Phalanx

Members
  • Gesamte Inhalte

    9.149
  • Benutzer seit

1 User folgt diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    www
  • Lieblingsspieler
    Seiwald
  • Lieblingsverein
    FC Salzburg

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

8.489 Profilaufrufe

Phalanx's Achievements

  1. Hollywood-PopCorn-Kino. Zurücklehnen, Lautstärke hoch und genießen.
  2. Ein herausragender Film. Die Charaktere, die Geschichte, die teilweise Absurdität, Schnitt und Kameraführung machen unter der Leitung von Wes Anderson für mich ein Meisterwerk.
  3. Phalanx

    Reiseziele 2024

    Kuba war echt die Reise wert. Ein paar Eindrücke:
  4. Phalanx

    Finanzamt

    Gestern Abend eingereicht, heute Bescheid.
  5. Phalanx

    Bestes Gitarrensolo

    Zwar nicht original, dennoch beeindruckend:
  6. Phalanx

    Elektroautos

    Natürlich hab ich gefragt. Nachdem es im Endeffekt eine Wertsteigerung ihrer Immobilie ist, hatte sie natürlich nichts dagegen. Installation u. Material (~30m Kabel, absperrbarer Sicherungskasten und Dose) ca. € 700,-
  7. Übrigens "Danke" für den Tipp! Wieder ein Spiel, bei dem ich stundenlang hocke. "Ach, das schau ich jetzt noch schnell bevor ich ins Bett geh. Interessant! Das heißt ja..........das muss ich jetzt noch schnell schaun.........." Gefällt mir sehr gut. Leider hats mir ein Savegame nicht richtig gespeichert oder so, jedenfalls fehlen ein Haufen gesammelte Beweismittel für den 2. Mord der zwischenzeitlich stattgefunden hat. 10 Stunden und immer noch im ersten Fall.
  8. Phalanx

    Bestes Gitarrensolo

    Was ist euer Meinung nach das beste Gitarrensolo ever? Ich hör gerade einen meiner Favoriten, verrate ihn aber noch nicht. Mal schaun. Beiträge bitte mit entsprechendem Video.
  9. Phalanx

    Elektroautos

    Ich hab mir in der Tiefgarage nur eine Starkstromdose montieren lassen vom Elektriker, der Stromanbieter weiß davon gar nichts und muss er in dem Fall auch nicht. Als Ladegerät hab ich mir den JuiceBooster 2 genommen, der ist immer im Auto mit dabei, sollte ich auswärts Laden müssen (Vorteil: verschiedene Adapter). Kann 22 KW. Der wird sogar gefördert: (https://www.umweltfoerderung.at/fileadmin/user_upload/umweltfoerderung/private/EMob_2023/foerderungsfaehige_kabel_wallbox_private2023.pdf)
  10. Von "zwingen wollen" kann gar nicht die Rede sein. Sie würde es sich halt wünschen und das ist ja legitim. Ich sehe meine Kinder wann immer ich will oder sie wollen, wenn nichts anderes entgegensteht. Jedes 2. WE sind sie bei mir, jeden Mittwoch sehen wir uns weil ich den Bub zum Training bringe und die Kleine derweil bei mir ist, 2 Wochen durchgehend im Sommer und eine im Winter. Mit meiner Ex habe ich ein sehr freundschaftliches Verhältnis, den Kindern fehlt es an nichts, auch nicht an Liebe von beiden Elternteilen.
  11. Wir machen uns das schon aus, keine Sorge. Meine Kleine würde uns halt gerne wieder zusammenbringen, meinem Sohn ist es eher wurscht. Daher ist die Tochter stets bemüht, uns an möglichst vielen Tagen zusammen zu sehen. Ob das am 24. Dez. ist, ist dabei nicht so wichtig, für heuer hatte sie es so geplant und ihre Mutter halt anders. Sie hat sich ein paar Tage später auch gefreut. Wie oben geschrieben, es wird sich schon wieder was ergeben. Und für meinen Winterurlaub wird auch genug Zeit bleiben.