cmburns

Moderator & Gremium
  • Gesamte Inhalte

    46.331
  • Benutzer seit

  • Days Won

    2

cmburns last won the day on 3. Juni 2017

cmburns had the most liked content!

3 User folgen diesem Benutzer

Über cmburns

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Austria-Forum
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Überall und nirgends...
  • Geilstes Stadion
    Zentralstadion Leipzig
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    variiert
  • Lieblingsspieler
    Prohaska,Zidane,Henry,Carlos
  • Selbst aktiv ?
    ab und zu
  • Lieblingsverein
    FK Austria Wien

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • ICQ
    285388200

Letzte Besucher des Profils

22.558 Profilaufrufe

cmburns's Achievements

  1. cmburns

    Baby-und Kleinkinderthread

    Wir haben auch einen Cybex, der jetzige kann Rückwärts/Vorwärts, Seit dem neuen Auto sitzt sie vorwärts, geht schon mit 2,6. Sonst sagen bis ca 3Jahre rückwärts besser. Die nächsten hamma auch schon im Keller, auch Cybex, dann 3 Jahre aufwärts bis...
  2. cmburns

    Baby-und Kleinkinderthread

    Ich rechne eh noch mit Problemen, aber zumindest der Anfang ist gut und keine generelle Ablehnung.
  3. cmburns

    Strom(anbieter) wechseln

    Angebot vom Classic Tarif war 20 Cent, zuvor 27 mit Bremse etc, ouso warst ma relativ egal. Bin jetzt zum börsengekoppelten mit derzeit 10 Cent gegangen. Anbieterwechsel ist bei uns schwer derzeit, da PV Anlage und der Einspeisetarif ist mit 12 Cent für die ersten 500kWh sehr gut. Der gekoppelte is aber glaub ich ganz brauchbar.
  4. cmburns

    Baby-und Kleinkinderthread

    Nachdem wir die Kinderkrippe nach Krankheiten etc. damals sein gelassen haben nach 3 Wochen, da mit Oma und unseren freien Tagen gut abdeckbar gewesen daheim, ist jetzt Kindergarteneinschulung gewesen für die 2,6 Jahre Maus. Super gelaufen, wir sind jetzt nach 2 Wochen problemlos und freudig dort, vorerst einmal bis 12h, aber geplant irgendwann mit Essen und früher Nachmittag. Ich weiß noch gar nicht was ich jetzt am freien Tag vormittags mit der vielen Freizeit anfange, detto meine bessere Hälfte mit 2 Tagen (Haushalt in Ruhe etc , aber bleibt ja dann a no Zeit) Auf jeden Fall super, dass es so gut klappt nach dem Fiasko Kinderkrippe.
  5. cmburns

    Hausbau

    Da wurde die Standardsteckdose dort festgehalten in der "E Tankstellen Vorbereitung"(reines 08/15Erdkabel ist für mich eben keine Vorbereitung einer Tankstelle, sondern eine Steckdose). Nachdem das hinter einer Verdeckung und unter der Erde/Beton geht wurde nicht nachgeschaut ob da wirklich nur ein Kabel oder Leerverrohrung dabei is. Im Bock ist ein Leerrohr drinnen, keiner weiß wos hingeht, ins Nirvana.
  6. cmburns

    Hausbau

    Erdverrohrung ist eben keine, nur das Kabel, deswegen geht nicht einfach Kabeltausch. In der Leistungsvereinbarung steht "Vorbereitung E-Tankstelle" (das ist alles und nix und eine normale Steckdose samt Kabel. Der Mangel für mich ist die fehlende Verrohrung,da geht nicht einfach Kabeltausch, deswegen bin ich ja haß, dann ist es ja keine Vorbereitung, sondern für oasch.
  7. cmburns

    Elektroautos

    400 is wohl heuer der Standard. Ich schicks die Woche weg, wohl Moon, sind 410 Euro. Edit: geht um 24, hab die Kistn erst seit Dez.
  8. cmburns

    Elektroautos

    Waren doch 3 Monate, gestern gekommen. Jemand schon THG zugeschlagen?
  9. cmburns

    Hausbau

    Ich red eh zuerst mit denen noch. Im Normalfall würd ich eh ohne Rechtschutz machen, nur waren zuvor schon ein paar Sachen die sie dann zwar gemacht haben, aber sie zuerst uns umhängen wollten, wie üblich, deswegen ist bei mir das Fass randvoll. Ich war da eh sehr gutmütig bis jetzt und immer freundlich, irgendwann is dann aber halt auch bei mir Ende Gelände.
  10. cmburns

    Hausbau

    Kurze Frage: Haus wurde mit Vorbereitung E-Tankstelle, nicht näher definiert, erworbenim Protokoll. Im Zuge einer jetzigen Wallboxmontage sind wir draufgekommen, dass sie unterirdisch nur ein normales Steckdosenkabel verlegt haben und keine Leerverrohrung, was ich unter einer Vorbereitung verstehen würde. Dank Niedrigenergiehaus, pipapoh und betoniertem Weg zwischen Bock und Carport ist es jetzt besonders deppert/teuer da was zu legen. Ich würde jetzt gerne die Kosten dem Bauträger umschnallen, bis jetzt mal die Kosten für die Suche nach einer Verrohrung, weil der Elektriker, vom Bauherr, sollte es jetzt machen, weiß aber auch nix mehr von vor 3 Jahren wie/was/wo und hat herumgegraben. Gibt's da baurechtliche Definitionen was/wie eine Vorbereitung auszusehen hat? Für mich wäre das eben schon eine Leerverrohrung zu Punkt X.
  11. cmburns

    Hausbau

    Das wird sich mit 100k auf einen up-to- date Standard nie ausgehen. Da wohnst dann jahrelang in einem halbfertigen Haus. Wir haben bevor wir ins jetzige gezogen sind uns einmal für ein Haus mit Garten aus den 60ern interessiert und das mit einem Architekten/Baufirma durchgespielt. 250k aufwärts und das war vor Corona. Und da sind Dinge auf die du draufkommst während saniert wird ( in den Mauern usw.)noch gar nicht dabei. Gscheit sanieren kostet "fast" soviel wie Neubau wahrscheinlich.
  12. cmburns

    der "wichtige frage thread"

    Gibt's ein Tool wo Leute online für einen Geburtstag was hinzufügen können (Gedicht/Bild etc.) das andere auch schon seh können aber nicht verändern? Word? Würden das gerne via Mail verteilen lassen, damit viele erreicht die wir gar nicht auf der Liste haben z.B., quasi ein Geburtstagskettenmail.
  13. cmburns

    Probleme mit Airlines

    Glaub hängt auch vom Ticket ab, Basic is glaub ich nix mit 60 Tagen usw
  14. cmburns

    neues Handy, aber welches?

    So, heute gekommen, gebe dann ein Fazit, Werd wohl erst am WE zum gscheit einrichten kommen
  15. Ich hätte gerne Leberkässemmerl auf Nord und auch Schweineschnitzelsemmel, die überfahrenen Vögel schmecken wie a Wettex.