laugenstangerl

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.948
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

5 User folgen diesem Benutzer

Über laugenstangerl

  • Geburtstag 21.05.1988

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    hugo_m
  • Deine Handynummer
    0676
  • Lieblingsbücher
    diverse
  • Lieblingsfilme
    butterfly effect, matrix, american history X
  • Lieblingsbands
    SKA, soad, ärzte, hosen, sportfreunde, white stripes, usw.
  • Geilstes Stadion
    giuseppe meazza, mailand
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    sympathien für argentinien
  • Lieblingsspieler
    ümit, shfg
  • Schlechtestes Live-Spiel
    1:0 am horracker, frühjahr05. 0:0 am horracker, herbst06
  • Bestes Live-Spiel
    diverse derbysiege, aston villa daheim wie auswärts
  • Beruf oder Beschäftigung
    student, tu wien
  • Selbst aktiv ?
    http://www.kunstgrasshoppers.com/
  • Lieblingsverein
    sk rapid wien

Allgemeine Infos

  • Membertitel: "wir sind viel schwuler als ihr!"
  • Interessen
    rapid, poker, schlafen, party, tv, lesen, essen, fußball
  • Aus
    1200
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

10.635 Profilaufrufe

laugenstangerl's Achievements

Top-Schriftsteller

Top-Schriftsteller (26/41)

460

Ansehen in der Community

  1. vielen dank für diesen beitrag, ich unterschreibe jedes wort. diese ganze (negative) energie gilt es jetzt positiv zu kanalisieren u zusammenzurücken: unsere spieler müssen noch siegeshungriger werden (aber ohne schaum vorm mund zu haben) als rapidler bleiben wir aufmerksam gegenüber medien u liga (aber ohne uns in verschwörungstheorien zu verlieren) als rapidler werden wir das problem der homophoben gesänge in den griff bekommen (ohne, dass wir uns von der sprachpolizei zum “huansbezirk” belehren lassen müssen) der verein soll jede(!) rechtliche option prüfen (ohne deswegen öffentliche drohungen o.ä. auszusprechen) als fans demonstrieren wir den zusammenhalt, in dem wir zu den spielen gehen u mitglied werden (ohne in eine eindimensionale “mia san mia”-haltung zu verfallen) um selber auch was beizutragen, habe ich gerade meinen antrag für eine lebenslange mitgliedschaft gestellt. gemma rapid!
  2. laugenstangerl

    SK Rapid - LASK

    SK Rapid - LASK am 15.03.2024 um 19:30 Anreise: Zug 921 (an 17:14 Uhr), Zug 923 (an 18:14 Uhr), Zug 925 (an 19:14 Uhr). Abreise: Für die Abreise wird es einen Sonderzug (Abfahrt ca. 21:45 Uhr) bis Salzburg mit Sonderhalt in Tullnerfeld für Sie eingerichtet. Nähere Informationen zu den genau Abfahrts- bzw. Ankunftszeiten werden in Kürze hier veröffentlicht. https://westbahn.at/skrapid
  3. ein like heißt doch nicht automatisch, dass man den post zu 100% im wortlaut unterschreibt… manchmal heißt es einfach, dass man den beitrag (oder teile davon) als wertvoll erachtet. ich persönlich brauche meine rapid weder “ein bissl reaktionär” noch wünsche ich mir noch oft ein angestimmtes “schwuler fak” - nichtsdestotrotz find ich es erfrischend, dass sich jemand mit einem ganz anderen blickwinkel zu wort meldet. ein zusätzlicher denkanstoß, eine andere perspektive - deswegen bin ich teil eines diskussionsforums. echokammern gibt’s woanders “billiger”.
  4. laugenstangerl

    ÖFB Cup 2023/2024

    jetzt hat auch noch deni alar getroffen (schon wieder!) - sollen wir überhaupt nach leoben fahren?
  5. ich gratuliere mir, uns, der mannschaft, dem robert klauß u seinem team - u natürlich auch @Da Oage zum wettgewinn, den er hoffentlich gleich in bierspenden umgewandelt hat
  6. laugenstangerl

    Fanszene Hütteldorf

    “egal wos kummt im leb’n - rapid wird’s immer geb’n” allein dieser satz löst bei mir jedes mal eine derartige ganslhaut aus, dass ich mir gar nicht vorstellen kann u will, dass wir da stattdessen irgendeinen cloudrap-tiktok-schas spielen. dieser satz signalisiert, dass alles gut wird - u wenn nicht, dann haben wir zumindest uns.
  7. stefanie sargnagel wird (gemeinsam mit christiane rösinger) von einem privaten college in iowa eingeladen, ein paar einheiten “creative writing” zu unterrichten. als leser darf man sie dabei in den mittleren westen begleiten - genauso wie auf der suche nach absturzbeisln, bei besuchen in waffengeschäften, beim kuchenverkosten der örtlichen pfarre oder an bord der greyhound busse. die allermeiste zeit sind die ausführungen aus ihrer prolo-feministischen sicht zum-laut-auflachen, oft zum nachdenken, hie u da auch mal zum kopfschütteln. es wird nie fad u immer munter thematisch hin- u hergewechselt, von recht offenen u persönlichen gedanken zum thema suchtverhalten (alkohol, social media) zu fürzen in der partnerschaft, von parallelen in simpsons-episoden zur cancel culture an US-unis. ich hab mir sogar ein mukbang-video angeschaut. mir hat’s getaugt! allein, die sprachlichen teutonismen, die immer wieder vorkommen (“beim abitur eine eins bekommen”), sind nervig.
  8. laugenstangerl

    ÖFB Cup 2023/2024

    hiden, tosun, fröschl, alar - gar nicht so wenig rapid-bezug in der obersteiermark damals… (alar natürlich erst später, aber vielleicht hat er uns ja da gleich leiwand gefunden )
  9. laugenstangerl

    Fanszene Hütteldorf

    es gab über die winterpause leider etliche todesfälle in der rapidfamilie (wie auch per videowall u spruchbändern kommuniziert). als zusätzliche untermalung gab es auch blumen, kerzen etc., zudem wurden teile der (nicht grün-weißen) trauerfamilie eingeladen... deswegen auch "neue gesichter" im block - u.a. auch die von dir gesichtete frau+kind.
  10. vielen dank für diese empfehlung, was für ein tolles buch! eine spannende geschichte (aus meiner sicht perfekt) in den jeweiligen historischen u kulturellen kontext gesetzt. für mich war es nochmal ganz besonders berührend/faszinierend/ergreifend, nachdem sich es (eher zufällig) ergab, den großteil des buches während eines japan-aufenthalts lesen zu können… ich konnte so gemeinsam mit joe ein bissl japanisch lernen u mit sachi durch den yoyogi park spazieren
  11. england bzw. usa, 1660: in der zeit nach oliver cromwell werden alle revolutionäre begnadigt - außer denen, die höchstpersönlich das todesurteil gegen den könig unterzeichnet haben. mittels historischer romane - so lern ich am liebsten geschichte es war das erste mal, dass ich mich mit oliver cromwell, den absurden ideen der puritaner u den (damaligen) dörfern boston u cambridge auseinandergesetzt habe. tolles buch, an u für sich, halt leider mit etlichen längen. in der facon geht's weiter - nur 120 jahre vorher u spanier statt engländer. wir begleiten hernando de soto, den (quasi) "unerfolgreichsten eroberer der geschichte" mit samt seinem gefolge bei der "eroberung" floridas. die erste hälfte fantastisch, unterhaltsam, lehrreich (hatte noch nie vom https://de.wikipedia.org/wiki/Daddschāl oder den beiden sizilien gehört) - die zweite hälfte leider ähnlich langatmig wie bei robert harris.
  12. laugenstangerl

    ÖFB Cup 2023/2024

    karten für diverse heim- bzw. neutrale sektoren in amstetten gibt‘s noch packlweis‘. quelle: ich, der dort grad noch welche besorgt hat
  13. laugenstangerl

    Fanszene Hütteldorf

    toll, ich freu mich schon auf die nächsten 13 unlesbaren seiten.
  14. ich seh ja auch anlehnungen an gilbert schaller u werner eschauer!
  15. also in puncto „freude machen“ u „was besonderes“ muss das tian erwähnt werden (ist halt auch für die geldbörse „was besonderes“ )