber immer wieder betont, dass das halt ihr Weg ist, der aber keineswegs für alle funktionieren muss.
  5. Khecari

    gut essen gehen in wien

    Ich wart dort mal, ist jetzt aber sicher auch schon wieder fünf Jahre her. Ich kann mich eigentlich auch nur mehr an den wirklich schönen Gastgarten erinnern, ans Essen nicht so. Aber das spricht dafür, dass es zumindest nicht schlecht war. Aber vermutlich auch nicht außergewöhnlich gut.
  6. Khecari

    Probleme mit Nachbarn

    Ich glaub eben nicht, dass alle Rumänen generell laut sind. Auf deinen mag das zutreffen, aber dann wäre doch Depp einfach die bessere Beschreibung als Rumäne, oder? Warum ich an Feiertagen nicht herumflexe hat auch eine Vielzahl an Gründen, aber keiner davon liegt in meiner Nationalität.
  7. Khecari

    Probleme mit Nachbarn

    Ich frag mich trotzdem, was das mit der Nationalität des Krachmachers zu tun hat bzw warum der Hinweis darauf unbedingt sein muss. Ich hatte schon österreichische und nicht österreichische depperte Nachbarn. Und jetzt?
  8. Khecari

    Backen

    Ein Häschen, das in den Cupcake gefallen ist. Oder weniger nett: Ein Karnikel von hinten
  9. Khecari

    Backen

    Nuss- und Zimtschnecken. War zu Besuch bei einem Haushalt mit Thermomix und durfte ein wenig spielen. Ich mag Hefeteig ja gern, aber daheim trau ich mich nie.
  10. Khecari

    Backen

    Das wars: https://www.tasteoftravel.at/new-york-cheesecake/ Ich glaub, der Fehler war aber bei mir, ich hab wahrscheinlich am Anfang zu viel gerührt, die Masse war beim Einfüllen richtig, richtig flüssig und ich hatte nur L und keine M Eier.
  11. Khecari

    Backen

    Das mit dem Auskühlen hab ich eh so gemacht, nur hab ich zwischendurch mehrfach überprüfen müssen, ob er schon soweit ist, daher vermutlich die kleinen Risse. Er hat vierzig Minuten länger als im Rezept gebraucht ... die stören mich aber gar net so, sondern mehr der unebene seitliche Rand. Aber gut, dann werde ich es beim nächsten Mal auch ohne Papier versuchen.
  12. Khecari

    Backen

    Auf (Geburtstags-)Wunsch hin gan es gestern NY Cheesecake. Für den ersten Versuch war ich zufrieden, beim nächsten Mal werde ich es nur mit einfetten statt Backpapier versuchen, da war der Rand dann optisch nicht so attraktiv. Himbeersauce war natürlich selbst gemacht und sogar passiert und somit kernlos.
  13. Der "neue" Thursday-Murder-Club ist in der Bücherei schon vorgemerkt. 22 Wochen Wartezeit Aktuell mach ich einen Reread mit Sarah J. Maas, weil bei Crescent City der dritte Band rausgekommen ist und es da vielleicht nicht schlecht ist, auch die Höfe-Reihe noch mal zu lesen. Da seid ihr aber eher nicht das Zielpublikum. Dafür kann ich René Anours Totenärztin echt sehr für Krimifans empfehlen, tolles Setting (sowohl historisch als auch lokal), ich mochte die Charaktere gern und die Fälle waren auch immer spannend.
  14. Khecari

    der "wichtige frage thread"

    In der Regel hast du aber gar nicht von Anfang an Kontakt zum Vermieter sondern nur zum Vormieter, der dann den Vorschlag macht. So kenn ich das jedenfalls von den meisten privat vermieteten Mietwohnungen, der Kontakt zum Vermieter entsteht dann, sobald der Vormieter ihn herstellt.
  15. Khecari

    der "wichtige frage thread"

    Ach so. Ich find 8.000 eigentlich schon viel, ich hab bei meiner Wohnung damals weniger verlangt, obwohl ich eine Tischlerküche und einen Einbauschrank vom Tischler drin hatte. Es gibt auch irgendwo Berechnungstabellen, wie viel % quasi pro Jahr an Wert abgezogen werden können/sollten. Bei unserer jetzigen Wohnung haben wir etwas mehr Ablöse als in deinem Beispiel gezahlt, aber da haben wir gefühlt mehr drum bekommen als du auf deinen Fotos, sodass wir am Anfang auch keine Möbel kaufen mussten und dann nach und nach die Dinge ersetzt haben, die uns nicht so gut gefallen haben.