kOa_Master

Members
  • Gesamte Inhalte

    307
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Genki7
  • Geilstes Stadion
    Joggeli / St. James Park / Celtic Park / Giuseppe Meazza / Bombonera
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    ...einem britischen Vertreter
  • Lieblingsspieler
    Messi, Iniesta, Delgado, (Scholes, Zidane)
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Middlesbrough - Basel 4:1
  • Bestes Live-Spiel
    Basel - Liverpool 3:3
  • Beruf oder Beschäftigung
    Projektleiter/Fachingenieur
  • Lieblingsverein
    FC Basel

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://www.fcbforum.ch

Letzte Besucher des Profils

4.004 Profilaufrufe

kOa_Master's Achievements

Bester Mann im Team

Bester Mann im Team (11/41)

26

Ansehen in der Community

  1. kOa_Master

    FC Basel - LASK

    Nicht, dass ich gerne recht habe, aber zumindest der erste Teil hat sich komplett bewahrheitet. Basel war nicht bei der Sache, Fehleranfällig, gewann viel zu wenige Zweikämpfe und zweite Bälle, spielte zu kompliziert oder dann zu banal. Linz spielte einfachen, direkten Fussball und war v.A. in der zweiten Halbzeit bis auf die letzten 10 Minuten eindeutig das smartere Team, der Sieg ist definitiv nicht gestohlen. Am Dienstag wird sich (hoffentlich aus meiner Sicht) der zweite Teil ebenfalls bewahrheiten und ich tippe auf einen Basler Sieg. Das eine Tor noch am Ende war wertvoll für Basel.
  2. kOa_Master

    FC Basel - LASK

    Linz hat vermutlich bessere Chancen als einige hier denken, insbesondere in Basel. Die Liga-Heimbilanz vom FCB über die letzten 20 Spiele hinweg ist schlechter als die Auswärtsbilanz. Basel war lange Zeit zuhause eine Macht vor allem wenn es zählte, dies wurde in den letzten knapp zwei Jahren aber ziemlich eingebüsst. Oftmals wirkte die Mannschaft gehemmt oder nicht willig, 100% das Spiel gewinnen zu wollen. Zu null-Resultate gab es selten. Umgekehrt wird auch ein gutes Hinspielresultat für Linz nicht einfach heimzubringen sein, Basel hat seit November 2018 nur gerade mal ein Ligaspiel (gegen YB) und das Hinspiel gegen PSV auswärts verloren, einmal Unentschieden gespielt und sonst alles gewonnen.
  3. kOa_Master

    French Open 2019

    Cooles Turnier - und schon krass, wie einfach immer noch die "Alten" das ganze dominieren, fast nach belieben, dazu der Sandplatz-Aufsteiger der letzten Jahre. Nummer 1-4 im Halbfinale, alle jeweils mehr oder weniger souverän und locker. Djokovic als wärs das normalste der Welt, Federer mal eben nach 3 Jahren wieder ein bisschen auf Sand locker flockig ins Halbfinale und Nadal...wahnsinn. Wenigstens schafft es einer der neuen Rafa zumindest ein wenig herauszufordern. Ich fand Federer im Halbfinale vs Nadal zwar die ersten beiden Sätze nicht schlechter als heute, aber aufgrund des Windes ein wenig zufälliger. Die ersten sieben Games im 1. Satz heute - das war einfach sensationell gut, selten etwas besseres gesehen auf Sand. Mal schauen was nächstes Jahr ist, aber ich denke mal es wäre durchaus an der Zeit für einen Sieg von Thiem in RG, verdient wäre es allemal. Ein bisschen mehr taktische Varianz und Spielintelligenz, dann wird das vielleicht sogar gegen einen alternden Rafa etwas! Ich freue mich jetzt auf die Rasensaison - meine Lieblingsunterlage
  4. Endlich mal einer, der das auch so verstanden hat. Mit dieser Aktion hat sich nämlich Salzburg selber das Grab geschaufelt, das war dermassen dumm, dass ein solcher Spieler für den Rest der Hinrunde in die U21 strafversetzt werden sollte. Es war nämlich pure Häme und Absicht von Pongracic, nichts anderes. Das sieht man an Körperhaltung, Gesichtsausdruck und Verhalten danach. DAS hätte mindestens ebenfalls auch eine rote Karte verdient, aber ich bin froh ist es anders gekommen. Man konnte richtig erkennen, wie die Belgrader danach angestachelt und 100% motiviert waren. Auch sonst bin ich mit deinem Fazit ziemlich einverstanden @rbs7: Ja klar, sei stolz drauf. Vielleicht hilft eine Flucht in den Wahnsinn ja
  5. Du bist auch ein bisschen ein rassistischer Depp gell? Aber schön zu sehen wie jedes Jahr, dass es halt auf irgendeiner Ebene doch eine gewisse Gerechtigkeit gibt. Vielleicht wird ja das Dutzend eines Tages noch voll!
  6. Ich denke Österreich hat nicht so schlechte Karten. Wenn Rapid es schaffen sollte (ich gehe jetzt einfach mal davon aus), dann könnte es ein 5er oder gar 6er-Jahr werden. Salzburg wird es hingegen schwer haben, die 26 Punkte vom Vorjahr zu wiederholen. Auch wenn die Vergangenheit und alle Logik dagegen spricht, ich befürchte sie schaffen die CL im 11. Anlauf leider tatsächlich. Eine Achtelfinal-Qualifikation erachte ich als unwahrscheinlich, Platz 3 sollte es aber werden. Damit würde ich auf noch weitere 12-15 Punkte tippen. Bei Rapid wären es beim Erreichen der Gruppenphase womöglich noch 6-10 weitere Punkte. Insgesamt würde ich also auf 18-25 resp. 3.6 - 5 weitere Punkte tippen, was also 4.8-6.2 total wären. Damit läge man bei guten 29.850 - 31.250 Punkten, was für eine Position zwischen Rang 11 und 13 reichen sollte. Dänemark: Die haben den 4er-Teiler und theoretisch gute Chancen Störefried Nr. 1 zu werden. Praktisch allerdings durch die Auslosung eher schwierig, wenns dumm läuft sind alle drei raus. Absturz auf Rang 16. Schweiz: YB sollte es zwar in die CL schaffen und Basel in die EL-Gruppenphase, aber mit wirklich glorreichen Leistungen rechne ich von keiner Mannschaft inkl. Zürich. Mit einer guten Saison ist man bei 5-6 Punkten, das sollte dann hoffentlich für Rang 15 reichen. Dito etwa die Tschechen, das wird unter Umständen eine knappe Sache zwischen CH und CZ. Kroatien fällt hinten raus. Griechenland hat gute Teams am Start, das könnte diese Saison wieder was werden. Eher Rang 13-14. Wirklich gefährlich respektive weit könnte Holland kommen - ich sehe nämlich Ajax wie auch Eindhoven in der CL und damit könnte es kräftigen Punktezuwachs geben. Aus meiner Sicht der ärgste Gegner Österreichs.
  7. Vaclik für 7mio € zu Sevilla, Fransson zu Norrköping.
  8. Ich denke, dass man in Basel und Salzburg andere Ausgangslagen und Konzepte hat. Das beginnt sportlich (Salzburg muss "nur" über den Meisterweg in die CL, theoretisch ist die Quali eine rein formale Angelegenheit - Basel muss drei Runden gegen ebenbürtige Gegner überstehen) oder finanziell (Basel ist auf Transfergewinne angewiesen, hat keine Firma oder Mäzen im Hintergrund). Weiter denke ich, dass man bei Salzburg weiterhin als Spieler durchaus darauf zählen darf, in eine der anderen Firmenmannschaften zu ordentlichen Konditionen weitergeleitet zu werden solange die Leistungen stimmen (man muss sich also nicht gross um einen externen Transfer bemühen). Basel spielt halt immer noch nur in die Schweiz und ist für kaum ein guten Fussballer mit Potenzial das Maximum, so ehrlich darf man sein. Und nicht zuletzt ist Basel in den letzten Jahren mit seiner Strategie äusserst gut gefahren und eines der positivsten Beispiele in ganz Europa. Bei Basel erhalten auch bereits sehr gute junge Spieler mit Potential die Chance sich im Rampenlicht zu zeigen und wenn sie dies erfolgreich tun und die Ablöse passt, dann lässt man sie auch gerne weiterziehen. Es gibt unglaublich viele Spieler, die äusserst positiv auf die Zeit hier zurückblicken und sich auch im Nachhinein noch so äussern. Transfers mit negativem Gerede oder unnötigem Hick-Hack gab es vermutlich seit 2005 nicht mehr. Daraus ergibt sich, dass zwei-drei Wechsel in Basel über den Sommer durch nichts ungewöhnliches sind. Dass ein Kader wie in Salzburg gehalten wird ist nicht üblich, aber auch nicht gerade selten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dies in Salzburg dann u.U. auch davon abhängt, wie man die CL-Quali spielt.
  9. kOa_Master

    Kroatien - Dänemark

    Bis auf die ersten 5 und die letzten 5 Minuten todlangweilig und sehr schwach, v.A. von Kroatien.
  10. Schade, ich hätte lieber gegen Sturm gespielt. Aber immerhin zuerst das Auswärtsspiel.
  11. kOa_Master

    [Vor] Brasilien - Schweiz

    Danke, dann nehm ich den Idioten zurück und entschuldige mich. Diese "Diskussion" läuft in der Schweiz andauernd und ist ermüdend und bedenklich, deshalb überlese ich sowas nicht einfach.
  12. kOa_Master

    [Vor] Brasilien - Schweiz

    Wer das Gefühl hat, er müsse Nationen in "echte" und "unechte" Mitbürger einteilen, dem gehört das "Idiot" verdient. Das ist keine andere Meinung.
  13. Morgen 12:00 die CL-Auslosung für die 2. Runde, EL am Mittwoch um 13:00
  14. kOa_Master

    [Vor] Brasilien - Schweiz

    Was bist du für ein Idiot? Ich hoffe deine 19.-Jh.-Denkweise stirbt bald aus. Das sagst du auch nur, weil deine Italiener nicht dabei sind und die CH-Nati somit nur dein "Trostpreis" an der WM ist . Persönlich kann ich mich nicht gross mehr mit der Schweizer Nati identifizieren als mit anderen Nationalteams die ich mag. Das liegt allerdings überhaupt nicht an den Nachnamen oder ethnischen Herkünften irgendwelcher Spieler, sondern vor allem daran, dass ich mich etwas zufälligem wie meiner Nation relativ wenig verpflichtet fühle. Dazu habe ich Mühe, mich mit den ganzen übertrieben traditionalistischen Kuhglocken-Schweizern, teilweise rassistischen Nationalisten und sonstigen eventgeilen "Hauptsache ein Selfie auf Insta"-Fans extra dafür zu versöhnen, wo ich diese Art von Zuschauer das ganze sonstige Jahr im Stadion nicht ausstehen kann und letztere mit ein Grund sind, weshalb mein Leben als Clubfan Jahr für Jahr teurer, mühsamer und massiv eingeschränkter wird. An der WM mag ich diejenigen Mannschaften, zu deren Länder oder Spieler ich einen persönlichen Bezug habe. Da dies bei der Schweizer Nationalmannschaft die meisten sind (immerhin sind Sommer, Xhaka, Shaqiri und Embolo Basler, Lang, Akanji und Schär immerhin ehemalige Basler Spieler), sind die Sympathien schon vorhanden. Aber identifizieren mit der Nationalmannschaft? Nein, eher nicht. Ich wüsste kein einziges Land weltweit, in welchem sich die Bevölkerung weniger mit der Fussballnationalmannschaft identifiziert (und aus meiner Sicht ist das etwas Positives). Zum Spiel gestern: Extrem glücklich zu einem 1:1 gekommen. Knappe 85min recht gut verteidigt, ein Traumtor erhalten, eines per Standard erzielt, welches zwar nicht zwingend Foul aber zumindest grenzwertig war. Dazu mind. 10 Minuten völlig unter die Räder gekommen und nur mit Glück und einem guten Sommer ohne weiteren Schaden überstanden. In der Vorwärtsbewegung unpräzis, planlos und viel zu oft nicht parat. So viele Bälle, die man Blind nach vorne drosch oder verlor, weil man nicht aufgepasst hat. Torchancen hatte die Schweiz neben dem Kopfball höchstens zwei halbe, sonst nix. Da muss gegen Serbien eine völlig andere Mannschaft (von der Ein- und Aufstellung her) auflaufen. Seferovic, Behrami, Dzemaili - die bringen gegen vorne einfach genau gar nichts, tragen nichts zum kreativen Spielaufbau bei und strahlen die Torgefahr einer Topfpflanze aus. Dazu ein Xhaka mit zu vielen Nachlässigkeiten. Und was Brasilien angeht: Die wissen wohl selber nicht, wieso sie nach dem 1:0 nicht einfach weitergespielt haben. Erst als sie in den letzten Minuten realisierten, dass sie vielleicht doch noch ein wenig Druck machen sollten wurde es gefährlich. Dazwischen viel ganz nettes, aber eher so "mal probieren, geht ja vielleicht auch so". Weshalb Firmino nicht von Beginn an spielt, das kann ich mir auch nicht erklären. Der gehört derzeit aus meiner Sicht zu den 5-10 besten Spielern der Welt.
  15. In keiner speziellen Reihenfolge: England, Argentinien, Schweden, Schweiz, Spanien Auf gar keinen Fall: Deutschland, Portugal, Mexiko, Kroatien