Vorwärtsler

Members
  • Gesamte Inhalte

    673
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 User folgen diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Letzte Besucher des Profils

7.167 Profilaufrufe

Vorwärtsler's Achievements

Weltklassecoach

Weltklassecoach (17/41)

171

Ansehen in der Community

  1. Vorwärtsler

    SKV Geschichte

    In den Räumlichkeiten des Casino Steyr an der heutigen Werndl-Straße, sehr wsl der große Saal. Damals bereits häufig von Vereinen aus dem sozialdemokratischen Umfeld, wie eben zB. dem Steyrer Fußballklub Vorwärts, genutzt. Auch die Jubiläumsfeier zu 30 Jahre Vorwärts fand beispielsweise dort statt. Wie ich mittlerweile - seit Erscheinen unseres Buches - neu herausfinden konnte, gab es im Frühjahr 1919, also VOR der - in den bisher vorliegenden Publikationen überlieferten - Gründungsfeier noch weitere Treffen/Zusammenkünfte/Sitzungen, und zwar auch in anderen Lokalitäten, allerdings nicht immer genau datiert. Es gibt also auch in Bezug auf die absolute Gründungs-Phase des Klubs immer noch Details, die im Verborgenen liegen, und leider nur mühsam recherchiert werden können.
  2. Vorwärtsler

    SKV Geschichte

    Puh, ein sehr fehlerhafter Artikel, zmd. der gepostete Ausschnitt davon.
  3. Vorwärtsler

    SKV Geschichte

    Hier gibts einige relevante Daten & Fakten dazu: https://immervorwaerts1919.wordpress.com/themen/gruendungshistorie-und-wappenkunde/
  4. Vorwärts-Stadion-Gastronom bankrott https://www.tips.at/nachrichten/steyr/wirtschaft-politik/636263-vorwaerts-stadion-gastronom-bankrott
  5. Es wurde ein Minus von ca. 900.000 Euro angehäuft! Das abzubauen, wird einige Zeit dauern - vorrausgesetzt den Personen, die derzeit den Klub führen dürfen, ist das wichtig.
  6. Vorwärtsler

    SKV Geschichte

    Hier die damaligen Spiele inkl. Torschützen: https://immervorwaerts1919.wordpress.com/1979-87/1979-80/ https://immervorwaerts1919.wordpress.com/1979-87/1980-81/ https://immervorwaerts1919.wordpress.com/1979-87/1981-82/
  7. Vorwärtsler

    SKV Geschichte

    Mit Vorwärts in der 2. Division: Jerzy Radecki (1948-2024) Vor kurzem ist mit Jerzy Radecki eine für Vorwärts in den 1980er Jahren wichtige Spielerpersönlichkeit verstorben. Er war zu jener Zeit einer von mehreren Legionären, die zu uns nach Steyr kamen. https://immervorwaerts1919.wordpress.com/2024/01/28/mit-vorwarts-in-der-2-division-jerzy-radecki-1948-2024/ https://www.facebook.com/immervorwaerts
  8. 2014/15 tatsächlich ein paar Einsätze bei uns, zmd. lt. transfermarkt.at
  9. Sari war bei uns in der KM? Glaub ich nicht.
  10. Vorwärtsler

    SKV Geschichte

    Bitte sehr: hier die genaue Beschreibung der Situation
  11. Vorwärtsler

    SKV Geschichte

    Ja, Kapazität 9900. Recht viel hat sich bzgl. verfügbarem Raum nicht verändert. Zugelassen ist es halt für weniger.
  12. Vorwärtsler

    SKV Geschichte

    November 88, Stöger hat Elfer verschossen, Vorwärts-Tore Reiter und Nikischer. Ausverkauft wars aber - wie in dem Facebookbeitrag beschrieben - nicht, es kamen aber immerhin 7000.
  13. Vorwärtsler

    SKV Geschichte

    Eine schwarz/weiß-Kopie, kein Original.