Studiosus

Members
  • Gesamte Inhalte

    652
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Aus
    UU
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsfilme
    Victoria (2015), Relatos salvajes (2014)
  • Lieblingsbands
    Vulfpeck, Kraftklub, Jain, Flume, Fieh
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Island
  • Lieblingsspieler
    Thomas Müller
  • Schlechtestes Live-Spiel
    LASK - Beşiktaş 2:1 (16.08.2018)
  • Bestes Live-Spiel
    FC Basel - LASK 1:2 (07.08.2019)
  • Lieblingsverein
    LASK

Letzte Besucher des Profils

8.378 Profilaufrufe

Studiosus's Achievements

Weltklassecoach

Weltklassecoach (17/41)

2,6k

Ansehen in der Community

  1. Der Vereinsnamen-Wildwuchs in Österreich erreicht neue Dimensionen. Please welcome to the stage: Spusu SKN St. Pölten Rush Auch der Move, das Frauenteam (das offenbar ein vom SKN losgelöster Verein ist) markentechnisch vom Mutterverein abzugrenzen, erschließt sich mir nicht
  2. Ich rate ab. Einziges Bleifreies, dass geschmacklich mMn hinkommt, ist das Eggenberger Freibier - alle anderen, Zipfer leider eingeschlossen, haben eine penetrant süßlich-bananige (Weizenbier-artig) bis synthetische Note.
  3. Studiosus

    Saison 2023/24

    Hab' mir interessehalber angeschaut, wann der LASK zuletzt eine derartige Torflaute (aktuell 5 Spiele in Folge torlos) hatte - aus dem Stegreif fiel mir nichts ein. Vergleichbar waren folgende zwei Durststrecken: April 2015: Vier torlose Partien in Folge (4N), unter Martin Hiden. Beendet durch einen 1:0-Auswärtssieg in St. Pölten (Torschütze: Templ) Mai 2011: Vier torlose Partien in Folge (1U 3N), unter Walter Schachner in der Abstiegssaison. Beendet durch eine 1:2-Heimniederlage gegen Rapid (Torschütze: Kaufmann) Und überboten wurde die aktuelle Torflaute zuletzt mit einer absoluten Grusel-Serie: August 2008 - November 2008: Acht torlose Partien in Folge (8N), unter Andrej Panadic & Klaus Lindenberger. Beendet durch ein Last-Minute-1:0 gegen Sturm Graz (Torschütze: Mayrleb). EDIT: Der damalige Spieltagsthread ist goldig zum Durchlesen! Eine "Wildente" dürfte damals als Flitzer unterwegs gewesen sein, vl. ja eine Idee fürs nächste Heimspiel, um den Bann zu brechen? Fazit: Leidln, es wär wieder mal Zeit zu treffen (bzw. aufs Tor zu schießen)
  4. Studiosus

    SK Rapid Wien vs. Linzer ASK

    I see what you did there:
  5. Studiosus

    Linzer ASK vs. Red Bull Salzburg

    Bitte heute dieselbe Mentalität an den Tag legen wie vor exakt 11 Jahren. Dankeschön.
  6. Studiosus

    Stadion auf der Gugl

    Österreichs Frauen-Nationalteam empfängt am 5. April die Marmeladingerinnen im Rahmen der European Qualifiers auf der Gugl! Da könnte der kürzlich aufgestellte Zuschauerrekord bei AUT-FRA im Horr-Stadion (10.051) gleich wieder wackeln. Coole Sache! Quelle: ÖFB
  7. Studiosus

    LASK Frauenfußball

    Für alle, die mit einem Auswärtstrip am Sonntag gg. die Vienna (14 Uhr, ÖFB-Cup-Viertelfinale liebäugeln: Achtung, Spielort wurde von Hoher Warte leider in den "Vienna Football Campus" (Spielmanngasse verlegt.
  8. Studiosus

    LASK Frauenfußball

    Bin gespannt, wie man sich gegen die Ami-Truppe schlägt, ich zähle auf der Verbandsseite geschlagene zwölf Winter-Neuzugänge (jene ohne Einsatz), acht davon aus den USA. Ein ziemlicher Wundertüten-Gegner, würde ich sagen. Testspiel-Ergebnis scheint kein einziges auf im Winter, auch etwas seltsam.
  9. Studiosus

    Der Fanblock

    Heute zufällig in der Sportschau-Zusammenfassung gesehen/gehört: Die Frankfurter Kurve ließ sich offenbar vom Linzer ASK inspirieren und intonierte den "Schalalalala"-Wechselgesang* mit Teilen des Sitzplatzes und Schaleinsatz *mir ist bewusst, dass der Chant an sich nichts Neues ist - aber die Darbietungsform hat frappant an den LASK erinnert
  10. Ich finde das Foto gerade nicht, aber ich habe ein Bild mit u.a. Köglberger und anderen Spielern am alten LASK-Platz vor Augen, wo sie lässig an Autos lehnen. Da haben sie genau so einen Trainingsanzug an und ich meine mich zu erinnern, dass man da genau diesen Rückenaufdruck auch erkennt - könnte eine Hommage sein. Mir gefällt's enorm, hat für mich einen richtigen 70er-Trainingsanzug-Flair. Goldketterl und lange Mähne dazu und ab auf den Rasen. Edit: Foto gefunden, ein bisserl trügte mich die Erinnerung, beim dritten Spieler von rechts meine ich aber, einen angedeuteten Rückenaufdruck zu erkennen.
  11. Da muss ich jetzt kurz eine Lanze für Sportjournalisten brechen: Die Kritik à la "immer die selben Standard-Fragen" hört man ja sehr oft - gerade bei den von dir genannten Anlässen (PK + Match-ITVs) ist aber schlichtweg kaum Raum für anderes. Es wäre sehr schräg, einen Robert Zulj 2 Minuten nach Abpfiff einer Partie z.B. eine biographische Frage wie "Wie ist aus ihnen der Mensch geworden, der sie heute sind?" zu stellen - du hast Original eine, vl. zwei Minuten Zeit und da geht eben kaum mehr als "Wie fühlen Sie sich?/Was geht in ihnen vor?" und "Woran hat et jelegen?" - und genau das ist der Zweck des Post-Match-ITVs: einen ganz kurzen Einblick in die Spieler-Perspektive auf die Partie bieten. Bei längeren Print- oder Podcasts-Interviews gibt's durchaus immer wieder mal spannendere Fragen, bei den oben genannten Kurzformaten können die Jourlis aber aus meiner Sicht wenig für die Eintönigkeit Dass von Spieler-Seite auch immer die selben Antworten kommen, lässt sich sicher mit Social Media erklären: Jede noch so kleine Abweichung von der Antworten-Norm kann potentiell viral gehen und für Unruhe sorgen. Früher stand ein herber Sager am nächsten Tag vl. in der Zeitung, zwei Tage später war er vergessen. In dem Sinne: Das Salzburg-Spiel müssen wir jetzt rasch abhaken, die positiven Dinge mitnehmen und uns dann ab morgen voll auf Klagenfurt konzentrieren. Denn das nächste Spiel ist immer das schwierigste.
  12. Es gibt jedenfalls ein eigenes Concussion Protocol der UEFA, das auch bei Europacup-Spielen Anwendung findet - ich gehe davon aus, dass das in der deutschen Bundesliga in abgewandelter Form auch angewandt wird. Das Problem: Die Idee ist ja gut (Entscheidungsgewalt ob Spieler weiterspielen darf, liegt einzig und allein beim Teamarzt, nicht beim Spieler, Schiedsrichter oder Trainer), aber in der Praxis wird's wahrscheinlich oft nicht so gelebt.
  13. Papperlapapp! Für den großen ASK bequemt man sich schon Mal vor Dienstantritt nach Linz, um einen Ergänzungsspieler anzupreisen. Ok, vielleicht war's auch Elton von Pro 7