Ijon Tichy

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    RB Salzburg

Letzte Besucher des Profils

1.152 Profilaufrufe

Ijon Tichy's Achievements

  1. Hi ... sind auch schon privat angereist. Könnte auch mir noch jemand die Infos bezügl. Fantreffpunkt vor dem Match zusenden. Man kommt aber wohl hoffentlich auch ohne Fankonvoi ins Stadion ...
  2. AB+ kannst getrost ignorieren. Mehr als Suderei kommt da eh ned... Ich frag mich warum er sich das überhaupt noch antut.
  3. Du meinst Rijeka hätte es sich mehr verdient ? Dem würde ich widersprechen... Rijeka hat selber auch nix fürs Spiel getan außer gut zu verteidigen und von Salzburgs ungenauen Passspiel zu profitieren. Salzburg hatte mehr Chancen plus ein reguläres Tor. Rijeka hatte Glück und die Schiedsrichter auf seiner Seite. Das ändert jetzt leider aber alles nix mehr.
  4. Sorry, aber nach dieser klaren und skandalösen Fehlentscheidung des gesamten Schiedsrichterteams darf man echt nicht hergehen und die Mannschaftsleistung oder Taktik für das Ausscheiden verantwortlich machen. Salzburg hat gestern das notwendige Tor erzielt und wäre demzufolge auch verdient aufgestiegen. Rijeka hatte einfach Riesenglück und sowohl Linien- als auch Schiedsrichter (der diese Situation auch sehen hätte müssen) als 12. und 13. Mann an seiner Seite. Da braucht man echt nicht mehr über Nuancen bei Aufstellung und Taktik jammern wenn man das Tor schießt und es wird dann aberkannt.
  5. @Jaisinho kann ich voll zustimmen. Die Liga muss attraktiven, technisch anspruchsvollen Fußball auch fördern indem man diese Spieler auch dementsprechend schützt. Egal wen es trifft, da muss einfach hart bestraft werden um allen Spielern (& Trainern ...) klar zu machen, dass solche Aktionen harte Konsequenzen haben. Hierländer sind sicher die Nerven durchgegangen und er hat sich danach auch gleich entschuldigt. Das darf aber trotzdem nicht so einfach durchgehen.
  6. Da er bislang nur in Österreich spielte kann das niemand beurteilen. Sieht man ja eh regelmäßig wie ÖBL-Spieler dann in stärkeren Ligen regelmäßig die Bänke wärmen.... Darum könnt`s euch gleich auch die Ablösesummen-Diskussionen sparen. 12 Millionen € sind schon aussergewöhnlich gut für die Ö-Bundesliga. Und ein Spieler mit Potential würde sowieso niemals freiwillig länger hier bleiben als unbedingt nötig.
  7. Es ist auch lächerlich weil sogar die Ausgangsposition der beiden Teams ziemlich irrelevant ist. Das Spielfeld muss gewisse Bedingungen erfüllen, um ein Spiel durchführen zu können. Wenn die nicht mehr gegeben sind, muss man abbrechen. (Man könnte z.B. in strömenden Regen auch die Streif runterfahren und die Bedingungen wären für alle gleich.) Wie überall gibt`s natürlich einen Entscheidungsspielraum für den Schiri. Der war in Mattersburg spätestens ab der 60.Minute ausgereizt. Das ändert nichts daran, dass man die Tore aus 2 Standardsituationen bekam. Das lässt sich zwar nicht immer verhindern, aber nach dem Führungstreffer sollte es, gerade gegen einen spielerisch eher limitierten Gegner wie Mattersburg, nicht passieren.
  8. Der Platz war nicht mehr regulär. Willst du das etwa bestreiten ? Wenn Salzburg geführt hätte, wäre es trotzdem abzubrechen gewesen. Das war ja schon Slapstick pur...
  9. Ab der 60. Minute müsste der Schiedsrichter das Spiel eigentlich abbrechen. Da frag ich mich wie er das noch als regulär einschätzt. Naja...passt wiedermal zur ÖBL...
  10. Naja... da waren neben einer gehörigen Portion Unvermögen schon auch massive Benachteiligungen dabei. Ich hab da jetzt keinen Verfolgungswahn entwickelt, aber einiges, das in diesen Schicksalsspielen passiert ist, sieht man sonst nicht so oft im Fußball.
  11. Naja...wenn`s nichtmal wichtig genug für einen Live-Stream ist... ÖFB-Fail....
  12. Cup 1/8 Finale am Nationalfeiertag und keine Übertragung... Willkommen in Österreich...
  13. Er hat eben kaum Zeit. Ich sage nur, dass in dieser Situation kein Fehler mehr passieren darf. Wenn man es taktisch klüger angeht vermeidet man so eine Situation. Deswegen kann man das Tor nicht 100%ig Miranda anlasten, wie es so viele hier tun.
  14. Na gut... dann schauen mir mal: Hab die 2 Bilder angehängt. Bild 1 Wisdom spielt zu Miranda: Es ist klar zu erkennen, dass kein Druck auf Wisdom ausgeübt wird. Er hat genug Zeit in dieser Situation. Gleichzeitig antizipiert der Stürmer in der Mitte schon den kommenden Querpass und sprintet Miranda an. Bild 2 Miranda bei der Ballanahme (ca. 2 Sek. später) Miranda ist bereits unter Druck. Der Stürmer blockiert den Passweg nach außen zu Wisdom. Miranda ist gezwungen die Situation individuell zu lösen. Nach hinten gibt es keine Absicherung mehr. Genauso dürfte sich übrigens auch Ralf Rangnick oder Roger Schmidt eine gelungene Pressing-Aktion vorstellen. So ähnlich hat man es ja auch schon bei Salzburg gesehen.
  15. Miranda hatte nur mehr 1 Option wenn du dir das Standbild ansiehst. Die war den Stürmer ausspielen, der beim Anlaufen den nochdazu weit entfernten Wisdom in seinen Deckungsschatten gestellt hat...