Kyrael

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.066
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien

Letzte Besucher des Profils

3.868 Profilaufrufe

Kyrael's Achievements

Im ASB-Tausenderklub

Im ASB-Tausenderklub (21/41)

1,1k

Ansehen in der Community

  1. Kyrael

    Der Konkurrenz-Thread

    Jössas, sind die Grazer schon so verfolgt wie die Schuldenkaiser? Die waren noch nie besser.... Wenn die wieder krachen wie die Semmerl, kommens angekrochen und betteln um Anteilnahme... kaum hams 2 Cent mehr hebens wieder ab.... Heuchler elendige.... Der war schon immer so.... ich bin davon überzeugt, dass man nur mit schweren Komplexen freiwillig Fan von der Mannschaft wird....
  2. Meine Meinung dazu, ohne Interviews gesehen zu haben: Er hat anscheinend versucht, das Zentrum gegen Sturms zentrumslastige Spielweise dicht zu bekommen. Da er aufgrund der Ausfälle mit keiner Doppel-6 + 2 IVs spielen konnte, hat er sich für die Dreierkette entschieden.... Ich sehe bei RK schon einen Unterschied zu Zoki... und zwar wird da auch auf Umstände während dem Spiel reagiert und die Spielanlage auch umgestellt. Bei Zoki gab es gefühlt Plan A und wenn der nicht funktioniert hat, wurde weiterhin Plan A versucht, in der Hoffnung, dass sich irgendwas durch göttliche Fügung ändert. Ich mag den Zoki, aber im Ingame-Coaching und Umstellungen während dem Match war er leider sehr ausbaufähig.
  3. Kyrael

    Der Konkurrenz-Thread

    Wenns wirklich Maestro wird, wird das für Fans der anderen 11 Mannschaften unterhaltsam.... Also im Grunde leistet der LASK seinen Beitrag für die Bundesliga....
  4. Kyrael

    Der Konkurrenz-Thread

    Na sollen ruhig das nächste Duell auch wieder gegen uns Punkten, wenn wir dafür das dritte Duell innerhalb von 2 Wochen dann gewinnen, solls mir recht sein...
  5. Hast du einen Ghostwriter beschäftigt? Diese Zeilen können doch nicht von dir kommen....
  6. Kyrael

    Der Konkurrenz-Thread

    So kurz nur? Geht sich das aus, dass das bedient wird in dem kurzen Zeitfenster? Ich würde 50 Jahre vorschlagen.... Man will ja nicht, dass sie vor lauter Schulden und fällig gewordenen Stundungen Zahlungsunfähig werden.... Die Relation passt.... Jap.... irgendwann lassen sich manche Spieler halt nicht mehr verlängern, weil sie Angebote bekommen die lukrativer als unsere Liga sind...
  7. Kyrael

    Der Konkurrenz-Thread

    Die kann man sicher Stunden…
  8. Kyrael

    Sturm Graz - SK Rapid 1:0 (0:0)

    Keine schlechte Leistung… Hedl mit dem Patzer… kann passieren… der 1.5. ist wichtiger als heute… 🤷🏻‍♂️
  9. Wenn der Robert will, kann er gern um einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag zu den Bullen wechseln... Nein im ernst, würd ich schade finden, ich glaube, dass wir mit ihm noch ordentlich Freude haben werden. PS: wurde eh schon dementiert, wollte es trotzdem los werden...
  10. Die ersten zwei mal konnte ich leider aus diversen Gründen nicht hin... also hab ich im weitesten Sinn auch keine Tickets ergattert... Außerdem bin ich einfach talentiert... Nein, mein Fluch wiegt schwerer.... PS: falls das noch nicht so ganz durchgekommen ist: Nein ich hab wirklich keine Tickets erwischt, und ich werd trotzdem im TV schauen und hoffen, dass Rapid den Pokal gewinnt!
  11. Nachdem ich zum 4. mal keine Karten ergattert habe, wirds wohl wieder nix mit einem Cup-Sieg... sorry Leute.... alle Finali die ich zu Hause vorm TV verfolge (und ja das lass ich mir nicht nehmen, dass ich mir das anschau!) wurden bisher verloren... Sorry, aber hättets mir halt 4 Karten übrig lassen ihr Gierrammel...
  12. Kyrael

    Der Konkurrenz-Thread

    Na eh nicht viele.... die haben nicht einmal eine eigene Wetterwolke...
  13. Kyrael

    Der Konkurrenz-Thread

    Ich gehe mal davon aus, dass die Bank dem zustimmen wird müssen, da diese das Stadion normalerweise als Besicherung für den Kredit in den Büchern stehen haben wird... Aber wenn es stimmt, dass die Bank einem Schuldenschnitt zugestimmmt hat, wenn das Stadion verkauft wird, werden sie wohl dem Verkauf zugestimmt haben... PS: aber da kenne ich mich zu wenig aus.... ich bin eher bei Bilanzen und Jahresabschlüssen zu Hause...
  14. Kyrael

    Der Konkurrenz-Thread

    Das Problem ist, dass Abschreibungen auf Anlagevermögen z.B. in der Gewinn und Verlustrechnung als "Verlust" geführt werden, aber tatsächlich keine Cash-Mittel dafür aufgewendet werden. Heißt, das negative EK steigt durch so eine Abschreibung, das Bankkonto ändert sich aber nicht. Also hat die Finanzierung einer Saison mit dem Verlust im Geschäftsbericht nicht immer was zu tun. Solange Cash-Mittel aufgewendet werden können, um Rechnungen zu bezahlen, ist die Saison ausfinanziert. Ob man dann im Zuge des Jahresabschlusses durch Abschreibungen ein Millionenminus einfährt oder nicht, ist dafür nicht relevant. Können wir dann bitte mal anfangen diese zwei Dinge zu trennen? Der Schuldenstand ist der Lizenzierung egal, solange die vorhandenen, oder auch zukünftigen Geldmittel reichen, um eine Saison alle erwartbaren Rechnungen zu begleichen. Das und nichts anderes wird bei der Lizenzierung geprüft. Erst wenn der Abbau von negativen EK als Kriterium der Lizenzierung eingeführt wird, muss auch am Schuldenstand gearbeitet werden. Und auch hier wird wieder nicht die tatsächliche Höhe relevant, sondern nur der Vergleich von Vermögenswerte zu Fremdkapital. Sind mehr Vermögenswerte im Unternehmen als Fremdkapital, so ist das Eigenkapital positiv. Für den Abbau von negativen EK wird dann relevant, dass entweder ein Gewinn erwirtschaftet wird, oder mehr Vermögenswerte in die Bilanz aufgenommen werden, als Fremdkapital hinzu kommt. Oder im Umkehrschluss muss mehr Fremdkapital abgebaut werden, als Vermögenswerte abgebaut werden.